Das tut mir sehr leid!
Komm gut an kleine Maus!
Beiträge von powerwutzies
-
-
Also ich habe von Helmut einen ähnlichen EB wie den für Nadine aus Datteln bekommen. Ich muss sagen, er hat sich sehr bewährt!
Anfangs hatte ich noch 2 Katzen, eine davon die gut springen konnte. Da waren die Gitter immer zu wenn ich weg war und offen wenn ich im Wohnzimmer gesessen habe. Dadurch war es sicher für die Schweinchen und optisch aber schön für mich, wenn ich ihnen von der Couch aus zugucken wollte. Da wurde die Gitterhälfte einfach gegen die Decke geklappt und optisch waren sie komplett weg und nur noch das Plexiglas da.
Mittlerweile habe ich nur noch eine alte Katze mit null Jagdtrieb und die auch nur noch gerade so 50 cm springen kann Da bleibt er, außer im Urlaub, ehrlich gesagt immer offen. Allerdings ist die obere Kante vom Plexiglas auch noch mal so 20-25 cm höher als sie halt springen kann.
Für aktive Katzen die fit sind, ist das mit dem Gitter über dem Plexiglas echt perfekt!
-
Hm, ich warte immer noch auf das Heustadl Heu. Verschickt würde es wohl schon vor ein paar Tagen, hoffe es kommt bald. Sonst müsste ich doch noch heu kaufen zum überbrücken.
Außerdem wäre es toll wenn es bis spätestens morgen kommt, da habe ich noch frei und kann es direkt selber annehmen. Bei meinen neugierigen Nachbarn, die ja nur von 1/3 der Schweinchen wissen wäre es besser! :wink:
Edit:
So, das Heu ist gerade gekommen!
Super Qualität! Das ist Heu wie ich es haben will. Grobe, lange Halme, Kräuter drin und richtig schön grün. Gut riechen tut es auch noch! -
Toll, dass ihr sie genommen habt!
Wo hast du die Kleinen denn her?
Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass die Mütter und dann auch die Babys alles gut überstehen!!! Aber ihr habt dann ja schon mal alles getan was geht vorsorgetechnisch!
Bin schon gespannt auf die Bilder!
-
Also, wir haben mal bei einem Schweinchen mit Ballenaszess Fingerpflaster benutzt. Ging ganz gut zu wickeln und gehalten hat es auch recht gut!
-
Ich würde auch kein Baby dazu setzen, sondern auch so n 1 jähriges Mädel! Ist besser!
Wo wohnst du denn? Gibt es gar keine Notstation bei dir in der Nähe?
Viele NS lassen sonst ihre Tiere auch per MFG reisen, dann würde ja vielleicht eine etwas weitere gehen. -
Kannst ja erst einmal gucken was die NS sagt. Und wenn du echt im Nachbarort wohnst, dann wäre es ja nicht so kompliziert wenn du sie als PS.
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, das du eine Lösung findest, die für dich und auch den Kleinen die Richtige ist!
-
Zitat
Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist. Ich würde Pablo nicht selber vermitteln, sondern zusammen mit einem anderen Schweinchen solange ein Zuhause geben, bis die beiden dann zusammen über die Notstation vermittelt werden. Also als Pflegestelle der Notstation.
Wenn die Notsatation das mitmacht, dann ist es keine schlechte Idee.
Und du hast noch etwas Zeit zu überlegen, was du wirklich möchtest. Vielleicht überlegst du es dir dann ja doch noch mal und behälst beide. :wink:
Und wenn nicht, dann war der Kleine bis zur Abgabe nicht alleine und du hast für ihn alles richtig gemacht. -
Tut mir echt leid mit deiner Kleinen.
Im Interesse von Pablo solltest du dir jetzt schnell überlegen, was du machst. Entweder du gibst deinen Kleinen ab in eine Notstation, wenn du mit der Haltung aufhören willst, dann hat er so lange Gesellschafft. Oder du holst dir ein Mädel oder einen Frühkastraten, das würde vielleicht auch gehen.
Aber ich gebe den anderen Recht, ein Schweinchen aus einer Notstation weitervermitteln, das geht nicht. Das darfst du auch gar nicht, steht in dem Vertrag eigentlich immer drin. Wenn du das Schweinchen wieder abgeben müsstest, dann müsste es wieder zurück in die Notstation, aus der du es geholt hast.
-
Ich würde auch sagen, definitiv ne 2. Meinung bei nem anderen Tierarzt! Das klingt nicht so, als wenn alles in Ordnung wäre und desinfizieren reichen würde!
Bei einem von meinen Böcken trat übrigens auch Eiter nach der Kastration auf. Es hatte sich entzündet, weil er allergisch auf die Fäden reagiert hat. Die mussten dann gezogen werden und nach ein paar Tagen behandeln war dann Ruhe und alles schön abgeheilt.
-
Das klingt doch gut.
Wie findest du die Qualität?
Fressen sie es gut? -
Glaube so 4-5 Tage nach Geldeingang stand da.
Ich werde ein paar Tage jetzt noch mit den Resten überbrücken und bin dann mal gespannt wie das Heu vom Heustadl so ist. Ich hoffe nicht zu weich, das fressen sie schlecht.
-
So, habe jetzt auch gerade mal 10kg beim Heustadl bestellt. Bin gespannt!
Bei mir in den Geschäften das Heu, war nur noch unter aller Kanone!
Das fressen sie kaum und streuen damit nur selber den EB ein. -
Naja, an sich überleben sie ne halbe Stunde schon, musst halt viel Heu rein tun, damit sie sich verstecken können. Und es kommt halt auch ein bisschen auf die Temperaturen an. Bei so Minusgraden wie jetzt würde ich es nicht machen. Aber sonst ist es kein Problem.
Quieken werden die eher nicht, da ahben sie bestimmt viel zu viel Angst für, wenn sie in einer fremden Kiste mitten im nirgendwo sind.
-
Meinem Senior gehts gut.
Nach anfänglichen Gewichtsschwierigkeiten beim Einzug vor 2 Monaten hält er es jetzt ganz gut, auch wenn er leider nicht zunimmt. Er ist aber richtig fit geworden, seit er sich eingewöhnt hat .
Ich hoffe, ich darf ihm noch etwas länger sein Stückchen Gurke geben!