Beiträge von powerwutzies

Danke, Petsimo! :D

Sie fehlt mir auch immer noch sehr! In dem Jahr in dem ich so schön abgenommen habe, war sie meine Sportpartnerin und wir haben uns gegenseitig immer motiviert und sind zusammen zum Aqua gegangen und manchmal auch walken. Ist jetzt schon 2 1 / 2 Jahre her, aber oft kann ich immer noch nicht glauben, dass sie nie wieder kommt! :cry:

Zumba macht sehr viel Spaß, ist aber auch sehr anstrengend. Mir fällt es mit meinem Gewicht und der momentanen Kondition noch recht schwer. Aber die tolle Musik dabei hilft! :wink:

edit
    Ok, dann schicke ich ihr einfach, ob ich ab oder zu genommen habe. :D

Hallo zusammen!:D

Sagt mal, darf ich vielleichtauch noch mitmachen? :oops:

Muss dringend abnehmen.
    Ich hatte vor ca 4 Jahren das selbe Gewicht wie jetzt und habe dann durch Sport und bessere Ernährung fast 20kg abgenommen und dann auch gehalten.

Leider wurde dann meine Mutter sehr krank und ich habe mich im folgenden halben Jahr in Krankenhaus Kantinen durchgefuttert und mich mit ner Menge Süßkram getröstet. Sport machen habe ich eingestellt, um mehr Zeit mit ihr verbringen zu können.
    Als meine Mutter dann starb, wurde das mit dem Trostessen noch schlimmer und nach einem Jahr hatte ich dann wieder alles drauf, was ich vorher abgenommen hatte.

Seit dem halte ich es mehr oder weniger, wobei im letzten Jahr noch mal so 4 Kilo dazu gekommen sind, die mal runter und mal rauf gehen.

Könnte daher eigentlich eine so fleißige Gruppe, wie ihr es seid, gebrauchen, um mich zu motivieren.
    Sport habe ich jetzt seit 1 1 /2 Monaten in Form von Zumba wieder angefangen, allerdings nur einmal/Woche.

So, langer Text geworden!

Also, falls ich mitmachen darf würde ich mich freuen!

:oops:

Simone69
    Danke! Ich liebe meine Ebs auch sehr! :D

Schweineallee

Ja, sind gerade mal 4 1/2 und 6 1/2 Wochen alt.

Ivy hat links nur eine kleine leere Augenhöhle ohne Auge dahinter. Man sieht sie aber fast gar nicht, weil sie die Lieder immer zu hat.
    Rechts das Auge ist normal, ich denke damit kann sie sehen. Es sieht jetzt nur auf dem Bild etwas weiß aus vom Blitz der angesprungen ist.

So, weil ich dachte, es würde bei den Süßen ein wenig Durchfall riechen, hatte ich sie jetzt doch einmal kurz draußen. Habe dabei mal schnell ein Foto gemacht. Sind nicht besonders toll, aber wollte sie auch nicht lange nerven.

Habe irgendwie voll Angst, dass den Kleinen, vor allem der kleinen Ivy noch was passiert. Sind die ersten so richtig kleinen Schweinchen, die ich habe. Selbst Flecky war ja schon ein klein wenig älter, als ich ihn bekommen habe und auch schon größer.
    Habe sie aber auch gerade gewogen, ist alles im grünen Bereich! :D

Also, zuerst nochmal ein neues Foto von Flecky,

http://www.abload.de/image.php?img=dscf01080djch.jpg

Die Fotos sind leider etwas unscharf, aber wie gesagt, wollte sie nicht lange stören.

http://www.abload.de/image.php?img=dscf0107xfkkk.jpg

dann kommt Lily

Update: Leider ist Lily heute Nacht gestorben! ;(

http://www.abload.de/image.php?img=dscf0101okdvs.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=dscf0099mkfdq.jpg

und jetzt noch Ivy!

http://www.abload.de/image.php?img=dscf0104hddt7.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=dscf0103yxcva.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=dscf0106acitm.jpg

Danke Rieke! :D
    Auch wenn die Zeit mit ihm kurz war, sie war einfach nur schön! So ein sanftes, cooles Wesen mit so viel Persönlichkeit, das konnte man ja einfach nur lieb haben. Bin nur froh, dass er noch ein bisschen den schönen Eb und die Kuschelsachen genießen konnte und ich ihn noch.

Auch wenn Berti mir jetzt sehr fehlt, nun haben 2 andere Notfellchen eine Chance bekommen.

Ich hatte eigentlich erst ein bisschen ein anderes Schweinchen im Kopf, ein wunderschönes Himi-Mädchen von einem Jahr. Aber Ivy und Lily hätten bei der Vermittlung kaum eine Chance gehabt aufgrund der Farbe, bzw der Behinderung. Und süß sind sowieso alle Schweinchen, also bevölkern die beiden nun den Eb mit Flecky. :D

Leider gibt es neues zu berichten.

Berti ist gestern für immer eingeschlafen. 7 1/2 Jahre ist der Kleine geworden, die letzten 4 Monate hat er bei mir verbracht und ich muss sagen, ich werde den kleinen Mann sehr vermissen!:cry:

Damit Flecky nun nicht so alleine ist, habe ich mein Versprechen Flecky gegenüber eingelöst und ihm fesche Mädels aus der Notstation mitgebracht.

Fotos habe ich noch nicht, sie sind ja gerade mal einen Tag hier und noch recht scheu. Aber schon mal ein bisschen erzählen kann ich von ihnen! :D

Neu zu den Powerwutzies dazu gekommen ist einmal

Ivy
    Sie ist ein 4 Wochen altes Glatthaar-Langhaarmix-Mädel in schickem schwarz mit ganz wenig weiß rechts und etwas mehr davon auf der linken Seite. Ivy hat von Geburt an nur ein Auge (rechts), links ist eine geschlossene Mini Augenhöhle, aber ohne Auge darin. Ist aber auch wirklich nur so 3-4 mm lang. Das stört sie aber nicht, sie kennt es ja nicht anders. Sie ist noch etwas schüchtern, aber klaut bei Lily gerne das Futter unter der Nase weg! :wink:

Lily
    Eine Schöhnheit in weiß mit hübschen roten Augen!
    Sie ist ein Rosettenmädel von 6 Wochen. Obwohl sie erst einen Tag hier ist, quiekt sie schon beim Füttern, wenn auch noch etwas aus dem Hintergrund. Lily wird bestimmt eine kleine freche und den Flecky ordentlich auf Trab halten! :wink:

Der Kleine war heute einfach müde und hat wieder viel geschlafen und zwischendurch genüsslich, aber sehr langsam gefressen.
    Habe heute zum Glück frei gehabt und konnte die ganze Zeit nach ihm gucken.
    Beim vorletzten gucken hat er geschlafen und beim letzten gucken habe ich gesehen, dass er tot ist. War knapp ne Stunde später. Hat fast genau so da gelegen, aber nicht mehr geatmet.

Damit Flecky jetzt nicht zu lange alleine ist, war ich vor 3 Stunden in Ennepetal in meiner Stamm Notstation und habe nun Lily (Rosette, 6 Wochen in weiß mit roten Augen) hier und Ivy (schwarz mit etwas weiß, 4 Wochen mit nur einem Auge).

Wollte für Flecky gerne etwas jüngere zum Toben haben, konnte er mit Berti ja nicht so richtig.
    Mittlerweile ist er ja auch alt genug, dass er den beiden weiter Sozialverhalten beibringen kann, Hätten nicht Babys sein müssen, sonst bin ich immer für gemischte Altersgruppen, aber die beiden hätten nicht die besten vermittlungschancen gehabt, vor allem die weiße Lily nicht. Darum ist meine Wahl auf sie gefallen.

Sie verstehen sich auch von Anfang an sehr gut und Flecky entdeckt nun, dass er trotz Frühkastration ein Männchen ist. :wink:

Das macht es mir auch etwas leichter mit Bertis Tod umzugehen. Vermisse ihn trotzdem sehr, aber dafür haben jetzt 2 neue Notfellchen bei mir die Chance auf ein gutes Leben!

Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleiner Berti!
    Du hast mir, in den leider doch recht kurzen Zeit von 4 Monaten, sehr viel Freude gemacht! Ich werde dich nie vergessen!

Oh, oh, mein kleiner Senior schwächelt.

Seit gestern wirkt mein Berti etwas ruhig.

Sonst kommt er morgens immer nach vorne, wenn er mich hört (sehen kann er mich ja nicht). Seit gestern pennt er aber einfach weiter. Erst wenn ich ihn etwas lauter anspreche kommt er angewackelt. Dann ist er recht fit und frisst und schnuppert und tut halt das was er sonst tut.
    Er schläft aber deutlich mehr und auch eher in einer dunkleren Ecke und nicht wie sonst direkt an der Scheibe. :(

Das Gewicht ist so weit geblieben, er sieht nicht krank aus, der Hunger ist ok, der Kot auch,...

Er wirkt einfach nur recht müde. :cry: