Beiträge von powerwutzies

Bin auch mega stolz auf ihn! :D

Ja, Phoebe ist wirklich ne Süße!
    Sie hat sich auch ganz gut bei Flecky und Ivy eingelebt, auch wenn sie eher sich raushält aus allem. Aber bin auch sehr froh, dass sie zu Ivy meistens sehr nett ist und der kleinen Maus keinen Stress macht, weil sie mit ihrem 1 Auge ja doch etwas manchmal eingeschränkt ist. Zumindest bekommt sie nicht immer alles direkt mit, wenn sich jemand von links nähert und kann dann nicht so schnell reagieren.
    Aber es klappt ja gut! :D

Sie hat auch ein ganz bezauberndes, einzigartiges Stimmchen. Sie hat eine relativ heiser klingende Stimme irgendwie. Man hört sie zwischen den anderen immer sofort raus! :lol:

So, bei mir gab es jetzt gerade geschmortes Gemüse mit selbstgemachten Kräuterquarkdip. Lecker! :wink:

Ich brauche leider auch noch keinen Gürtel, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!

Übrigens hat mich der Zumbalehrer am Freitag für meinen Hüftschwung gelobt. Tja, bin zwar nicht dünn, aber Arsch wackeln kann ich! :wink:

So, mal wieder ein kurzes Update. Zum glück ein positives!

Alle Schweinchen sind fit (toi, toi, toi) und Hacky hat zum Glück keinen Rückfall mehr bekommen von seiner schweren Krankheit!

Das ist echt ein Wunder, auch dass er es überhaupt geschafft hat!
    Aber jetzt hat er sich auch langsam seinen Chefposten zurück erobert und die Mädels wieder im Griff! Bin ganz stolz auf ihn! :D

Ivy wächst langsam auch, von der Körperform und den Proportionen sieht sie jetzt aus wie ein erwachsenes Schweinchen, nur von der größe her ist sie es nicht. Wird sie auch nie werden, denke ich. Aber hauptsache sie ist gesund!! Mein kleines Bonsaischweinchen! :wink:

Bei mir gab es zum Frühstück ne Scheibe Vollkornbrot mit Mandel-Tonka-Aufstrich(ähnlich wie Nu**lla, hat Kalorien, aber musste sein! :wink: ) und ne Banane+n Pfirsich.

Zur Frühstücks- und Mittagspause gab es wieder Vollkornbrot, dieses mal mit Wallnusssenf statt Butter, Salat und etwas Käse

Naja und um 15 Uhr mit ner Kollegin ein mini Schokokuchenstück.

Für gleich weiß ich es noch nicht so ganz. Mal im Rezepte Thread stöbern. :wink:

Dafür dass ich seit gestern Abend richtig enttäuscht und traurig wegen meinem Freund bin, bin ich recht brav noch, finde ich! Früher wäre da schon mindestens gestern ne Chipstüte und heute Schoko oder Weingummi drin gewesen! :cry:

Übrigens habe ich heute morgen meine erste 5-Kilo-Etappe erreicht!!!! :D

Endlich. War eigentlich das Ziel für einen Monat und nicht für 2, aber besser als nichts.
    War ja auch krank einige Wochen und hatte wenig Bewegung und dann noch der Urlaub vor 2 Wochen für ein paar Tage mit lecker Halbpension! Dafür bin ich dann doch ganz zufrieden! :wink:

Morgen ist wieder Zumba! :D

Huhu!

Also ich bin heute nicht so ganz brav und esse Pizza.

Aber ich musste sie unbedingt probieren! Es gibt eine neue vegetarische mit getrockneten Tomaten, Zucchini, Oliven,...
    Die hat auch "nur" 18,9 g Fett und ca 600 kcal , finde für ne Pizza geht das noch.

War dafür aber auch den ganzen Tag brav, gab nur Brot mit viel Salat und etwas Käse und 2 Mairübchen roh zum knabbern! :wink:

Gestern war wieder Zumba und es macht irgendwie immer noch bei jedem Mal mehr Spaß!!! :D Montag gehts wieder hin!
    Habe mir auch gerade eine CD mit den ultimativen Latin-Charts geholt. Zwar nur in ner Coverversion, aber fürs tanzen und gute Laune reicht es dicke!!! :D

Also, ich habe auch 2 3er Gruppen hier und die sind genau so friedlich und harmonisch wie die 4 er Gruppe.
    Kommt halt auch darauf an, wie sie vom Charakter her zusammen passen.

Die eine 3er war bis vor kurzem noch eine 4er Gruppe (leider ist eins gestorben) und da hat sich jetzt nicht viel verändert. Keiner wird ausgegrenzt oder ähnliches.

Toll, dass du dir vorher so viele Gedanken machst! :D

Schön, dass du und erhalten bleibst. :)

Und helfen tun wir gerne! Wir hängen ja schließlich alle an unseren Süßen und brauchen mal Rat um ihnen zu helfen oder ihr Leben noch schöner zu machen! :wink:

Das denke ich auch!

Wenn sie Schmerzen hatte ist es einfach für sie besser! Auch wenn es leider immer sehr weh tut, sie gehen lassen zu müssen. Aber du hast das richtige getan! :cry:

Hast du jetzt nur noch ein oder hast du noch mehrere?

Bleibst du jetzt trotzdem dem Fotum erhalten? Würde mich freuen!

Bitte schön!:D

Du kannst auch in die offene Sprechstunde einfach morgens zwischen 10 und 11 Uhr gehen oder abends zwischen 18 und 19 Uhr gehen. Wenn du so 10 min vorher da bist, wartest du meist auch nicht sehr lange. Dann könntest du direkt Dienstag gehen, auch wenn kein Termin mehr frei ist.

Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten, wenn du magst! :wink:

Hm, wenn du zwischen Dortmund und Hagen wohnst würden beide Praxen, also die in Witten und die in Aplerbeck doch ganz gut passen.

Wie gesagt, in Witten gehe ich selber hin (wohne in Witten) und bin dort seit 1 1/2 Jahren und mehr als zufrieden.Egal weswegen ich da war, mir wurde super geholfen. Zu jeder Tag und Nachtzeit erreicht man dort jemanden und die Wartezeiten sind auch kurz, vor allem innerhalb der Termiensprechstunde, aber auch in der offenen. Und wie gesagt, sie handeln immer im Interesse des Tieres!

Aplerbeck weiß ich nur von Erzählungen und hier aus dem Forum, aber die sind quasi spezialisiert auf Kleintiere/Nagetiere und sollen auch sehr gut sein. Nur das mit den Terminen dauert wohl etwas länger, wenn es kein totaler Notfall ist!

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für die Süße!!! :D

Wie wäre die Praxis von Dr Schweigart und Hackert in Dortmund Applerbeck?

Die soll extrem gut sein für Kleintiere! Wird überall zu geraten!
    Ansonsten ist wohl in Dortmund Kley noch ne ganz gute, weiß aber nicht wie die heißt.

Ich gehe in Witten zur Gemeinschaftspraxis Dr Kathrin Budde. Da sind 3 Ärzte drin und alle arbeiten super im Team. (Man hat aber wenn es geht und wenn man es wünscht auch einen "festen Arzt". ) Bin da sehr zufrieden immer, egal ob ich mit der Katze da war oder mit einem meiner 10 Meerschweinchen!!! Die gehen auch super mit dem Tier um und handeln immer im Interesse des Tieres und zocken einen nicht einfach nur ab!

Alles keine Kliniken, aber sehr gut ausgestattet !

Warum Antibiotika bei Milben/Haarlingen? Was wurde denn gespritzt? Ich hatte beides schon mal und habe mit Advocate behandelt und spätestens nach der 2. behandlung war alles gut. Komisch gerochen haben sie dabei nie!

Für mich klingt das alles sehr komisch, ich würde auf jeden Fall dringend nochmal wo anders hin gehen!!!

Warum ist denn ihr Bauch so angespannt? Ist sie aufgegast? Habt ihr mal den Kot auf Parasiten untersucht?

Oh je, ihr seid schuld! Ihr habt mich nicht davon abgehalten!

Die Sahne -Schoko-Mandeln sind vernichtet! :evil::?

Gaaanz schlecht! Und dummerweise könnte ich immer noch weiter futtern! Habe mir jetzt erst mal nen netten Salat gemacht, vielleicht hilft es ja!

Naja, werde wohl wieder zum Katzen füttern laufen müssen um wenigstens etwas die Kalorienbilanz heute zu retten!

Ich bin aber auch echt blöd!!!

Und keiner da zum ablenken!
    Mein Freund ist Fahrradfahren mit seinem Kumpel und meine beste Freundin im Urlaub! Und auf alle anderen habe ich keine Lust heute! Aaaaahhhhhhh! :evil::cry: