Beiträge von powerwutzies

Wo sind denn heute die abnehmwilligen? Genießen alle den Feiertag? :wink:

Ich musste leider arbeiten! Aber naja, dafür habe ich ja mal ein anderes mal frei! :wink:

Überlege gerade was ich koche, habe noch ne Aubergine hier liegen, würde damit gerne was leckeres machen. Leider weiß ich nicht so ganz was. :?
    Habt ihr Ideen?

Habe gerade mal wieder das Kleid angezogen, was ich für die Hochzeit gekauft habe. Irgendwie habe ich das Gefühl, es sitzt besser. Weiß nicht, ob es von den paar Kilos kommen kann, habe es ja erst mitten im abnehmen gekauft. Aber vielleicht macht sich ja jetzt der Sport bemerkbar?! Vielleicht hätte ich mal lieber meine Maße nehmen sollen und nicht nur auf Kilos gucken.

Habt ihr euch eigentlich Etappenziele überlegt oder guckt ihr einfach mal was so geht?

Also mein Ziel wären so 25 kg, das wäre echt toll! Wobei, ich erst mal in 5 kg Schritten mich ran arbeiten möchte. Dann klingt das nicht nach so nem Riesenbatzen! :lol:

Also haben ich 5 Etappen vor mir. Die erste habe ich ja schon geschafft!
    :D

...weil mein Rücken heute wieder total weh tut, ich total müde bin und iich auch noch einen Tag zu früh schon meine Tage bekommen habe und jetzt auch noch Bauchschmerzen dazu kommen! :cry:

Ich musste heute auch arbeiten, allerdings war bei uns hektik angesagt und nicht Langeweile! :?

Dani, fühl dich mal ganz, ganz fest gedrückt von mir!

Wie könnte man dir Vorfwürfe machen? Du hast es doch nicht mit Absicht getan!

Solche Unfälle passieren!
    Sie sollten es nicht, aber leider tun sie es eben manchmal doch! Da ist man einfach machtlos :cry:

Du hast ihn ja nicht bewusst verletzt und du hast sofort alles getan für ihn was in deiner Macht stand!!! Mehr konntest du nicht tun!

Ich finde es sehr, sehr mutig von dir, hier diese Geschichte so ehrlich und schonungslos zu erzählen.

Mit deiner Geschichte rüttelst du so manchen vielleicht wach noch ein bisschen mehr manchmal aufzupassen im Umgang mit Tieren und verhinderst vielleicht das anderen Schweinchen ähnliches passiert wie deinem kleinen Jasper dann beim Tierarzt passiert ist!

Dein Jasper weiß bestimmt, dass du es nicht mit Absicht getan hast. Und er weiß auch, dass du alles versucht hast, ihn zu retten!

Er würde die bestimmt keine Vorwürfe machen, sondern nur Danke sagen, dafür dass du ihm ein schönes Zuhause gegeben hast und er nicht länger im Tierheim sitzen musste. Wer weiß, welches Zuhause er sonst bekommen hätte. So hatte er wenigstens eine richtig schöne Zeit bei dir, da bin ich mir sicher!!!

Manchmal ist ein kurzes aber schönes Leben besser, als ein langes, aber trauriges!!!

Du hast mir, als Hacky so krank letztens war, so viele gute und wichtige Tipps gegeben, dass du ein stückweit den Kleinen mit gerettet hast!
    Auf jeden Fall hast du mir eine Menge Halt und Unterstützung gegeben, ohne die ich vielleicht den Kleinen aufgegeben hätte! Dafür danken Hacky und ich dir sehr!

Ganz liebe, umarmende Grüße,
    Sonja

Karana
    Wow, da bist du aber ganz schön fit im Laufen. Ich halte da nicht lange durch, nur wenn ich wirklich gaaaanz langsam joggen würde, dann würde ich vielleicht ne halbe Stunde schaffen. Aber da ist dann jede Schnecke schneller! :wink:

Die Waage muss ich mir eigentlich wirklich wegpacken, damit ich da nicht mehr so viel drauf gucke! Aber ich kann nicht!!!! Hilfeeeee!
    Sie hat mich fest im Griff und will nach dem morgendlichen Aufstehen benutzt werden! :oops:

Ich bin halt echt verunsichert, weil bis vor kurzem waren an blöden Tagen ne Tüte Chips und dann evtl sogar noch ne Tüte Weingummi nichts! :oops:

Und jetzt weiß ich gar nicht, wann ich das letzte mal, außer im Urlaub und da auch nur 2x etwas Schoko, mir etwas Süßes gekauft habe! Und das stand vorher wirklich täglich auf dem Programm.

Wobei, da habe ich auch nur sehr langsam und schleichend zugenommen und nicht aufeinmal. Vielleicht geht es dann auch nur genau so wieder weg! :?::?

beeRi
    Ich hoffe dir geht es wieder besser und du kannst schön Tapas essen heute! :D

Also, ich habe es auch schon gefunden im Aldi. Aber habe es noch nicht probiert. Werde es aber wohl auch nicht, weil ich irgendwo nen Bericht gelesen habe, dass es wegen dem hohen Kalorien und Fettgehalt auch nicht so toll ist!

Karana
    Wie war das laufen mit deiner Gruppe? Klingt anstrengend! :wink:

Samstag ist ja wieder wiegen angesagt! Oh,oh! Im Moment wiege ich mich jeden Tag, aber irgendwie ist das frustrierend Ich weiß, dass man das nicht soll, aber irgendwie kann ich nicht anders! Brauche zur Zeit echt die Bestätigung, dass es sich lohnt und ich abnehme und nicht zunehme!

In den Sommerferien ist bei mir in der Tanzschule leider kein Zumba, darum habe ich mich jetzt gerade bei der Vhs für nen Zumbakurs in den Ferien angemeldet. Will die Kondition und auch die Motivation nicht verlieren in den 6 Wochen!

Und mal mit anderen Leuten tanzen ist bestimmt auch lustig!

:wink:

Hm, 1 kg pro Woche wäre cool, aber irgendwie trotz gesunder Ernährung klappt das nicht. Ich dümpel immer recht lange (einige Taage auf einem Gewicht und dann ist es mit einem mal n Kilo weniger am nächsten Tag. Merkwürdig. Naja, solange die Tendenz stimmt...!

Bei Biggest Looser die Gewichtsabnahme finde ich schon recht heftig immer. Da frage ich mich auch immer, ob das gesund ist!

In 2 Wochen ist die Hochzeit einer Freundin und Arbeitskollegin, bis dahin hatte ich eugentlich 10 kg leichter sein wollen. Aber habe erst nicht den Start mit dem abnehmen hin bekommen und dann sehr spät vor 2 Monaten angefangen und wurde dann ja leider durch den Bandscheibenvorfall immer wieder ausgebremst. Hm, fies!!!

Aber egal, jedes Kilo was weggeht ist toll und dann bin ich halt zur nächsten Hochzeit rank und schlank! Mehr Puste zum tanzen habe ich durch das Zumba auf jeden fall!!!
    :lol:

Ich habe zum Glück nie geraucht! Aber dafür um so mehr geschnuckert! :wink:

Was meint ihr, wieviel kann/ sollte man gesund in einem Monat abnehmen?

Ich habe das Gefühl, für die Menge an Süßkram und Pizza, die ich vorher gegessn habe und das bisschen Süßkram und Pizza das ich jetzt esse, müsste es eigentlich etwas mehr als 5 Kg in immerhin 2 Monaten mit neu dazu gekommenem Sport sein, oder?

Bin ja nicht unzufrieden, will ja nicht den Jojo kriegen oder schlaffe Haut, aber ein klein wenig mehr wäre schon nett. :oops:

Ach so, was ich noch sagen wollte, in nicht mehr ganz 2 Stunden ist wieder Zumbaaaaaaaa! :D

Naja, bis auf 40 g hat er das alte Gewicht wieder. Aber wie gesagt, da bleibt er jetzt hängen. Gebe nur noch das Colosan so langsam hat er eh auf das alles keinen bock mehr. Obwohl er es ja freiwillig an sich nimmt.

Er ist sehr zahm geworden in der letzten Zeit, jetzt kommt er sogar von alleine im Eb an und lässt sich am Kopf kraulen und hält dann total still und genießt. So nach 2 Minuten geht er dann wieder seiner Wege. Total süß! :D

Ist leider aber auch mein einziges Schweinchen, dass sich so anfassen lässt freiwillig. Naja müssen die anderen ja auch nicht. :wink:

Ich nochmal! :wink:

Seit knapp 1 Monat ist Hacky wieder zurück bei seinen Mädels und hat sich den Chefposten zurück geholt. :D

Er war jetzt auch die ganze Zeit fit und frisst was das Zeug hält.Nur zunehmen tut er nicht mehr. Hätte ihn ja wieder gerne auf seinem alten Gewicht gehabt. Leider kriege ich es nicht wieder hin. Er war ja schon immer sehr leicht im Gegensatz zu den anderen und recht klein.

Egal, hauptsache fit und er nimmt auch nicht weiter ab, sondern hält sein Gewicht! :D

Den choccocino liebe ich auch total. Wobei, im Moment ist es eher der Moccha! :wink:

Aufmuntern könnte ich gebrauchen! :(
    Aber morgen Abend wird erst einmal der ganze Früst weg getanzt! :D
    Vielleicht hilft es ja!

Ach so! :wink: :oops:

Dachte, weil ich heute auch von Broten und nem warmen Abendessen gesprochen habe! Wobei es etwas mehr Scheiben waren und dazu noch ein kleines Stück Schokokuchen und ne Banane und ne Pfirsich kommen. :wink:

Bin nach dem Stress mit meinem Schatz, glaube ich, noch etwas empfindlich! :oops:

Zitat von Riekes Rasselbande

2 Scheiben Brot am Tag und ein großes Abendessen halte ich nicht für vernünftiges Abnehmen - so als Beispiel....

War mehr als Denkanstoß gemeint, weil man es eben mal vergisst und es verlockend ist ;-)

Meinst du mich damit?

Finde auch nicht, dass jemand hier zu wenig ist. Wir nehmen ja glaube ich auch alle recht langsam und vernünftig ab würde ich sagen, wenn ich mir so die letzten Wiegeaktionen angucke!?