Beiträge von powerwutzies

Hm, ist aber auch echt schwierig. Die erste Pflanze kennt so auch keiner im Freundeskreis leider.
    Fressen tun die Schweinchen sie nicht, zum Glück!

Es sind an sich extrem viele Kräuter im Heu, was ja auch schön ist und ihnen auch schmeckt, aber ist schon blöd, wenn man nur die Hälfte kennt. :?

Zitat von Wiesel

Woher kennst du mich so gut ??? :shock: Wobei ich keine Vegetarierin bin, aber der Rest stimmt 100%ig!
    Ich hab leider das Problem, ich kann das Ganze Gemüse nicht mehr sehen! Irgendwie gibt´s hier immer so das Gleiche
    TK, Kaisergemüse oder Sommergemüse, wenn es schnell gehen muß. Ansonsten Salate mit Gurke, Tomate, etc ... oder eben, Brokkoli, Blumenkohl, Kohlrabi, Grünkohl, Spargel, Möhren, Paprika, Zucchini, Kürbis etc ... bäh, das hängt mir irgendwie zum Hals raus!
    Schoki geht leider immer :( -> ich brauch ne "Diät" bei der ich Schoki futtern kann und trotzdem abnehm :lol::roll::evil:

Hihi, irgendwie geht es ja den meisten Menschen so, das sie einfach zu viel naschen. :roll:

Ich werde wie immer essen, nur ein bisschen mehr auf Kohlenhydrate achten und vor allem den Süßkram deutlich reduzieren. Und ich habe mich jetzt gerade mit meinem Freund zu einem Tanzkurs angemeldet. Da ist schon mal einen Tag die Bewegung gesichert. ;) Und außerdem sind wir dann schon ein bisschen fit im Tanzen für die Hochzeit von Freunden im Mai und für unsere eigene (wann auch immer die stattfinden wird, vor September bestimmt nicht) können wir dann auch schon ne kesse Sohle auf das Parkettlegen! ;)

An sich ist meine Ernährung ganz ok, als Vegetarierin esse ich eh viel Obst und Gemüse und Vollkornprodukte. Meine Schwachstelle ist der abend. Da futter ich einfach gerne Süßkram. Nicht gut und vor allem bin ich da so ein kleines Meerschweinchen. Futtern so lange wie was leckeres da ist. :oops:
    Ich will auf jeden Fall versuchen den Süßkram stark einzuschränken und auch mich endlich wieder zu mehr Sport zu kriegen. Ich weiß ja, nach dem Sport fühlt man sich wohler. Ich kann micht nur so überhaupt nicht aufraffen zur Zeit! :(

Da bin ich echt auf euch und euren Arschtritt, wenn ich zu faul bin, angewiesen. ;)

Hallo ihr Lieben! :) Gut in das neue Jahr gekommen? :)

Der 4.1.14 als Start klingt gut. Lieb, dass du es wieder organisieren willst Wieselchen, danke!!!

Ich muss ja gestehen, ich bin total unmotiviert irgendwie, obwohl ich ja eigentlich ganz motiviert sein müsste. Ein schickes Brautkleid ist ja ein schönes Ziel, aber es ist irgendwie noch sooo weit weg.... Irgendwie fällt das aufraffen schwer! ;(

Ich hoffe echt, dass wir es wieder schaffen uns gemeinsam zu motivieren. Mein erstes Ziel wäre ja 10 Kilo bis zum 24.5. Da sind wir auf der Hochzeit von Freunden. Da möchte ich ein nettes Kleid anziehen ohne ständig den Bauch einziehen zu müssen! ;)

Ich habe ja überlegt, wie ich es dieses Jahr angehe! Bei weight watchers online anmelden? Es auf eigene Faust wieder versuchen? ... Auf jeden Fall muss mehr Sport her und weniger Süßes. Hm, ....

Hallo ihr Lieben, ich habe da mal ne Frage an euch!
    In dem Schweinchenheu finden sich immer wieder diese 2 Pflanzen. Was ist das? Wir sortieren sie bis jetzt immer aus.

Nummer eins ist immer so ca 25-30 cm groß. Ein einzelner Stiel mit mehreren Blüten. Die Blüten sind immer 2 nebeneinander, dicht am Stiel ansetzend.Das sieht man auf den Bildern schlecht. Nur die Blüte ganz oben ist anscheinend einzelnd.

http://abload.de/image.php?img=img_20131228_1938451ovu6v.jpg

http://abload.de/image.php?img=img_20131228_19382814pulu.jpg

Die andere Pflanze ist sehr groß, ca 50 cm, ein langer dicker Stiel, an dem alle ca 10-15 cm ein Ansatz von irgendeinem Etwas ist. Man erkennt nicht mehr, ob es Blätter waren oder was da gewachsen ist. Ganz oben ist dann eine riesige Blüte quasi die sich dann nochmal in einzelne Stiele mit am Ende kleine Blüten verzweigt.
    Der Stiel hat wie so eine Art Langssstreifen/Furchen und im Inneren ist er hohl, hat aber so eine weiße Schicht am Rand,. Ein bisschen wie dieses Zeug im Stiel von Hollunder. Er hat auch kleine , dünn verteilte, borstige Haare.

http://abload.de/image.php?img=img_20131228_1939591suuvz.jpg

http://abload.de/image.php?img=img_20131228_1939331wyugt.jpg

Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe! :)

Ich habe mich gerade mal auf die Waage gestellt. :shock:

Mein Freund und ich haben jetzt für 1 1/2 Monate mal nur Chips weggelassen, alles andere war erlaubt. Hatten da einen etwas übermäsigen Konsum, jeden Tag gab es ne Tüte für uns 2. Couchgewohnheit halt. :wink:

Trotz leckeren Weihnachtssachen und ner Menge Schokolade sind jetzt heute (war unser Zieltag) ganze 3 Kilo weg. Puh! :shock:

Ist jetzt an sich ja nicht so viel für 1 1/2 Monate. Aber nur durch einfaches Chips weglassen finde ich schon krass. Da sieht man mal, wie fettig die doch sind! :evil:

Bei uns gibt es morgen Käsefondue, aber zum Glück auch noch ganz viel Salat dazu. Wir können also ein bisschen schlemmen und ein bisschen was gesundes essen!

Ich werde auch erst nach Weihnachten anfangen so richtig mit abspecken. Es wird ja eh noch ein bisschen dauern, bevor wir "Ja!" sagen. ;)

Hallo ihr Lieben!

Bitte, bitte lasst uns nächstes Jahr wirklich wieder starten mit dem abspecken!

Mein Freund und ich haben uns gestern Abend verlobt, bis zur Hochzeit wird es wohl noch dauern, aber um so besser, Zeit abzuspecken und dann das Traumkleid mit schönerer Figur zu suchen! :)

Brauche euch als Mitstreiter dafür, alleine schaffe ich es nicht!!!! :shock:

*knaaarrrzzzz* das 20. Türchen öffnet sich......:)

Die Weihnachtsmaus
    Ein Gedicht von James Krüss

Die Weihnachtsmaus ist sonderbar,
    sogar für die Gelehrten,
    Denn einmal nur im ganzen Jahr
    Entdeckt man ihre Fährten

Mit Fallen oder Rattengift
    Kann man die Maus nicht fangen,
    Sie ist , was diesen Punkt betrifft,
    Noch nie ins Garn gegangen.

Das ganze Jahr macht diese Maus
    Den Menschen keine Plage,
    Doch plötzlich aus dem Loch heraus
    Kriecht sie am Weihnachtstage

Zum Beispiel war vom Festgebäck,
    Das Mutter gut verborgen,
    Mit einem Mal das Beste weg
    Am ersten Weihnachtsmorgen.

Da sagte jeder rundheraus:
    Ich habe nichts genommen,
    Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
    Die über Nacht gekommen.

Ein andres Mal verschwand sogar
    Das Marzipan vom Peter,
    Was seltsam und erstaunlich war,
    Denn niemand fand es später.

Der Christian rief rundheraus:
    Ich hab es nicht genommen,
    Die über Nacht gekommen.

Ein drittes Mal verschwand vom Baum
    An dem die Kugeln hingen,
    Ein Weihnachtsmann aus Eierschaum,
    Nebst andren leckren Dingen.

Die Nelly sagte rundheraus:
    Ich habe nichts genommen,
    Die über Nacht gekommen.

Und Ernst und Hans und der Papa,
    Die riefen: Welche Plage!
    Die böse Maus ist wieder da,
    Und just am Feiertage!

Nur Mutter sprach kein Klagewort,
    Sie sagte unumwunden:
    Sind erst die Süßigkeiten fort,
    Ist auch die Maus verschwunden.

Und wirklich wahr: Die Maus blieb weg
    Sobald der Baum geleert war,
    Sobald das letzte Festgebäck
    Gegessen und verzehrt war.

Sagt jemand nun, bei Ihm zu Haus -
    Bei Fränzchen oder Lieschen -
    Da gäb’ es keine Weihnachtsmaus
    Dann zweifle ich ein bisschen!

Doch sag’ ich nichts, was jemand kränkt!
    Das könnte Euch so passen!
    Was man von Weihnachtsmäusen denkt,
    Bleibt jedem überlassen!

http://abload.de/image.php?img=img_20131219_1827091gmo0y.jpg

Also liebes Wichtelchen, mein toller Paketshop hat es tatsächlich geschafft, endlich mein Päckchen auf Reisen zu schicken ins Startzentrum. Seit Freitag Nachmittag ist es nun nicht mehr bei mir und bis heute 16.30 (letzter Stand DHL) ist es waaaaahnsinnige ca 10 Kilometer weit in die NAchbarstadt gekommen! Ich drehe durch!

Wichtelkind, ich mache es nicht extra, ich werde langsam genau so wahnsinnig wie du wahrscheinlich es auch schon wirst! :evil::(

Es tut mir wirklich leid, dass es so schleppend geht!

Das gibt es doch nicht! Ich habe am Freitag ja mein Päckchen abgegeben im Paketshop. Da die da total langsam sind anscheinend sollte es heute auf Reisen endlich gehen. Jetzt gucke ich gerade unter der Sendungsverfolgung nach, es ist immer noch im Paketshop!!! :evil:

Das kann doch echt nicht sein! Da hätte ich es ja schneller persönlich vorbei bringen können!!! :evil:

Ich mache 3 Kreuze, wenn mein Paket beim Wichtelkind endlich ankommt. Könnte mich immer noch schwarz ärgern, dass die so eig brauchen, bis es endlich losgeht.
    Wobei, jetzt verstehe ich auch, warum mein Paket letztes Jahr so ewig gebraucht hat. War der selbe Shop. Dachte es liegt am Weuhnachtstrubel, aber ne, liegt an dem bescheidenen Laden. Nächstes Jahr fahre ich zu nem anderen, egal wie weit.

Am 6. abgegeben und es wird nicht vor dem 9. ankommen, mit etwas Pech erst am 10.12. Grrrr, gut, dass nichts direkt verderbliches drin ist!!! :evil: