Beiträge von powerwutzies

    Ich braue mal eure Hilfe!
    Da mein Heu so langsam alle ist, muss ich mich mal wieder um neues bemühen. Bestellt habe ich sonst nur mal das Allgäuer Bioheu vom Heustadl, das war von der Strucktur und Qualität auch super, aber die Schweinchen habe sehr viel niesen müssen. Weiß nicht , ob es an den vielen Blümchen dadrin lag oder an was anderem.


    Hat einer von euch aktzell mal bei Heuandie bestellt Wie ist das Heu vom 1. Schnitt da so?


    Oder hat einer von euch nen anderen Tip für mich Wo es gutes Heu zu fairen Preisen gibt???


    An das Greteheu traue ich mich nicht so recht ran, weil da ja die Qualität wohl öfter schwankt, wie ich hier gelesen habe.

    Hacky the lucky is back to his girls!!! :D:D:D


    Ich war ja gerade nochmal mir ihm beim Tierarzt und sie meinte das er über den Berg ist und zurück zu seinen Mädels kann. In Gesellschaft frisst es sich ja auch besser! :D


    Er bekommt Colosan und in einer Woche gebe ich nochmal ne Kotprobe zur Kontrolle ab.
    Ich hoffe seine Mädels sind brav zu ihm, vor allem Emma die kleine Hexe. Sie hat es ja mal echt genossen Alleinherrscherin zu sein.:wink:


    In der Praxis haben sie auch gesagt, sie hätten nicht gedacht, dass der Kleine es schafft, so schlecht wie er aussah. Aber da hat sich das kämpfen gelohnt. :D


    Bitte drückt uns weiter die Daumen, dass er jetzt auch fit bleibt und seinen Mädels wieder zeigt, wer der Mann im Haus ist! :wink:


    Danke an alle, die uns mit Daumendrücken und guten Tips unterstützt haben! :D

    Hacky hat wieder die Nacht überstanden und dieses mal sogar ohne die MCP und Novalginspritzen. Hatte sie in absprache mit der Ärztin abends weggelassen, sie meinte ich kann sie jetzt weglassen, wenn ich meine er braucht sie nicht.


    Ich hatte einfach irgendwie das Gefühl, dass er sehr müde ddurch geworden ist immer und dann erst einmal nur rumgehangen und nicht wirklich so gefressen hat danach. Ohne idt er wacher und er frisst auch gleichmäßiger über den Tag verteilt.


    Heute morgen geht es wieder zum Doc, mal gucken, was die heute zu ihm sagen.


    Kötteln tut er ganz gut. :D

    Er kann auch immer noch jede Menge gedrückter Daumen gebrauchen! :wink:


    Sind jetzt wieder zurück, die Spritzen hat er bekommen und auch wieder Aminin und heute Abend gibt es nochmal von mir Novalgin und MCP, falls er es brauch. Und leider wieder das Kokziedienmittel. Zumindest heute nochmal. Eigentlich müsste er es morgen auch nochmal kriegen, aber wenn da weiter so viel Blut drin ist, müssen wir abbrechen. Dann müssen wir es doch mit dem Baycox probieren.


    Er hat echt immer so Phasen, da sitzt er sehr lurig stundenlang rum und dann hat er aber auch wieder ne halbe Stunde, da ist er wieder richtig fit. :?


    Morgen ist wieder Tierarzt angesagt.



    Übrigens, ich danke euch wirklich sehr für eure Unterstützung!
    Ohne euch wären die ersten Tage echt der Horror gewesen! Danke!!!


    Die anderen dürfen heute Abend aber wieder ihren ganzen Eb bevölkern, nur noch einmal sauber machen und dann können sie wieder überall hin und haben es geschafft. :D :D

    So, endlich mal wieder ein kleines Update! :D


    Also, die Behandlung bei den anderen ist jetzt abgeschlossen und sie scheinen auch alle immer noch fit zu sein. :D


    Hacky köttelt jetzt wieder brav jeden Tag, wenn auch eher alles über Nacht und nicht so ganz über den Tag verteilt. Aber immerhin.
    Der Urin ist leider noch recht blutig, dass kann aber von dem Kokzidienmittel kommen meinte die Tierärztin. Wenn es zuviel wird, müssen wir das Mittel leider absetzen, ansonsten sollte es verschwinden, wenn er es nicht mehr bekommt.


    Fressen tut er zwar noch nicht perfekt, aber er hält jetzt alleine sein Gewicht und hat sogar 10 g zugenommen und wiegt damit 780g Nicht viel, aber selbst gesund wiegt er nur 840g. Dafür, dass es dem kleinen Kerl so schlecht ging, bin ich noch ganz zufrieden.
    Wenn er jetzt weiter so frisst, dann schaffen wir die auch wieder. Wenn er allerdings noch ein bisschen mehr fressen würde, dann wäre das noch toller. :wink:


    Gleich gehts wieder zum Tierarzt, die Spritzen für heute Morgen geben lassen und die für heute Abend mitnehmen.


    Er ist langsam echt ein Goldschweinchen! :wink:

    Also, ich habe leider auch n kleines Plus zu melden. :evil:


    Dank über ner Woche schon auf die Couch verdonnert und dann noch diversen kranken Schweinchen, war doch das eine oder andere mal Nervennahrung nötig. :oops:

    Hey ihr, Sorry, dass ich mich gestern nicht gemeldet habe, war ziemlich im Stress.


    Ich musste Hacky gestern morgen wieder da lassen und habe ihn erst abends zum päppel für die Nacht wieder bekommen. Er hat gestern den ganzen Tag keinen Kot abgesetzt und sah sehr schlecht aus.


    Nur unterm Rotlicht und außer ner Scheibe Gurke hat er nichts gefressen freiwillig. Eigentlich habe ich schon damit gerechnet ihn heute morgen tot da liegen zu sehen.


    Aber Hacky lebt und hat auch einige fast normale Köttel produziert. :D
    Leider sieht der Urin sehr rosa aus, ich muss gleich, wenn ich mit ihm wieder beim Tierarzt bin, mal fragen, ob das von den Medikamenten sein kann oder ob es Blut ist.


    Er hat sich heute morgen dann 5 sehr kleine Löwenzahnblätter rein gezogen, aber das war es schon wieder. Kriege fast nichts freiwillig in ihn rein.
    Es kam gerade auch wieder etwas Kot, aber der war recht matschig! :cry:


    Jetzt sieht er auch wieder recht plusterig aus.


    Irgendwie ist es völlig egal was und wieviel er frisst, mal köttelt er und dann kommt ewig wieder gar nichts. Und er sieht immer wieder total aufgeplustert und nach Bauchschmerzen aus.


    Bei allen anderen gab es gestern den 2. Tag das Baycox und ich habe gemistet, geschrubbt und Holzhäuser ausgebacken wie ne blöde.
    Der Dank ist jetzt ein geklemmter Nerv zwischen den Schulterblättern, womit das liegen, bewegen und auch Luft holen recht schwierig ist. :cry:

    Hacky hat die kurze Nacht überstanden und wird gleich wieder gepäppelt. Sehr fit sieht er nicht aus, der kleine Mann.


    Er geht viel unters Rotlicht und ist immer noch sehr aufgeplustert. Köttel kommen nicht viele und von alleine fressen tut er immer noch nur 2-3 Halme Heu und etwas Basilikum und Löwenzahn. Sonst nichts.
    Weder Erbsenflocken, noch Paprika oder Haferflocken. Und die liebt er sonst total! :cry:

    So, nochmal gepäppelt und dann den Bauch etwas massiert. Scheint geholfen zu haben. Er hat nen einzelnen, kleinen, aber fast normal aussehenden Köttel produziert und frisst jetzt, nachdem er noch wieder eine mini Portion Kräuter bekommen hat, Heu! :D




    Edit
    So, es ist jetzt 1.12 Uhr und ich habe den Kleinen nochmal gepäppelt und ihm den Bauch massiert. Jetzt sitzt er gerade noch unterm Rotlicht und döst etwas, aber ich denke in ein paar Minuten geht er wieder in seinen Unterschlupf.


    Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob er über den Berg ist, zwischendurch plustert er sich doch immer wieder auf und wirkt sehr schlapp. Dann kommen aber auch wieder Phasen, in denen er etwas munterer wirkt und Basilikm und Petersilie und Löwenzahn und ein bisschen Heu frisst.


    Ich werde jetzt mich wohl gleich mal langsam hinlegen, ich muss morgen früh um 8 Uhr selber beim Arzt vor der Tür stehen und vorher ist ja auch wieder päppeln und Co angesagt. Da geht ja um spätestens 6 Uhr wieder der Wecker. Zur Sicherheit schlafe ich mal lieber neben ihm auf der Couch, wenn was ist, dann höre ich es bestimmt besser, als wenn ich im Schlafzimmer bin. Und ihn mitnehmen geht nicht, da ist es zu kalt für ihn.



    Bitte drückt auch im Schlaf weiter die Daumen für ihn, dass er morgen noch da ist!!!