Beiträge von powerwutzies

Naja, ich hatte bei Curly und Tscho-Tschie auch jetzt mal so ne Phase, wo viel gezickt würde. Damit haben sie mich auch in den Wahnsinn getrieben!

Bei mir lag es aber daran, dass Emma, die Chefin, gestorben ist und Hacky, mein Kastrat ja auch nicht mehr der fitteste ist und nicht richtig für Ruhe sorgen konnte. Habe das 3 Wochen lang beobachtet, weil ich dachte, ist ja klar, jetzt klären sie den Rang neu.

Als sie gar nicht mehr aufhören wollten habe ich tscho-Tschie dann schon auf Zysten untersuchen lassen. Negativ!

Dann habe ich hier gefragt, was ich noch machen kann und promt hat der Spuk aufgehört! :lol:

Die haben gemerkt, dass über sie geredet wird! :wink:

Zitat von Tierlady

Ich bin auch der Meinung: 1 Meerschweinchen ist Tierquälerei, 2 Meerschweinchen ist besser aber ab 3 Meerschweinchen ist es am besten und umso mehr umso besser.

Schließe mich Tierlady an!

Ich habe vor gut 2 Jahren erst 2 geerbt von ner Arbeitskollegin.

Dann starb eins leider fast sofort und es kamen gleich 2 neue aus der Notstation mit.
    Das war auch gut so, Emma ist mit den beiden total aufgeblüht.

Später kam noch Tscho-Tschie nach und zu 4. waren sie dann noch ein bisschen aktiver!

Jetzt sind sie wieder zu 3., weil Emma vor gut einem Monat gestorben ist und es ist auch ok, aber unter 3 würde ich nicht mehr gehen wollen.

Es kommt auch nur keins nach, weil ich irgendwann aus meinen 3 Gruppen nur noch 2 machen will und es sonst zu eng würde.

Zitat von powerwutzies

Das klingt doch gar nicht so schlecht! :D
    Weiter so Pollomann!!! :D

Zitat von BumbleBee85

Smarty hilft ihm auch ganz dolle beim gesund werden ... zeigt ihm immer, wie toll die ganzen Leckerreien schmecken :roll::lol:

Das ist aber sehr lieb von ihr! Und sie probiert die Leckerchen bestimmt auch ganz uneigennützig nur für Pollo! :wink:

Ok, also sind sie ja wieder zusammen, dass ist gut! :D

Ich würde auch nur trennen, wenn sie sich so beißen, dass Blut fließt! Auch wenn es schwer fällt. :wink:

Beim Tierarzt vorbei schauen schadet bestimmt auch nicht. Vielleicht hat sie ja wirklich n Hormonproblem, das ließe sich ja dann ganz gut und schnell regeln.

Hm, wenn dein Impfschutz schon so lange drüber ist, ist das aber nicht so toll, wenn du dann deinen Finger noch als Beißholz dazwischen hälst! :wink:

Nein, Spaß beiseite! Pass wirklich gut auf. So Tierbisse können sich fies entzünden, auch wenn es meistens eher die von Fleischfressern sind, die richtig ärger machen. Dein Schweinchen war ja zum Glück nur ein Aus-Versehen-Fleischfresser.

Stehe aber gerade etwas auf der Leitung. Sie sitzen getrennt in Sichtweite in einem Gehege oder habt ihr sie jetzt ganz getrennt? :oops: