Beiträge von powerwutzies

Du kannst auch bei lacobaye.de gucken. Da warten auch eine Menge Schweinchen auf ein schönes neues Heim. Ist in Ennepetal und das ist ja von Essen auch nicht so weit weg.

7 meiner 10 Schweinchen kommen von da.
    Von 2 Monaten über 1,2 und 3 Jahre, bis hin zu meinem Senior (7 Jahre, habe ihn aber erst 2 Monate) bunt gemischt.

Mein Vater hat eins von Angelikas Nagerheim, kann bestätigen, da ist es auch sehr toll. :D

Gib den beiden einfach ein bisschen Zeit!

Sind sie denn ansonsten friedlich zu einander? Ich würde sie nur trennen, wenn sie sich wirklich richtig beißen. Jagen, brommseln und die Rangordnung klären ist normal und kann bis zu 2 Wochen dauern.

Und auf der Hütte sitzen meine auch schon mal, die haben einfach spaß daran! Die Hütten sollten nur generell immer 2 Ausgänge haben, damit niemand in eine Ecke gedängt werden kann.

Also, ich hatte recht lange eine 3-er Gruppe und eine 4-er Gruppe. Beide mit jeweils 1 Kastraten und den Rest Mädels. Einen Unterschied, wie sie sich vertragen haben, gab es nicht. Beide Gruppen waren harmonisch! :D

Also, ich habe hier 7 langhaarige Monster (Peruaner, Sheltie, Alpaka) und die gehen bei mir so alle 4 Wochen zum Schweinchenfrisör.

Schneide die Haare dann vor allem hinten recht kurz, damit sie sich nicht drauf pieseln, werden sonst, vor allem irgendwie bei meinen Mädels, recht nass. Ansonsten werden sie rundherum mindestens bodenlang geschnitten, meistens sogar kürzer, dann muss ich sie nicht so oft nerven. Sie sind da nämlich nicht so begeistert.

Im Sommer schneide ich sie noch kürzer, dann ist es nicht so warm mit dem ganzen Fell. Und über den Augen kürze ich das Fell, damit sie auch was sehen können.

Kämmen und bürsten würde ich nicht, da sind meine total empfindlich und mögen es so gar nicht!!!

Aber alles in allem sind es bei mir pro Tier für die Fellpflege 1x im Monat so 5-10 Minuten mehraufwand nur. Sauberhalten tun sich die Schweinchen ansonsten schon alleine. Sind also auch recht pflegeleicht!
    :D

Oh nein, das ist ja traurig! Das tut mir leid!

Klingt irgendwie schon eher nach ner Reaktion auf das Mittel. Wenn kein Kastraabszess da war oder so und er gefressen hat, wird es wohl weniger an der Kastra selbst liegen, denke ich.

Davon gehört habe ich noch nicht, aber ich weiß von Degus zum Beispiel, das sie Antibiotika oft schlecht vertragen. Kann bei dir ja wirklich ein ähnlicher Fall sein!

Bin wieder zurück! :shock:

Habe mir gerade echt gedacht, was geht denn da ab?

Wenn jemand meint, das Forum wäre albern und alle User nur "kleine Kinder" die eh keine Ahnung haben, warum bleibt man dann noch so lange? Das muss ja dort sehr langweilig sein, wenn man sich damit bespaßen muss.

Ich fühle mich in diesem Forum hier sehr wohl und bin gerne hier! :D

Rosarote Traumwelt! I love you!!! :lol:

Also, wir mussten vom Olivenöl auf Sabberlack, sprich ungiftigen Spielzeuglack für Kinder umschwenken.

Mein Vater hat seinen EB ein Jahr brav immer damit eingepinselt 1x im Monat und im ersten Monat jede Woche. Trotzdem war im EB nach 1 Jahr bei ihm das untere Brett echt ekelig. Haben jetzt alles abgeschmiergelt und dann 2 mal mit dem Lack gestrichen. Hält jetzt besser.

Meinen neuen EB für meine 3. Gruppe habe ich jetzt direkt vorher damit gestrichen. Scheint auch gut zu funktionieren.

Ich würde kein Öl mehr nehmen, wobei da ja jeder bestimmt andere Erfahrungen macht.