Beiträge von powerwutzies

So, dass mit dem Pferd ist nix gewesen. :(
    Naja, vielleicht findet sich noch was passendes.

Ich hoffe mal, wenn immer ein Tag Pause dazwischen ist, dann wird es mir nicht zu viel.
    Das Aquajogging ist im tiefen Wasser mit Auftriebgürtel und das ist nur ein Schulbecken, da muss ich definitiv raus. Die andere Alternative ist auch n Schulbecken, aber da wäre mehr Aquafitness mit 1,20 Wassertiefe.
    Mal gucken, was es wird. :wink:

Habt ihr sonst noch Ideen oder Tips, die mir helfen durchzuhalten???

Hm, ist ne gute Idee. Aber ich befürchte, das wird nicht gehen, weil dann vor und nach dem Kurs, den ich gerne nehmen würde, noch einer ist. Dann muss man bestimmt direkt raus.

Ist das Böckchen kastriert?

Wie alt sind denn die anderen Schweinchen?

So lange sie sich nicht richtig beißen, dass Blut fließt, ist das noch im Rahmen.

Die müssen ja jetzt alle erst einmal ihre Rangordnung wieder regeln, dass kann ein bisschen dauern.

Hm, ich weiß nicht ob es an dem Streu liegt. Meine 10 sitzen auch auf Tierwohl Super und die Füße sind ok.

Ich denke es ist eher manchmal Veranlagung und dann vielleicht noch mangelnde Bewegung, weil das Schweinchen vielleicht nicht das aktivste ist?!

Mein Vater hatte bei seinenSchweinchen auch mal bei einer ein Ballengeschwür. Die saßen auf total weicher Einstreu und er ist extrem pingelig im Saubermachen, aber trotzdem hat es eine erwischt. Es war aber auch das trägste Tier aus der Gruppe, das sich am wenigsten bewegt hat.

So Leute! Nach dem Schock gestern beim Einkaufen komme ich in Bewegung!

Heute gucke ich mir eh ein Pferd, als Pflegepferd für 1xpro Woche an.
    Wäre schon mal einmal pro Woche weniger Couchpotato spielen.

Dann habe ich gestern nach Vereinen gesucht und tätsächlich 2 Möglichkeiten gefunden Aquajogging oder Aquagymnastik zu machen. Werde Montag da mal anrufen und gucken, ob da n Platz für mich frei ist. Geht auch noch von den Kosten.

Ab Montag ist ja auch wieder Zumba angesagt und wenn der Dienst es erlaubt, dann vielleicht auch Freitags.
    Hätte für Freitags auch alternativ ne Anfänger Jogging-Gruppe gefunden, wäre auch nicht schlecht.

Hängt beides aber Freitags davon ab, welche Schicht ich habe.
    Zumba und Aqua würde von der Uhrzeit immer gehen.

Wäre dann aber so 3-4 mal pro Woche Bewegung statt Couch!
    :D

Ich finde das klingt gut und es wären dann alles Sachen, die ich auch wirklich gerne mache.

Eigentlich müsste ich nur für den Rücken auch Pilates oder so machen, aber da finde ich nicht wirklich etwas, was mit meinen Arbeitszeiten zusammen passt. :?

Was agst ihr zu meinen Plänen?

Habt ihr noch Ideen?

Ich war gerade Klamotten einkaufen! Schock!!! :shock:

Meine alten Sachen sind ja so ausgeleiert, da passt das noch recht gut. Aber als ich jetzt neue holen wollte, musste ich echt ganz schön in der Größe rauf gehen. :shock: :shock: :shock:

Das Bild in dem Spiegel war auch nicht das beste! :?

Tja, ich muss echt aufhören mit dem schnuckern! Blöder weise habe ich mir das voll angewöhnt als Frustabbau! :cry:

Aber so geht es nicht weiter!!!

Hiiiillllffffeeeeeee!!!!!!!!!

Also ich weiß auch nicht so recht was ich dir raten soll.

Rein gefühlsmäßig würde ich sagen trenn sie.

Wenn der Platz halbwegs ok ist für Maja, würde ich Emmy mit Maja zusammen setzten und mit den anderen eine 2. Gruppe aufmachen. Es hört sich schon an, als wenn Emmy total überfordert von der Situation wäre, die arme Maus!

Aber es ist echt eine schwierige Entscheidung!
    Drücke dir die Daumen, dass du die richtige Lösung findest!

Zitat von leavictoria12

ich wohne in hattingen nrw

Ich habe bisher nur still mitgelesen.
    Erst einmal toll, dass du dich so schön um sie kümmerst. :D

Ich wohne in Witten, also nicht weit von dir. Falls du mal Fragen hast oder Hilfe brauchst, ich helfe gerne.:D

Habe meine 10 auch in Ebs, allerdings nicht selber gemacht. :oops:

Hacky hat auch die erste Nacht im Eb wieder gut überstanden. :D

Betteln tut er auch schon gut, nur an sich hält er sich noch stark zurück. Die Mädels sind in den paar Tagen ganz schön zusammen gewachsen, vor allem Emma und Tscho-Tschie liegen viel ganz dicht beieinander.

Hacky ist jetzt leider ein bisschen außen vor und zieht sich, abgesehen davon, wenn gefüttert wird, immer in eine ruhige Ecke zurück.

Ich hoffe er erholt sich noch weiter und kann seinen Chefposten wieder zurück erobern.

Aber erst einmal ist das wichtigste, dass er wieder richtig gesund wird! :D

Nathi94
    Bestellst du denn das für Meerschweinchen oder das für Kaninchen?
    Bei dem für Meerschweinchen steht ja bei, dass es extra weicheres Heu ist, aber meine mögen lieber gröberes, langes Heu.

Tierlady
    Das klingt schon mal nicht schlecht. :D