Beiträge von bieni

Hallo Corinna,

die Züchterin ist selbst Tierarzthelferin und schlecht zufrieden zu stellen :-))) Sie hätte einen in Waltrop aber das ist doch ziemlich weit weg. Wir selber wohnen in Kamen/NRW nähe Dortmund/Unna/Lünen. Habe vorhin eine Empfehlung im Forum gelesen aus Holzwickede, vielleicht steuern wir den mal an.

LG Ute

Hallo Nadine

Danke für die Antwort.
    Unsere Tina frisst so 3-4 mal am Tag ca. 5 Spritzen mit der Instantnahrung, die ich zusätzlich mit Baby Frühkarotten oder Apfelmus vermische. Ich glaube die Spritzen fassen so 5ml. Glaube wir müssen uns noch mal einen anderen Tierarzt vorknöpfen, allerdings trauen ich den allen immer nie so richtig. Bis jetzt habe ich auch immer viel mit der Züchterin zusammen gearbeitet, wo wir sie her haben. Aber leider weis sie sich auch nicht mehr so richtig einen Rat. Und zufüttern ist gut gesagt, sie nimmt nichts an, aber auch wirklich gar nichts. Sie kann einfach nichts essen.

LG Ute

Hallo Corinna,

nein sie frisst war nichts alleine, kein Heu, keine Möhren, keinen Salalt, keinen Apfel einfach gar nichts, sie nimmt zwar ab und zu etwas in den Mund bzw. versucht es, kann aber nichts festhalten, kauen, usw.

LG Ute

Hallo an Alle und Nadine

Also nochmal. Unsere Tina ist zwei Jahre alt und Ende November hat sie plötzlich nicht mehr gefressen, dann sind wir zum Tierarzt und der hat sie sofort operiert, da die Backenzähne sich scharfkantig abgenutzt hätten und sie somit nicht mehr fressen konnte. Am nächsten Tag haben wir sie abgeholt und alles mögliche getan damit sie frisst. Allerdings klappte es nicht. Ich bin dann zu der Züchterin gefahren und die hat mir ein Instantpulver gegeben (wird mit Wasser angerührt). Nach einer Woche Spritzenernährung sind wir nochmal zum Tierarzt. Der hat ihr nochmal eine Spritze gegeben, ein sehr hoch dosiertes Schmerzmittel das vielleicht ihre Schmerzen beim Essen vergessen läßt, hat aber nicht funktioniert. Nun füttern wir seit ca.6 Wochen unsere Tina mit der Instantnahrung. Sie nimmt aber immer weiter ein bischen ab vom Gewicht. Jetzt nur noch 650 g. Ende November waren es 800 g. Sie ist sehr lustlos im Käfig und wenn es frische Nahrung gibt dann kommt sie schon gar nicht mehr angelaufen. Sie sitzt mit noch zwei anderen Meerschweinchen in einem Käfig. Eine Woche vor Weihnachten sind dann nochmal die Frontzähne gekürzt worden, allerdings hat auch das nichts gebracht. Was tun ???? Über sieben Ecken habe ich jetzt gehört, das das alles nichts mehr bringen würde da sie auf Grund der Backenzähne jetzt eine Kiefergelenksfehlstellung hätte und die würde sich nicht mehr ändern und sie würde nie wieder fressen können. Stimmt das ????? Wie gesagt sie sieht sonst sehr gut aus, tolles Fell, große offene Augen. Bitte nochmal um Hilfe oder Ratschläge. Ach ja. Frohes neues Jahr !!!!!! LG Ute