Beiträge von powerwutzies

Melanie hat recht, das Kleine ist viel zu leicht um abgegeben zu werden. 250 g ist das absolute Minimum, besser wären sogar 300 g.
    Das Gewicht klingt eher nach 3 Wochen und nicht nach 5.

Hm, das er sie besteigen will ist normal. Sie müssen ja auch erst einmal die Rangordnung klären. Wenn sie nicht total verschüchtert ist und er sie nicht völlig platt macht, dann würde ich sie so lassen, wie sie sind.
    Aber du musst unbedingt auf die Kleine aufpassen, dass sie nicht abnimmt! Fütter viel kalorienhaltiges Gemüse (vorsichtig anfüttern!!!) z.B. Möhre, Fenchel, Sellerie,... und gib ihr auch ruhig Haferflocken, sie kann alles gebrauchen, was Kalorien hat. Ob man bei dem Gewicht noch Aufzuchtmilch brauch, kann ich dir nicht sagen, da gibt es bestimmt aber Leute hier die dir weiterhelfen können.

Du musst sie auf jeden Fall regelmäßig zur Kontrolle wiegen!!!

Viel Glück dir und der Kleinen!

Hast du schön gemacht, Wiesel! :D Danke!

Ich habe gerade meinen Bescheid bekommen, die Reha wegen dem Bandscheibenvorfall wird genehmigt. ;)
    Das ging voll flott, ca 2 Wochen nur! :shock: Meine Ärztin hatte mir gesagt, es würde Monate dauern und das oft die Reha erst einmal abgelehnt wird im ersten durchgang. Bin voll platt! :shock:
    Es geht nach Bad Oeynhausen, kennt jemand die Ecke dort?

Vielleicht kann ich da dann mal Nordic Walking richtig lernen in den 3 Wochen! Und noch ein bisschen was lernen über gesunde Ernährung mit dem Ziel abzunehmen und es dann zu halten!

Woooaaaahhhhh, freue mich voll!!!!! :D:D:D

Ich hoffe dem Rücken bringt es dann ganz viel!

Nur mein Papa tut mir leid, erst passt er auf die Schweine im Urlaub auf und die 3 Wochen Kur kommen dann wohl mehr oder weniger direkt dahinter, da muss er nochmal 3 Wochen!

Ich hoffe die Schweinchen und mein Papa überstehen das alles gut zusammen. Lasse sie ja ungern so lange alleine, auch wenn ich weiß, dass sie in guten Händen sind!!! :(

Danke Dani!
    Du hast ja im April mit mir mitgekämpft um ihn und kannst bestimmt auch verstehen, was er mir bedeutet hat. Gerade nachdem Hacky und ich so viel miteinander durchgemacht haben.

Ich habe jetzt gerade auch die anderen umgesetzt, damit sein Platz nicht so leer ist. Flecky und Ivy sind jetzt zu Curly und Tscho-Tschie gezogen. Scheint auch gut zu klappen. Ersetzen kann Flecky meinen Kleinen da drin aber leider nicht, auch wenn er natürlich auch ein Schnuffelchen ist.
    Phoebe ist zu Watson, Trixie und Irmchen gezogen.

Bis jetzt scheint es zu passen, keine größeren Zickereien und alle fressen.

Was ich jetzt mit dem leeren EB der 3 mache weiß ich noch nicht. Will ich mir heute aber auch noch keine Gedanken drüber machen. :cry:

Jetzt sind es nur noch 8! :cry:

Habe ihnen gerade ganz viele tolle frische und getrocknete Kräuter geholt. Will ihnen irgendwie was gutes tun, für Hacky kann ich ja leider nichts mehr tun! :cry:

Danke!

Ich vermisse den Kleinen jetzt schon! :(

Dieses Jahr sind wirklich einige schon gegangen! Verflixtes Jahr! :cry:

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass sie zumindest Emma, Berti und Hacky schon recht alt waren (zwischen 5 und 7 Jahre ) oder ob sonst irgendwas ist. Wobei, Hacky war ja leider schon seit ich ihn habe immer recht anfällig und immer mal wieder am schwächeln.

Sein Herzchen und sein Kopf waren stark, nur sein Körper nicht. :cry:

Heute ist leider mein weltbester Haaremswächter Hacky über die RB gegangen. :cry:

Hacky, du warst der beste kleine Mann, den ich mir nur vorstellen kann. Pfifig, mutig und immer für deine Mädels da.

Du warst ein starker Kämpfer, aber irgendwas stimmte mit dir nicht. Immer wieder hattest du Tage, an denen du nicht so richtig fit warst. Rausbekommen, was dir fehlt haben wir nie, trotz Blutuntersuchung und Co.
    Du hast so tapfer gekämpft, als du im April so krank warst und mit Kokzidien, Durchfall und teilweise dann wieder Verstopfung. Hast alles mitgemacht, die Spritzen, das jeden Morgen zum Arzt und abends wieder zurück bringen, das päppeln,....

Du bist in den letzten Monaten sehr stark gealtert, irgendwie in dich zusammen geschrumpft. Keiner weiß so genau dein Alter, so um die 5 Jahre warst du mindestens, eher älter. Ich danke dir für die letzten 2 1/2 Jahre, die wir zusammen verbringen durften.

Komm gut drüben an und grüße die anderen ganz lieb von mir!

Ich werde dich vermissen!!!

http://www.abload.de/image.php?img=dscf0991p9ee0.jpg

Meerie-fee
    Gerade wenn du so schnell außer Puste kommst beim Treppensteigen und Co, wäre etwas mehr Bewegung/Sport vielleicht nicht schlecht.
    War auch etwas außer Kondition, aber seit ich wieder mehr Sport mache ist es viel besser! :wink:

@all
    Habe gerade nen voll leckeren Gemüseeintopf bei dem Wetter gemacht!
    Drin waren Paprika, Chinakohl, Möhren, Kartoffeln, Champignons, rote Zwiebeln und als Gewürze Paprika, Curry, Rosmarin, etwas Ingwer, Pfeffer, Gemüsebrühe. Currypaste und Balsamicosenf. Und zum etwas andicken Sojamehl.

War frei Schnauze und ne etwas urige Mischung, aber ist mega lecker geworden!!! :D
    Und Kalorien hatte es auch wenig! :)

Wiesel
    Der Ticker gefällt mir gut, von mir aus können wir den gerne nehmen! :D

Und der Vorschlag mit der anderen Farbe hinter der normalen Liste für die Weihnachtsspecialabnahme von Karana hat auch was.
    Ich glaube so könnte es doch ganz gut klappen. :wink:

Ist das denn vom Aufwand her ok für dich, Wiesel???

Freu mich schon auf den Start! :D

Wünsche euch nen schönen Tag! :D
    Ich muss leider gleich arbeiten gehen. :?

So, ihr habt mich jetzt schon motiviert, war noch ne Stunde flott durch den Wald spazieren. :D
    Die Tanzschule hat auch angerufen, Dienstag geht Zumba definitiv wieder los! :D

Der Schweinehund jault jetzt schon! Ich habe ihn wieder "bei Fuß" gerufen und ihm sonst den Kampf angesagt. :lol:

Cool, dass alle so motiviert wieder sind! :D

Freu mich schon total darauf! Toll, Wiesel, dass du bereit wärst das wieder zu managen. Vielen lieben Dank, du bist die Beste!!! :D

Also ich wäre dafür es entweder zusätzlich oder zusammen mit dem anderen laufen zu lassen. Es wollen vielleicht nicht alle mitmachen, da wäre es schade, wenn der andere Thread dann nicht mehr wäre mit unserem Dauerbattle.

Ich würde auf jeden Fall auch bis zum (hoffentlich nicht bitteren :wink: ) Ende dabei bleiben!

Finde die Idee mit dem Berg auch sehr gut, gemeinsam sind wir stark!!! :D Wenn jemand dazu noch ne Graphik machen kann, um so besser. Ich habe leider von so etwas keine Ahnung! :oops:

Mädels und Jungs, ich glaube das ist genau der Motivationsschub den ich gebraucht habe! Und Dienstag ist wieder Zumba, da habe ich auch wieder meine Bewegung! :)

Danke, Karana für diese tolle Idee!!! :D