Immer noch nichts neues! Werde langsam echt nervös! Ich hoffe, es ist nicht zu schlimm!
Beiträge von powerwutzies
-
-
...weil meine beste Freundin mich gerade angerufen hat und mir gesagt hat, dass ihr Papa einen Herzinfarkt gehabt hat, aber dann sofort wieder auflegen musste!
Weiß jetzt gar nicht, was los ist. Wie schlimm es ist oder überhaupt was los ist.
Würde ihr so gerne helfen! Als meine Ma krank wurde und später gestorben ist, war sie auch immer da.
Erreiche sie nur leider nicht jetzt und will ja auch nicht zu sehr stören mit ständigen Versuchen!
Komme mir so hilflos vor! Ich hoffe ihr Papa wird schnell wieder fit und trägt keine bleibenden Schäden davon. Vor allem weil ihr Großonkel auch schon im sterben liegt, er hat leider Krebs und es ist nicht mehr viel zu machen.
Sie und ihre Familie tun mir so leid!!!
Bitte drückt mit mir die Daumen!!!
-
Hast ne PN!
-
Zitat von Destiny
Ich komm einfach nicht wieder in den Tritt...
Ich schwächel aber auch. War jetzt wegen dem Rücken wieder 1 1/2 Wochen Zuhause und Sport war auch tabu!
Bin da ganz schön wieder ins futtern und leider auch abends knabbern gekommen. Knabber gerade auch Nüsse!
Aber morgen gehts auch los wieder mit arbeiten, ich hoffe ich komme dann wieder rein!
Drücke dir auch die Daumen, dass du wieder rein kommst!
-
Naja, lieber einmal ausetzen noch und dem Fuß inkl. Tattoo noch etwas Ruhe gönnen. :wink:
Bin aber jetzt auch neugierig was es für eins ist! :oops:
-
Habe jetzt auch schon fast den ersten 25 kg Karton vom Allgäuer Heu verfüttert! Super Qualität.
Letztes Jahr haben sie noch niesen müssen, da waren zuviele rumfliegende Blütenpollen drin. Dieses Jahr ist es nicht so. Sind auch viele Kräuter drin und es grün und schön lang, aber ohne Niesattacken. Die Schweine lieben es!
-
Zitat von Evelyn
Hallo zusammen,
danke für Eure Antworten. Das beruhigt mich etwas zu lesen, dass Hornissenstiche gar nicht so gefährlich sind. Mein Bruder ist mal als er noch sehr klein war von einer Hornisse gestochen worden, meine Mutter hat nur gesagt, drei Hornissenstiche töten ein Pferd und ist sofort mit ihm ins Krankenhaus gefahren. Ich glaube daher rührt meine extreme Angst - ich habe die Vorstellung, dass die Stiche tödlich sind :shock: aber das ist wohl falsch.
Ich bewundere das sehr, wenn Menschen mit Bienen, Wespen, Hornissen so gelassen umgehen können. Ich übe da noch :wink: . Jetzt ist es mir natürlich ein wenig peinlich, dass ich die Polizei und die Feuerwehr angerufen habe, aber nachts um 1 Uhr wollte ich auch keinen Nachbarn rausklingeln.
Lieben Gruß
Evelyn
Naja, sie sind ja auch echt groß. Aber da stimmt das mit den sanften Riesen zu 100%! :wink:
Jetzt weißt du es ja besser und bist nächstes mal vielleicht nicht mehr ganz so ängstlich! :wink:
-
War das dann quasi nur n Tropfen? Hm, ich denke, da hast du dann recht, da wird das schwierig. Hatte das auch eher bei der Katze, da war das etwas mehr natürlich! :wink:
-
Also, zum AB kann ich dir nicht weiterhelfen, das gab es bei mir immer ganz normal bis zum Ende.
Aber mit dem ausschleichen vom Metacam, dass mache ich auch, wenn es länger gegeben wurde. So über 2-3 Tage, je nach dem, wie hoch die Dosis war.
-
Hornissen finde ich weniger schlimm als Wespen. Man kann sie auch ganz gut mit nem Glas einfangen und wieder vorsichtig raussetzen.
Sie sind zwar echt groß, aber dafür auch relativ sanft.
Wir hatten öfter Hornissen in der Nähe von Tierbereichen, aber die hatten wirklich kein Interesse an Tier oder Mensch, selbst wenn man relativ dicht am Nest war.
Ich finde Hornissen einfach toll! Wobei ich schon verstehen kann, dass sie aufgrund der Größe beängstigend wirken können! :wink:
-
Oh nein, so ganz ohne Vorwarnung? :shock:
Das tut mir wirklich sehr, sehr leid!
Komm gut drüben an, Mausi!!!
-
Finde es auf jeden Fall sehr lieb von euch, dass ihr mir Antwortet und versucht, dass ganze zu lösen! Danke!
Vom Prinziep ist es auch egal, was sie sind, sie sind auf jeden Fall zusammen mit den anderen die weltbesten und tollsten Schweinchen für mich!
Bin halt nur neugierig! :wink: -
Zitat von Martina A.
Die Farbe heißt sepia-buff-weiß.
Brindle nennt man es, wenn bei einem zweifarbigen Tier zwei Farbfelder nicht klar abgegrenzt, sondern in Salz-und-Pfeffer-Optik gemischt sind. Brindle kann auch auf schildpatt-weißen Tieren auftauchen, ist dort allerdings nicht erwünscht.
Wenn du dein Tier in sepia-buff-weiß ausstellen würdest, würde als Fehler "zeigt brindle" vermerkt werden.
Man kann mit zwei Schecken problemlos züchten, wenn sichergestellt ist, daß es sich nicht um verdeckte Schimmel handelt. Die normale Scheckung ist nicht wie Schimmel an ein defektes Gen gebunden. Bei Tieren unbekannter Herkunft kannst du allerdings nie ausschließen, ob sich Schimmel unter den Vorfahren befinden. Deswegen sollte man grundsätzlich mit Tieren ohne Stammbaum bzw. unbekannter Herkunft nicht züchten.
*Vor den Kopf hau*
Stimmt, habe jetzt vor lauter Verwirrung Schimmel und Schecken verwechselt, sorry!Aber so ganz klar ist es mir jetzt immer noch nicht.
Was ist Hacky denn jetzt? Ein Sepia-Buff-Weiß mit Brindle oder gescheckt?Und was ist Flecky jetzt?
Sorry, wenn ich etwas auf dem Schauch stehe! :oops:
-
Zitat von kleinschweinugly
Huhu,
"brindle" kanns nicht sein, das wäre schwarz-rot gestromt! Die Schweinchen sind Schecken in sepia-buff-weiß, oder anders ausdedrückt: Zu helles schwarz-zu helles buff-weiß. Creme ist heller als buff, hier ist es definitiv für creme zu dunkel. Diese Farben werden auch als Schweberfarben bezeichnet.
GabiWenn es Schecken sind, wie sieht es da mit züchten aus?
Sind ja beide zum Glück in der NS kastriert worden , aber von Hacky weiß ich, dass er wohl vor der NS ein paar mal Nachwuchs hatte.
Wäre es dann da schon gefährlich für den Nachwuchs gewesen oder passiert erst was, wenn quasi 2 Schecken aufeinander treffen?fluffel
Danke! Mag die Ebs auch sehr! -
Muss auch mal sein!