Beiträge von Jasulu

Hi,
    Sie sind beide noch ganz jung. Die Minnie ist im Oktober geborgen und Flecki im November.
    Wir suchen noch ein etwas älteres Mädchen, das sie anleiten kann.
    Mal schauen, was sich ergibt, aber im Moment verstehen die zwei sich, bis auf ein gezicke ab und an, ganz gut

Huhu,
    ich weiß nicht, was wir falsch machen. Ich habe Mitte November das erste kleine Schweinemädchen einer Freundin übernommen und im Dezember kam ein zweites dazu. Sie haben ein großes Gehege, werden zweimal die Woche komplett gesäubert und zwischendurch ab und an das gröbste raus, sie bekommen nur Gemüse und Obst und Heu, sie haben im Wasser Vitamine und dennoch haben wir uns nun Haarlinge eingeschleppt und Minnie hat auch noch einen Pilz am Ohr :cry: .
    Was machen wir denn nur falsch???
    Minnie hat heute eine Spritze bekommen und ein Spray Effipro, damit soll auch Flecki gleich behandelt werden-gesagt getan, aber nun schaut das Fell der zwei ziemlich verklebt aus und das Zeug stinkt erbärmlich.
    Und für den Pilz gab es Surolan.
    Kennt das jemand und kann mir seine erfahrungen mitteilen und auch ob es wirkt? Mir tut es wirklich total leid , die beiden kleinen... :cry:
    In 2 Wochen muss ich wieder zum TA zur Kontrolle

Habe eben festgestellt, das unsere Minni(6Wochen als) am Bauch einen kleinen Knubbel hat-ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll-kennt ihr diese Hautdinger, die manch ältere Menschen unterm Auge haben oder unterm Arm? So ein Überschuß-Teil. So sieht das aus....gibts das bei Meeris? Oder lieber gleich nach schauen lassen nächste Woche??