Beiträge von powerwutzies

So, es gibt neues. :D

Ich habe gestern noch lange überlegt und denke ihr habt recht.

Habe dann etwas planlos über diverse Seiten von Notstationen geguckt, in der Hoffnung das irgendwo das eine Schweinchen ist, mit dem ich es gerne probieren möchte und das mir einfach sofort ins Auge springt.

Es gibt ja wirklich ne menge süße Schweine immer, aber es sollte jetzt das eine sein.

Was soll ich sagen, ich glaube, ich habe es gefunden. Ich habe sie auf der Seite gesehen und dachte mir, das ist sie!!! Sie sieht ein bisschen aus, wie unser 1. Schweinchen, was wir als Kinder vor gut 25 Jahren hatten (damals wussten wir es noch nicht besser und es war alleine :cry: ). Auf jeden Fall sieht sie sehr lieb aus und das ist sie wohl auch. Könnte also passen.

Morgen Abend fahre ich mal gucken. In natura sehen sie ja doch manchmal anders aus, als auf Fotos. Bin echt gespannt! :D

Hey! Erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :D

Wie lange sind deine beiden denn schon in dem EB?

Der sieht übrigens toll aus!

Manchmal brauchen sie einfach ein wenig Zeit, bis sie sich trauen. Ich würde sagen, einfach Geduld haben und ihnen die Zeit gönnen, irgendwann gehen sie bestimmt von alleine hoch. Du kannst ihnen auch immer mal wieder Futter hoch legen (wie du es ja schon machst), irgendwann werden sie bestimmt neugierig! :wink:

Beratschlage gerade mit meinem Freund! Bin echt hin und her gerissen! :?

edit

Ich denke ihr habt recht. Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen ein paar Tage, es ist ja wirklich niemand so lange alleine. Und vielleicht läuft mir dann ja das Schweinchen über den Weg. :wink:

Hallo zusammen! Ich bin gerade in einer ziemlichen Zwickmühle und brauche von euch einen Rat.

Wie vielleicht einige von euch wissen, hatte ich in letzter Zeit ziemlich Pech mit meinen Meeries.

Erst ist vor ca 2 1/2 Wochen ist mein Seniorschweinchen gestorben und ich habe dann für Flecky, den übrig gebliebenen 2 neue Schweinchen geholt aus einer NS.

Leider ist aus nicht ganz erklärlichen Gründen dann eine der beiden 2 Wochen später gestorben. Sie hatte zwar leider einen Pilz und auch Ohrmilben, aber die waren schon wieder fast komplett weg (wurden gegen beides behandelt). Dann bekam sie kurz Durchfall, habe auch den nach Rücksprache mit dem Tierarzt behandelt und er ging auch wieder weg und sie wurde wieder fitter, aber trotzdem verstarb sie noch in der selben Nacht. :cry:

Nun sind die beiden also wieder zu zweit.

Da ich der Meinung bin, dass Schweinchen erst ab 3 Tieren richtig aufblühen, würde ich gerne wieder eins dazu setzen. Die anderen beiden sind fit und die Kotprobe, die ich zur Sicherheit abgegeben habe war negativ.

Jetzt möchte ich gefühlsmäßig erst einmal so schnell kein neues Schwein holen. Dafür sind zu viele Tiere in der letzten Zeit gegangen. (Vor 4 Wochen auch noch meine Katze)

Nun könnte ich aus meinen bestehenden anderen 2 Gruppen ein Schweinchen umsetzen, die sind jeweils zu 4. Ich hätte da auch eins im Auge, aber ich will ungern eine gut funktionierende Gruppe auseinander reißen und ich weiß ja auch nicht, ob es klappen würde. Und sie dann wieder zurück in ihre eigene Gruppe setzen, falls es nicht klappt, da weiß man ja auch nicht, ob es gut geht.

Also nun meine Frage! Was würdet ihr machen? Ein neues Scheinchen holen (würde aber noch ein paar Tage warten wollen, ob Flecky und Ivy wirklich auch fit sind und bleiben) oder eins von meinen umsetzen???

Danke schonmal für eure Meinungen! :D

Sehen die aus wie kleine Würmchen und es kleben Eier am Haaransatz? Man kann es auf dem Bild leider nicht erkennen.

Wenn ja, dann sind es wohl Haarlinge.

Hatten meine auch mal vor nem Jahr. Haben dann 2x mit 10 Tagen dazwischen Advocate (ist ein Spot on) drauf gemacht un den EB so gut es ging desinfiziert und sauber gemacht. Dann waren sie weg. Das Advocate hatten wir vom Tierarzt.

Danke! Ich hoffe, dass jetzt bessere Zeiten kommen!

Vielleicht liegen die schlechten Zeiten aber auch manchmal daran, dass es bei mir ja auch immer alles Nottiere sind und man nie weiß, was da so drin steckt. Können ja auch die von der NS nicht reingucken! Und viele meiner Notschweinchen sind auch Inzuchttiere aus Notfällen.
    Da sind die Vorraussetzungen nicht die besten. :cry:

Mal überlegen, was ich jetzt mache und ob wieder einer nachkommt. Erst einmal ist Flecky ja nicht alleine, Ivy ist ja noch da. Auf jeden Fall werde ich ein paar Tage warten, falls noch was nachkommt. Will ja nicht das neue Schweinchen auch gleich gefährden!

Frage mich echt so langsam, was ich falsch mache!

Ich gebe mir echt Mühe und tue alles für meine Süßen.

Die anderen 8 die ich jetzt schon über ein Jahr habe, sind ja auch top fit! Aber so viel Pech hintereinander...
    Ich meine ok, Lana (Katze) hatte nen Tumor, Berti war einfach alt und am Ende seiner Lebenszeit. Aber Lily ist mir jetzt echt ein Rätsel! Und der 2 Wochen Takt macht mich verrückt! Habe da ja langsam Angst was den nächsten Donnerstag in 2 Wochen passiert! :cry:

Update

Leider wieder traurige Nachrichten.
    Heute Nacht ist Lily verstorben, die kleine weiße Maus.

Sie war ja gerade mal 2 Wochen da, in der Zeit hatte sie mit Ohrmilben und Pilz (hat sie wohl leider mitgebracht, kann ja mal passieren) zu kämpfen und als sie gestern noch kurz ganz leichten Durchfall bekam, war es wohl zu viel für die Maus. Habe gestern noch mit dem Tierarzt telefoniert und ihr dann Sab Simplex aus meiner Schweinchen Hausapotheke gegeben und auch nur noch dem entsprechendes Futter und wollte jetzt 3 Tage lang mal sammeln für ne Kotprobe. Leider ist es dazu nicht gekommen, der Durchfall war zwar gestern Abend wieder weg und sie hat auch wieder gefressen, aber heute morgen lag sie trotzdem tot im EB. :cry:

Irgendwie ist bei mir wieder so eine richtige Pechwelle. So langsam will ich nicht mehr!
    Erst meine Katze, dann 2 Wochen später Berti und jetzt wieder 2 Wochen später Lily! Es reicht!!! :evil:

Zum Glück geht es Ivy wenigstens gut, hatte um sie ja am meisten Angst, weil sie ja mit 4 Wochen zu mir gekommen ist und noch so klein war. Aber sie wächst, wenn auch langsam und ist munter, wie so ein Baby halt ist! Zur Sicherheit werde ich aber trotzdem übers Wochenende mal Proben sammeln und abgeben, nicht das mir die beiden noch mehr ungebetene Gäste mitgebracht haben!

Arme Lily! Du warst kaum bei mir, da bist du schon wieder gegangen! Ich hätte dir gerne ein schönes langes Leben bei mir geschenkt! :cry:
    Komm gut auf der RBB an und grüß den Berti von mir! :cry: