Beiträge von SaFina

    Zitat von Cookie<3

    Ja Ich habe mir schon ein paar Notstationen im Internet angeschaut. Finde das aber irgendwie komisch das die TH-Mitarbeiterin so reagiert. Ich dachte immer die wollen Tiere loswerden..


    ähnliche erfahrungen habe ich auch schon gemacht,und deren aussagen waren völlig unbegründet wie man nun sieht.
    :?

    Zitat von jule270890

    Bloß keine Kartoffeln!!!
    Schweinchen können die Stärke nicht abbbauen, mein erstes Schweinchen hat Kartoffeln gefuttet und ist daran gestorben, auch bei meiner Züchterin ( wo sie noch am Anfang war) ist ein Schweinchen an Kartoffeln gestorben


    aha also noch 2 fälle :shock: :cry:
    gut zu wissen


    aber beim menschen trifft das nur auf ungekochte kartoffeln zu,oder? :shock:

    wenn ich/wir näheres wissen sage ich euch mal was dabei rauskam.
    auf jeden fall gut zu wissen was ihr hier so schreibt dazu.
    werde meinen auch auf keinen fall kartoffeln geben,das risiko ist mir da einfach zu hoch.
    gibt genügend anderes gemüse.

    darüber kann ich nicht viel sagen,ich weiß nur dass sie die beiden aus schlechter haltung geholt hatte vor circa 2 jahren.
    sie hat sie immer richtig verwöhnt,hatten einen tollen EB usw.,sie meinte es nur gut :?wohl zu gut

    hallo,
    meine freundin hat gestern innerhalb von wenigen stunden 2 meerschweinchen verloren :(
    nun sind wir am rätseln was passiert sein könnte.
    am vorabend hat sie ihnen wohl kartoffeln gegeben,das war das einzig ungewöhnliche.


    sind kartoffeln giftig? ich meine auch mal gelesen zu haben dass man sie verfüttern darf.
    habe es zum glück aber noch nie getan