Beiträge von powerwutzies

Na super, werde schon wieder ausgebremst! :?

War heute nochmal beim Arzt, habe gestern den Tag ja nur mit Mühe auf der Arbeit überstanden.

Bin jetzt erst einmal wieder krank geschrieben, Zumba heute fällt leider damit auch aus. Sch...! Und das wo es gerade von der Motivation so gut gelaufen ist.

Naja, bin dann wenigstens die Tabletten zu Fuß holen gegangen, sind auch, wenn man nicht so rennt, 20 min hin und 20 min zurück und habe unterwegs noch nen leckeren Salat geholt den es nachher gibt.

Muss jetzt gucken, dass ich mich trotzdem genug bewege und nicht wieder ins schnuckern zurück falle! Aber ich muss ja eh zwischendurch ne Runde spazieren gehen, nur sitzen ist auch Gift für den Rücken. Und bekomme jetzt auch Krankengymnastik, das ist auch Ablenkung!

Zumindest habe ich dann Zeit etwas leckeres, gesundes und kalorienarmes Essen zu kochen! :D

Karana
    Wow, dein Plan klingt nicht schlecht. :D Ich drücke dir die daumen, dass alles richtig "läuft" ! :wink:

Ich werde wohl meine Grundfitness durch Zumba erst einmal steigern und in 2 Wochen wohl noch das Aquajogging dazu nehmen. Vorher lohnt sich nicht, bin ab sonntag erst einmal in Urlaub.
    Wenn dann noch Zeit und Lust ist, nehme ich vielleicht auch noch etwas Walken dazu.

Elvis
    Das wird schon wieder! Urlaub ist immer fies! :wink:
    Ich hoffe meiner macht nicht zu viel auf der Waage aus!

So, bin wieder zurück von der Massage! :D

Hach, es war einfach schön! Duftendes, warmes Öl abwechseln mit warmen Kräuterstempeln und Hände die einen 90 Minuten massieren. Was kann es schöneres geben! :D

Danach waren mein Schatz und ich noch durch die Stadt schlendern und ich habe brav allen Versuchungen "nein" gesagt und habe mit dem Essen lieber gewartet bis ich jetzt wieder Zuhause war. Lecker gemischter Salat mit geschmorten Pilzen, Paprika und Tofubratling. Als Nachtisch gab es dann einen leckeren Schokochino :D

Karana, wie sieht denn dein Trainingsplan aus? Ich wäre auch gerne Laufen gegangen, aber mit dem Bandscheibenvorfall lasse ich es lieber. Schade! Naja, walken würde ja noch gehen. :wink:

Übrigens, Wiesel hat recht, der nächste Sommer kommt! Wer also noch nicht mitmacht, aber es gerne möchte, der sollte schnell mitmachen! Mir gibt es ne Menge Motivation hier! :D

Zitat von mayflower1974

...weil seit ein paar Tagen feststeht, dass meine Mama Morbus Parkinson hat. :cry:
    Ich weiß jetzt überhaupt nicht, wie ich mit dieser Situation umgehen soll.

Das tut mir sehr leid! Fühl dich mal ganz doll gedrückt! *drück* :(

So, ist ja Wiegetag heute! :D

Ich kann mit stolz berichten, die Waage ist deutlich runter gegengen! :D -2,7 kg :shock:

Aber war ja auch total brav, nix Süßes, dafür viel gesundes Essen und 2x /Sport. Das hat sich gelohnt :D:D

Übrigens gibt es heute noch ein kleines Highlight!

Mein Freund hat mir zum Jahrestag eine 90 min Pristhabhyanga-Massage geschenkt und da gehe ich nachher hin. :D

Das ist eine Ayurvedische-Massage, bei der sich alles um Verspannungen im Rücken und Nacken geht.

Erst geht es los und man wird mir irgendwelchen Seidenhandschuhen abgerubbelt, dann kommt ne Ölmassage und zum Schluss noch warme Kräuterstempel mit denen man massiert wird. Hmmmmm, ich schlafe schon bei dem Gedanken daran seelig ein!

Vor allem jetzt wo alles weh tut vom Bandscheibenvorfall, die danzen Rückenmuskeln verkrampft sind und der Nacken mal wieder so fest ist, dass die nächste Migräne Attacke nicht mehr lange auf sich warten lässt! Da kommt das jetzt genau richtig! :D

Das ist nicht böse und ich kann dich verstehen!

Wenn du sie eh leider abgeben musst wegen der Allergie von deinem Freund, dann wäre es doch ne gute Lösung. Du gibst sie ja dann auch nicht einfach irgendwem sondern du gibst sie dann in gute Hände! Und schließlich machst du es nicht, weil du keinen Bock mehr auf sie hast, sondern weil es leider nicht anders geht. :(

Mach dir keine Vorwürfe, ich würde in deiner Situation genau so handeln!

Na das klingt doch gut Rieke! Zumba macht aber eben auch wirklich Spaß! :D

Ich hoffe, der Arzt streicht mir Freitag Zumba nicht erst mal wegen dem Bandscheibenvorfall. :?

Drückt mir mal bitte die Daumen! :cry:

Du Arme! Das tut mir wirklich total leid! Das ist wirklich eine schwierige und vor allem traurige Situation. :cry:

Ich habe leider keinen Tip für dich , ich komme leider aus einer anderen Ecke!

Aber ich drücke dir ganz doll die Daumen und wünsche dir viel Kraft!
    *drück*

Zitat von Nafi

... weil ich nun schon seit Januar immer wieder Fieber bekomme und mir immer noch kein Arzt sagen kann, was ich denn nun habe :cry:
    ... weil ich endlich wieder Sport treiben und Tanzen möchte, das aber wegen des Fiebers nicht geht

Hat dich mal irgendwann ne Zecke vielleicht erwischt?

Ne Kollegin hatte ähnliche Probleme und bei ihr kam Borreliose raus. Nur so als Idee.

@ Chibi
    Bin auch gerade fleißig am Tee und Wasser trinken ohne Ende. Alles andere ist gestrichen!!! Naja, morgens ist ein lecker Cappuchino oder Moccha von meiner geliebten D**ce Gusto erlaubt, ohne geht das nicht. :wink:

@all
    Ich habe jetzt gerade leider ne ziemliche Motivationshilfe bekommen.
    Meine ständigen Rückenschmerzen kommen, neben der ständigen muskulären Verspannung, von einem kleinen Bandscheibenvorfall.
    Kriegt man lt dem Arzt wieder gut und schnell hin, aber ist natürlich ein kleiner Warnschuss für mich was zu tun. Freitag spreche ich mit dem Orthopäden, mal gucken was der dann zu dem ganzen sagt und vorschlägt.
    Aber ich denke weniger Gewicht und dafür mehr Muskeln schadet bestimmt nicht. Die Kilos muss der Körper ja immer mit rum schleppen und die nicht so toll vorhandenen Muskeln können da ja nicht bei helfen.

Bin ja noch nicht gerade alt, ich will mich ja noch ein bisschen länger vernünftig bewegen können ohne Schmerzen.

beeRi
    Wow, da hat dein Freund aber ganz schön abgenommen, Respekt!!! :D
    Dann weiß er ja wie es geht und kann dich richtig gut unterstützen! :wink:

So, ich war gerade brav beim Zumba! :D

Hat wieder echt Spaß gemacht, aber auch sehr anstrengend!

Bin jetzt echt platt. Erster Arbeitstag nach 2 1/2 Wochen Zwangspause auf der Couch und dann noch zum Sport. Puh! :wink:

Juhuuuu, das Päckchen ist da! :D

Heute ist mein Kuschelnachschub für die Schweinchen angekommen!

Wie immer perfekt! :D

Die Schweinchen haben die neuen Sachen sofort belagert und liegen nun total entspannt und zufrieden in und auf den Sachen!

Das kleine Leckerlie, was netterweise beigelegen hat, haben sie sofort verspeist! Vielen lieben Dank dafür! :D

Jetzt heißt es wieder Geld sparen für die nächste Bestellung!

Ein Schweinchen hat nie genug Kuschelsachen!!! :wink:

So, ich habe mich heute morgen mal wieder auf die Waage getraut.

Zumindest habe ich in den 2 1/2 Wochen Couch und Frustessen nicht weiter zugenommen. Immerhin, puh! :wink:

Naja, morgen früh geht es nochmal zum Orthopäden und da werde ich nochmal nachfragen, was an Sport denn jetzt mit meinem Rücken ok ist und welchen ich besser meiden sollte.

Aber ich denke Zumba und Aquasport dürften beide ok sein. Nur mit dem Joggen weiß ich nicht so recht, vielleicht ist walken dann besser.

Ich habe mir auf jeden Fall fest vorgenommen 3x pro Woche Sport zu machen. Mo, Mi und Fr! Das sind dann auch die Tage an denen mein Schatz neuerdings in sein Fitnessstudio geht (ist leider zu teuer und auch etwas weit für mich), dann sehe ich ihn dadurch nicht weniger und vielleicht motiviert es ja auch ein bisschen, da mitzuhalten.

Ich habe noch ein schönes Kleid von vor 3 Jahren, das könnte als Motivation gehen. Da habe ich toll drin ausgesehen, Dafür müssen aber dann auch gute 20-25 Kilos runter! :?

Das mit dem Sporttagebuch ist ne gute Idee, da fällt es mir vielleicht schneller auf, wenn ich wieder nachlasse und kann gleichzeitig gucken und stolz sein, auf das was ich gemacht habe.

Ich möchte auch echt versuchen auf Süßkram zu verzichten in nächster Zeit und mal an meinen eigenen Körper denken und mich daran erinnern, dass Süßigkeiten für meinem Körper (zumindest in den Mengen) nicht nur "nicht so gut" sondern wirklich schädlich sind und ich mich selber damit kaputt mache. Das sollte mir ja eigentlich im eigenen Interesse wichtig sein!
    Ich muss mir halt was ausdenken, wie ich dieses "Frust mit Süßigkeiten bekämpfen" weg bekomme und durch was ich das ersetzen kann. :?