Beiträge von powerwutzies

AhrGans
    Oh je, das klingt ja nicht gut! Ist ja voll die verarsche!

Aber ich mag es zum Glück eh nicht, habe einmal probiert, aber es war mir zu matschig!

Bei mir hat die Waage zur Zeit echt n blödes Eigenleben. Sie geht seit 1 1/2 Wochen immer etwas rauf, etwas runter, aber eigentlich bleibt sie mehr oder weniger stehen. Fiese Möpp, die Waage! :wink:

So, für heute quasi auch schon den Sport geschafft. Habe meinen Rasen gemäht, Puh! Der war echt hoch und dabei das warme, aber richtig tolle, Wetter, dass ist echt anstrengend! :wink:

Habe dabei zum ersten mal mich mit einem Top wieder raus gegangen. Ich dachte mir, auch wenn die Arme noch nicht so schön sind, jetzt kann ich mich langsam wieder trauen. :D

Zur Belohnung gibt es ein tolles Rezept aus einer vegetarischen Zeitung. Da sind lecker grüne Bohnen, rote Zwiebeln, ein paar Vollkornnudeln, Chamoignons, wenige Walnüsse und ein klein wenig Käse drin. Müsste gleich fertig sein, bin gespannt, wie es schmeckt! :D

Naja, habe insgesamt 9 in 3 3er Gruppen.

Hat sich irgendwie nach und nach so blöd ergeben. Würde gerne irgendwann zumindest 2 Gruppen zu einer zusammen schließen und darum die Anzahl nicht noch erhöhen.

Sie wirken auch nicht völlig unglücklich miteinander, aber es ist natürlich dauerhafter Stress, diese Kabbeleien.

Bei Tscho-Tschie ist vor 2 Wochen schon mal kurzfristig ein kleiner Pilz auf der Nase ausgebrochen. Der war zwar mit eincremen schnell wieder weg nach ein paar Tagen, aber zeigt ja schon an, dass der Stress nicht ganz ohne ist. :?

Vor allem dieses merkwürdige "auf die Seite legen" irritiert mich!

Ich habe mal eine Frage an euch!

Vor etwa einem Monat ist meine Emma gestorben, die Chefin der Truppe. Seit dem sind nun in der Gruppe nur noch

Hacky (kastriert, schon älter (mind 3 1/2 Jahre, eher deutlich älter)
    und seit einer schweren Krankheit nicht mehr gerade dominant)

Curly (mindestens 3 Jahre, eher älter)

Tscho-Tschie (geb 4.12.10)

Seit Emmas Tod ist die Rangordnung nun nicht wirklich geklärt.

Hacky greift nur selten ein und ist meistens froh, wenn er seine Ruhe hat.
    Curly und Tscho-Tschie sind sich nun permanent am anzicken und brommseln und schubsen. Das geht den ganzen Tag so.

Eigentlich würde ich sagen, Curly ist nun die Chefin, aber sie wird permanent von Tscho-Tschie provoziert.
    Dann rennt Tscho-Tschie zu Curly und es wird gerämpelt, geschubst und gebrommselt auf beiden Seiten. Abe und zu auch mal ein klein wenig gezwickt, aber mehr auf Show, niemals richtig.

Oft legt sich dann Curly irgendwann richtig auf die Seite und dann legt sich Tscho-Tschie ganz eng daneben, so richtig eng mit Körperkontakt. Dann liegen sie so ne ganze Zeit anscheinend gemütlich zusammen mit halb geschlossenen Augen, bis das ganze plötzlich von vorne losgeht.

Es ist irgendwie ne Art Hassliebe.

Das sie um den Chefposten rangeln ist mir klar. Aber sollte es nicht nach nem Monat mal langsam besser werden? Irgendwann muss es doch mal geregelt sein!

Und warum legt sich Curly (aber auch manchmal Tscho-Tschie) so komisch dabei auf die Seite?

Vor Emmas Tod war die Rangfole
    Hacky

Emma
    Curly
    Tscho-Tschie.

Habt ihr ne Idee?

Zysten sind es nicht, habe ich schon überprüfen lassen!

@ Rieke

Neid! Das klingt wirklich nach nem tollen Tag!

Muss unbedingt auch mal wieder reiten gehen. Bin 20 Jahre geritten und habe immer gesagt, ohne Pferde bekommt man mich nicht. Aber durch einen blöden Unfall würde meine letzte Pflegeoma eingeschläfert und nach ihr habe ich kein so tolles Pferd mit so viel Persönlichkeit mehr gefunden.

Darum habe ich jetzt doch schon seit über nem Jahr Pause.

Karana
    Ich komme bestimmt nochmal in die Gegend, dann müssen wir das echt machen! :D

Das Problem mit den Bhs mehrke ich langsam aber auch. Zum Glück habe ich noch welche aus schlankeren Zeiten, die noch recht neu waren und jetzt wieder passen. :wink:

bmwbaby
    Das mit den Ödemen an den Beinen ist bestimmt blöd, das glaube ich dir. :cry:

Aber hey, 10 kg sind doch richtig toll trotzdem, herzlichen Glückwunsch! :D Lass es dir davon nicht vermiesen! ! !

Karana

Kann ich auf nen Kaffee und nen Pudding vorbei kommen? Klingt total lecker!!! :D

Wobei, waren vorhin bei ner Falknerei mal gucken und da gab es auch nen Biergarten. Habe mir dann auch nen leckeren Milchkaffee und ne Waffel mit Kirschen und Sahne gegönnt. Muss auch mal sein!

Wünsche euch auch noch nen schönen Sonntag! :D

Karana

Das ist doch toll! :D

Ich war gerade bei meiner Oma mit meinem Papa und meine Tante war auch da.
    Alle haben gelobt, dass er ja so toll abgenommen hat. Aber bei mir hat es wohl keiner gesehen! Hat zumindest keiner was gesagt! :?

Aber war dafür gerade mal Jeans anprobieren. Ende April musste ich noch eine Hose in 48 kaufen, weil 46 doch langsam recht eng wurde. Ich hing irgendwie genau zwischen 46 und 48!

Aber die Hose die ich gerade gekauft habe - haltet euch fest - ist in Größe 42!!! Also 2 1/2 Nummern kleiner!!! :shock: :D :shock:

Waaaahhhhhh! Bin so stolz!!! :D

Habe leider (oder zum Glück) mit Tumoren bei den Schweinchen noch keine Erfahrung. Aber habe mal gehört, dass bei uns Menschen auch Männer Brustkrebs bekommen können. War da sehr überrascht von. Vielleicht ist das bei Schweinchen ähnlich? Wobei ich dir und dem Kleinen ganz doll die Daumen drücke, dass es was harmloseres ist!

Sagt man bei Tumoren nicht eher, das der Tumor selbst keine oder wenig Schmerzen verursacht?

Ich würde ihm einfach alles anbieten, was dir nur irgendwie einfällt und immer wieder wechseln. Irgendwann muss doch was dabei sein, was der kleine Mann mag!

Toi, toi, toi!

Oh je, habe gerade erst gesehen, dass deine Süßen krank sind. Die Armen! :cry:

Ich drücke dir und den Süßen ganz doll die Daumen, dass bei smarty die Milben schnell wieder weg gehen und vor allem auch Apollo wieder fit wird und die Knubbel nicht größer werden.

Al es Hacky so schlecht ging, da hat er auch nur Löwenzahn und frische Kräuter (Basilikum, Dill, Petersilie ) gefressen. Aber jeden Tag irgenwie nur ne andere Sorte, selten 2x das selbe hintereinander. Probier einfach weiter, du findest bestimmt noch was leckeres für ihn, mit dem du ihn überzeugen kannst!

Knuddel Penut von mir! :D

So, ein Monat ist wieder rum, es wird Zeit für ein kleines Update! :D

Nachdem Emma ja leider vor einem Monat gestorben ist, sind sich die Mädels Curly und Tscho-Tschie immer noch nicht einig, wer den Chefposten nun übernimmt! Es wird immer mal wieder gezickt, gebrommselt und geschubst, echte zicken halt.

Eigentlich würde ich sagen, ist Curly nun die Chefin, aber Tscho-Tschie fängt immer wieder an und provoziert sie. Sie hätte wohl gerne den Job. Durch den Stress hatte sie schon einen kleinen Pilz auf der Nase bekommen, der aber nach ein paar Tagen Behandlung wieder weg gegangen ist. Schweinchen-Haus-Apotheke sei dank! :D

Hacky versucht sein bestes die Mädels im Griff zu halten, aber er ist ja auch der Kleinste und zierlichste von den 3en und hat es da etwas schwer. Vor allem nach seiner schweren Krankheit im april ist er einfach nicht mehr so ganz der selbe und guckt bei den Zickereien schon mal lieber weg.

Naja, ich hoffe die haben es bald geklärt und der Stress für alle ist bald vorbei! :D

Ivy entwickelt sich für ihre Verhältnisse super, sie ist ein bisschen weiter gewachsen und wiegt immerhin nun 580 g. Riesig wird sie wohl nie, aber ich finde, für so ein Inzuchtschweinchen wie sie es ist, macht sie sich gar nicht so schlecht. Und sie ist wunderschon geworden, mit tollem glänzendem Fell und einer schönen Zeichnung. Da fällt es gar nicht auf, dass sie nur das eine Auge hat! :wink:

Habe es auch schon erledigt. :D

Auch wenn diese Woche sich wirklich so gar nichts bewegt hat. die davor ging zum Glück! Also trotz stillstand diese Woche immer noch ein minus! Puh!

Ich hoffe auch, dass es bald mal wieder weiter geht!
    Das es mal ne Zeitlang stehen bleibt irgendwann weiß ich ja, aber trotzdem ist es blöd! :? Aber jetzt nur nicht schwächeln und die Motivation verlieren ( *mich selber in den Popo tret*), das stehe ich auch durch und dann gehts bestimmt bald wieder weiter! :D

Bei mir steht es echt gerade total still! :?

Kein plus, kein minus, es passiert einfach nichts! :cry:

Naja, gebe Karana recht, gehört wohl leider auch mal dazu und ist kein Weltuntergang, aber ärgerlich ist es schon!

Wollte ja Dienstag ein paar Kalorien wegschwimmen, leider hatte das Schwimmbad Betriebsferien. Die hatten es nur nicht nötig das auf ihre Homepage zu schreiben! Toll, Danke!!!

Dafür hat zumba aber ordentlich Spaß gemacht und auch gut ausgepowert! Kennt ihr das Lied Balada von Gustavvo Lima? Ich liebe es! :wink:

Putze seit gestern auch wie bekloppt meine Wohnung, wollten am Wochenende wegfahren an die Nordsee. Aber gestern abend meinte mein Freund dann, dass das Wetter dort wohl schlechter geworden ist und wir vielleicht doch nicht fahren. So ein Hickhack! Und dafür darf ich heute nach der Arbeit weiter hetzen und die Schweinchen sauber machen und weiter putzen. Nur damit es dann vielleicht klappt, vielleicht auch nicht! :?

Naja, sonst wird es ein gemütliches, ruhiges Wochenende, weil ich dann schon alles erledigt habe! :wink: