Beiträge von powerwutzies

    Das stimmt. Heute würde ich wegen der vielen Nachteile ihn wohl nicht mehr wählen. Lange Arbeitswochen (7-8 Tage sind normal), der Körper geht früh kaputt und Wochenende gibt es nur jedes 3. mal frei. Feiertage sind Glückssache, bekomme vielleicht 1/4 direkt frei, den Rest kann man halt erst später an nem anderen Tag nachholen. Ist alles für Beziehungen, Familie und Freundschaften nicht gerade super.
    Andererseits, wie du schon sagst. Jeder Beruf wird wohl seine Schattenseiten haben, nur sieht man die nicht.


    So, genug geflennt, es hilft ja alles nichts, so langsam muss ich ins Bett. 5.30 Uhr geht der Wecker.


    Aber vielen Dank für deine lieben Worte SterniPunk! Hast mir echt geholfen, jetzt gehe ich nicht mehr ganz so sauer ins Bett! :D


    Drücke ganz lieb zurück! :D

    Hätte ja sein können, dass du noch einen besorgen oder ausleihen kannst.


    Aber ich denke für die 3 Wochen wird sonst auch der kleine gehen. Wenn sie dafür den ganzen Tag rauskönnen wird es schon reichen. Ist ja auch nicht für immer.


    Auf jeden Fall die bessere Lösung, als wenn 3 Wochen lang nur einmal kurz einer nach ihnen guckt.


    Ich habe zum Glück 2 Freundinnen die jede einmal täglich vorbei guckt, also eine morgens und eine abends. Damit kann ich dann halbwegs leben. Ich habe auch eine alte Katze ( auch 16 Jahre :D ), allein dafür möchte ich gerne das 2x täglich geguckt wird, einmal wäre mir da zu wenig. Auch wenn ich max 1 Woche wegen ihr wegfahre.


    Ich finde es aber toll von dir, dass du so früh dich schon darum kümmerst, dass sie in den 3 Wochen gut unter kommen!!! Macht nicht jeder! :D

    Danke! Das ist lieb von dir! Tut gut, dass wenn man verstanden wird! :D


    Ich arbeite als Tierpflegerin. Einer schöner Job, ist auch mein Traumjob. Aber leider macht er einen jetzt schon ziemlich kaputt! Und ich werde erst 30, da muss ich noch ein paar Jahre durchhalten.

    Zitat von -SterniPunk-

    ..ich sag nur Männer :twisted: ..aber wenn die mal nur ne Erkältung haben..dann STERBEN die..un könn nich mal mehr den müll runterbringen.. geschweige arbeiten.. :roll: :twisted: ..aber Frau kann ja ruhig machn.. un wenn sie dann mal meckert.. is sie gleich sensibel..&stellt sich an..


    Eben! Danke!


    Er weiß wie schlecht es mir in dem anderen Bereich gehen würde, nach wenigen Wochen hätte ich echte Probleme. Habe mir da schon in der Ausbildung vor 10 Jahren die Schulter gut kaputt gemacht (vorzeitiger Verschleiss durch zu einseitige Belastung) und mein Rücken wäre auch im Eimer, da sind die Wirbel jetzt schon nicht mehr toll!


    Aber natürlich rede ich mir den Stress und die Angst gerne einfach nur so mal ein. Der Herr hat ja nieee Probleme!


    Er kann so ein Schatz sein, aber auch manchmal so hart und ohne Verständniss!!! :(

    ...weil mein Freund zwar bei meinen Schweinchen und Co Verständniss hat, aber in anderen Dingen oft total hart ist. Habe gerade mega Stress auf der Arbeit und muss befürchten in einen Bereich versetzt zu werden, in den ich nicht möchte und den ich gesundheitlich auch nicht schaffen würde auf Dauer. Außerdem muss ich die nächsten 7 Tage arbeiten und die auch noch völlig unterbesetzt. Weiß jetzt schon, dass ich an mindestens 3 en davon Überstunden schieben muss, damit ich fertig werde und trotzdem wird nur das allernötigste gehen. Außerdem ist über Weihnachten eins meiner lieblingstiere dort gestorben. Und da sagt mein Freund zu mir, als ich meinte, die Woche wird Scheiße, ich hätte aber auch echt Spaß daran mich selbst runter zu ziehen. Besten Dank auch fürs Verständniss!!! :evil::cry:

    Ich wäre auch für die Variante bei deiner Oma. Die hat einfach ne bessere Kontrolle und sieht eher wenn etwas mit ihnen ist. Und 3 Wochen nicht misten ist schon sehr heftig.


    Kannst du nicht nen größeren gerbauchten Käfig holen und den dann zu deiner Oma bringen?


    Das fände ich die beste Lösung dann.

    Habe mit der Kleintiervilla noch keine Erahrung gemacht.


    Aber hätte auch noch ne andere Alternative zu bieten. Hast du direkt einen Gutschein von da bekommen oder nur nen generellen Gutschein für nen Eigenbau?


    Dann würde es nämlich auch noch den Wutzenarchitekt geben. Der kommt direkt aus Wuppertal, also bei dir aus der Stadt und mit dem kann man direkt bei ihm alles absprechen und planen. Habe da selber einen EB her und bin sehr zurieden. :)

    Ich habe jetzt auch einen Rentner bei mir. Der Rest ist ja erst 2 Monate bis 3 1/2 Jahre. Aber nun ist Berti, 7 Jahre, bei mir eingezogen.


    Ein Notfellchen, das bei mir noch eine schöne Zeit haben soll.


    Er wurde vor einem Monat als letztes Tierchen einer Familie abgegeben in der Notstation, damit er nicht alleine sein muss.
    Leider kam er aus Innenhalteung und musste nun mit Kaltstallhaltung klar kommen.
    Darum wurde jemand gesucht der ihm und einem neuen Kumpel noch eine schöne Zeit macht.


    Da ich Seniorentierchen (egal welche) einfach toll finde (haben irgendwie immer so was besonderes, ich liebe ihre Ruhe und Gelassenheit ), ist Berti dann eine Woche später bei mir eingezogen. Zunächst in nem großen Übergangskäfig und nun seit gut einer Woche in einem neuen EB. Dort lebt er jetzt mit Flecky, einem Frühkastraten. Leider hatten seine Vorbesitzer ihn nie kastrieren lassen, darum kam ein Mädel leider nicht in Frage.


    Berit ist leider schon blind, hat ziemlich verformte Füßchen und auch leider nicht mehr der Schwerste. Aber er hat noch ne Menge Lebenswillen und Mut für 3. Das er blind ist fällt im Alltag kaum auf.
    Er hatte sich wohl vor lauter Stress und alleine sein angefangen sich selbst die Haut aufzukratzen, aber auch das wird immer besser, alle offenen Stellen sind weg und das Fell wächst schön nach. (Milben oder so waren es nicht, er war extra beim Tierarzt um dies auszuschließen)


    Ich bin einfach nur happy, dass er nun bei mir ist und ich noch ein wenig Zeit mit ihm verbringen darf. Egal wie kurz oder lange sie auch ist. :D

    ...weil ich 1. mich heute selbst nicht leiden kann, 2.traurig bin, dass ich meinen Freund schon 2 Wochen nicht gesehen habe und mir das kuscheln fehlt, 3. mein Freund mich manchmal nicht versteht, 4.ich allen nicht die Geschenke kaufen kann, die ich ihnen gerne holen würde und 5. kein Holz für einen 2. EB geschenkt bekomme, obwohl ich es mir gewünscht habe dazu kommt 6. weil ich mir voll undankbar vorkomme, statt Holz hat mein Pa bestimmt was anderes tolles für mich! :(:(:(

    Niemand ist dir böse! Es wäre zwar besser gewesen , du hättest dich vorher mehr informiert (zB hier oder auf anderen Seiten) und dich auch nicht nur auf die eine Dame verlassen. Aber jeder macht Fehler! Wichtig ist nur, dass du nun versuchst es besser zu machen und das tust du ja jetzt.! :D


    Das mit dem Pilz ist natürlich blöd, achte gut auf den anderen, ob er sich ansteckt. Auch du kannst dich mit etwas Pech anstecken. Ich wasche immer gut die Hände bei so etwas und desinfiziere sie danach. Noch besser sind Einmal-Handchuhe, da kann gar nichts passieren.


    Kann dir niemand einen Käfig leihen? Aus welcher Ecke kommst du denn? Vielleicht kann dir einer von hier helfen. Ob das tierschutzwidrig ist mit der Kiste weiß ich nicht. Welche Maße hat sie denn? Klingt sehr klein. Wobei es bestimmt immer noch besser ist als zu erfrieren. Kannst du ihnen nicht wenigstens Auslauf gönnen? Oder ein kleines Gehege aus irgendwas basteln mit ner Folie, Wachstischdecke,... drunter und ner Decke drüber? Aus alten Brettern, Pappe mit Gewebeband zusammengeklebt oder sonst irgendwas. Muss ja nicht so wahnsinnig hoch sein. So 40 cm sollten reichen. Du solltest so schnell wie möglich mehr Platz schaffen!


    Du kriegst das schon noch alles geregelt, bestimmt!!! :D

    Das mit dem ersten Winter halte ich übrigens für Quatsch! Du kannst jedes Meerschweinchen von Innen an Außenhaltung gewöhnen, so lange du es eben zum richtigen (Frühjahr) Zeitpunkt machst.
    Du könntest die beiden auch kastrieren lassen, dann im Frühjahr einem ein schönes neues Zuhause Suchen und dann dem anderen Böckchen 3 Mädels z.B. aus einer Notstation holen, damit du auf 4 kommst. Dann können sie sobald es warm genug ist im Frühjahr zusammen raus und dann auch den nächsten Winter Draußen bleiben, wenn die Hütte isoliert ist. Platz genug hättest du ja. Das mit den Mädels geht natürlich auch früher, falls du doch Platz in der Wohnung hast. Beide kastrieren, nach absitzen der Kastrationsfrist (6 Wochen) einen vermitteln und dann die Mädels holen.
    Aber wie gesagt, raussetzen geht erst im Frühjahr!