Beiträge von powerwutzies

Also, ich bin wieder voll dabei!

Aus lauter Langeweile werde ich hier in der Reha noch total sportlich! :wink:

War heute morgen schon 30 min walken, 20 min Aquajogging und dann noch 30 min normal schwimmen. Puh!

Außerdem passe ich hier brav mit dem Essen auf, auch wenn ich tendenziell hier irgendwie mehr Hunger habe. Vor allem in den ersten Tagen war das schlimm! :? Die verwenden aber hier auch nur helle Nudeln, keine Vollkornnudeln. Viel helles Brot, für dunkles muss man schnell genug da sein und ziemlich wenig Obst oder Gemüse. Da esse ich Zuhause gesünder! :? :shock:

Habe mit denen auch abgemacht, ich möchte vegetarisches Essen und das auch noch kalorienarm. Sie bemühen sich auch echt, heute habe ich dann statt der Reibekuchen lecker Nudeln mit Gemüsebolognese bekommen, aber dann auch statt dem Pudding leider auch nur Dosenmandarinen. So etwas ähnliches gab es auch schon statt dem Germknödel mit Vanillesoße. Etwas gemein, wenn man dann so leckere Sachen nicht bekommt, aber dafür wird die Waage es mir danken. :lol:

Ich frage mich nur, man wird hier einmal wöchendlich gewogen. Wenn ich jetzt aber an Muskeln deutlich zunehme durch das viele Training, dann kann es doch sogar sein, dass ich dadurch laut Waage "zunehme" obwohl ich vielleicht vom Fett her abnehme. Sehr blöd!!! Wäre schön gewesen, wenn die auch so ne Waage hätten, die alles genau messen kann. Hätte mich ja doch mal interessiert ob man in den 3 Wochen nen Unterschied bemerkt! :wink:

Selene
    Ich hoffe es echt. Habe vor lauter Schiss und Frust heute schon ne ganze Tüte (immerhin Fett reduzierte) Chips gefuttert! :cry:

Habe mal nachgedacht, das letzte Mal, das ich 3 Wochen am Stück weg war ist mindestens 10 Jahre, aber eher mehr, her. Ging ja wegen der Katzen bis Anfang des Jahres nicht und mit den Schweinchen will ich auch nie so lange weg.

Naja, werde jetzt mal die Wohnung aufräumen und dabei laut mit dem MP3 Player Musik hören. Das lenkt vielleicht ab!

Rieke
    Das sieht echt lecker aus!!! Reich mal was rüber! :D

Bei mir gehts morgen mit der Reha los. Habe ja ehrlich gesagt ganz schön schiss davor. Ich hoffe da sind auch ein paar jüngere Leute und nicht nur 60+. Ich habe nichts gegen das Alter oder die Leute, aber jemand so halbwegs in meinem Alter wäre trotzdem echt nett.

Bin mal gespannt, wie das so alles da abläuft, ob ich zwischendurch auch mal stiften gehen kann ein paar Stunden oder so.

Wohnt irgendwer in der Nähe von Bad Oeynhausen von euch? Hilfeeee! :( :wink:

Habe ja echt drauf gehofft, dass alles mit der Reha so klappt und mich auch echt gefreut, wo der Bescheid kam. Aber irgendwie geht mir jetzt doch der Po auf Grundeis.

Will nicht 3 lange Wochen alleine in der Knüste sitzen!!! :cry:

Ich habe vor 2 Jahren mit 2en von ner Kollegin angefangen. Recht schnell wurden es dann 8, weil einfach so viele in den Notstationen sitzen. Mit nem Pflegeoldie+Gesellschafft wurden es dann 10 und kurz danach sogar 11 Schweinchen. Das war der absolute Höchststand.

Durch Krankheit, Alter... sind es aktuell nur noch 8.

Das ist ne nette Zahl. mehr möchte ich nicht mehr, das nimmt doch dann sehr viel Zeit, Platz und Geld in Anspruch.

Unter 4 oder 5 möchte ich aber eigentlich auch nicht kommen. ;)

Also irgendwas zwischen 4 und 8 ist für mich perfekt!

So, jetzt geht es langsam wieder vorwärts mit der Motivation und der Beherrschung! :wink:

Ich hoffe, das funktioniert in der Reha weiter. :(

Bin schon total gespannt, auf die verschiedenen Sportarten dort und was ich da so machen kann, zwischen den ganzen Oldies, die da wohl zu 95 % sind.

Bin mal auf Samstag gespannt, ob zumindest von den Urlaubskilos wieder was weg ist. Muss ja endlich mal mit den 5 kg für die Challenge beginnen, sonst wird das nix mehr bis Weihnachten! :shock:

Zitat von Jasper+Rosalie

traurig, weil "Träubchen" unsere Sichelschrecke sich auf die letzte Reise macht.

:cry:

...weil ich mit den ganzen Reha-Anträgen, Formularen und so nicht klar komme. Und weil ich morgen die Unterlagen/Befunde/Bilder von den Ärzten für die Rehaklinik einsammeln wollte, aber festgestellt habe, das sowohl meine Hausärztin, als auch mein (besch...) Orthopäde ab morgen für 2 Wochen in Urlaub gehen.
    Komme also weder an die Laborbefunde, noch an die Röntgenbilder ran für nächste Woche. Soll sie aber eigentlich auf jeden Fall mitbringen! Sch.... :shock:
    Habe jetzt nur die MRT Bilder und den Befund mit. Hoffe, das reicht denen auch und es gibt nicht noch Ärger! :cry:

Außerdem rutsche ich wegen der Reha wohl 2 Wochen ins Krankengeld und das kann ich mir so gar nicht leisten im Moment!

Bin gerade etwas fertig mit den Nerven und müsste eigentlich ins Bett, weil ich morgen (ist ja schon heute) wieder arbeiten muss. Der Urlaub ist ja vorbei! :cry:

Naja, die Weihnachtssachen und Weihnachtsmärkte sind gar nicht so mein Problem. Da schnucker ich nicht mehr oder weniger als sonst auch! :lol:

Aber das mit den langen, dunklen Abenden kenne ich auch! Schön mit nem Buch und nem großen Kakao auf die Couch unter ne Decke, Musik und Kerzen an.... Da passt dann perfekt das eine oder andere Stückchen Schokie zu. :wink:

Naja, heute wird nochmal geschlemmt, Geburtstagsbrunch für meinen Papa im leckersten veganen Café hier in der Gegend! :D

So, mal wieder Zeit für ein kleines Update! :D

Am 30. 8. 12 ist ja leider Hacky über die Regenbogenbrücke gegangen,das hatte ich ja auch schon unter der Rubrick "Regenbogenbrücke" geschrieben.

Ich habe dann am nächsten Tag die Gruppen neu zusammen gesetzt und die 3. Gruppe aufgelöst.

Gruppe 1 bilden jetzt Watson, Irmchen, Trixi und - neu reingesetzt- nun auch Phoebe.

Gruppe 2 sind jetzt Flecky (als neuer Haaremswächster) und Ivy, die zu Curly und Tscho-Tschie dazu gekommen sind.

Die VG lief recht gut, die 2. Gruppe verträgt sich super, Flecky wird als Chef akzeptiert und seit er jetzt da ist, sind die Mädels auch wieder ruhiger und weniger zickig! Da merkt man doch, das Hacky sich nicht mehr so bei ihnen durchgesetzt hat.
    Ivy kommt auch super mit den beiden Mädels klar, besser als vorher mit Phoebe. Von der hat sie doch ab und zu ganz schön Druck bekommen. Und sie sollte ja auch unbedingt mit Flecky zusammen bleiben, weil die beiden ja so ein Herz und eine Seele sind!
    Die 4 waren schon nach einem Tag total harmonisch!
    :D

Bei der anderen Gruppe lief es den ersten Tag auch noch recht gut, aber spätestens am 3. hat Phoebe dann wieder ihr wahres Gesicht gezeigt. Wie auch schon bei der VG mit Ivy und Flecky im April.

Sie tut erst immer total lieb und zurückhaltend und nach ein paar Tagen ändert sich das radikal. Dann wird Zähne geklappert, gezwickt und gedrängelt was das Zeug hält, bis sie die Chefin ist.

Sie und Irmchen mochten sich gar nicht mehr und sie hat das arme Irmchen richtig unter psychischen Druck gesetzt. Immer in eine Ecke gedrängt und sie dann da so lange belauert, bis Irmchen vor Angst geschrien hat. Sie hat nie gebissen, aber sie muss dann irgendwas austrahlen, was die anderen so unter Druck setzt, dass die völlig erstarren! Sehen und hören tut man, außer dem in die Ecke drängen, nichts.

Das ging dann immer wieder so über ein paar Tage! War schon drauf und dran Phoebe wieder nach Unna in die Notstation zurück zu bringen. Schön war das für Irmchen nicht, ich habe och nir ein Schweinchen so schreien gehört aus lauter Angst!

Aber da es doch langsam besser wurde und ja auch nicht permanent sondern nur ab und zu vorkam, wollte ich Phoebe noch eine Chance geben.

Und es hat sich gelohnt!!! :D

Nach gut 2 Wochen war es höchstens 1x am Tag zu hören und mitlerweile mögen sie sich, glaube ich, sogar. Zumindest hat Irmchen keine Angst mehr und sie laufen immer öfter zusammen durch den EB! :D

Irmchen hat sich auch wieder gut erholt von dem Stress und ist so munter wie eh und je!
    Mit Watson und Trixie gab es von Anfang an keine Probleme.

Ob jetzt Irmchen ihren Posten behalten hat oder Phoebe momentan Chefin der Mädelstruppe ist, kann ich nicht sagen. Sie stehen auf jeden Fall beide über Trixi.

Nun mussten sie zwar wieder etwas zusammen rücken, aber dafür steht nur noch der große Doppeleigenbau hier und den anderen habe ich auf den Dachboden gestellt. Mein Rücken und der Bandscheibenvorfall danken es mir!!! War mit 3 Gruppen und dem Rücken doch manchmal hart an der Grenze des machbaren seit dem B.-Vorfall. :( Habe dann Stunden gebraucht, weil ich immer Pausen machen musste. :(

Nun sind es also nur noch 8 Powerwutzies in 2 Gruppen!

Ich halte das mit den Lighut produkten auch für Quatsch. Gebe da Wiesel recht, was die da an Zucker und Co dafür reinknallen ist auch nicht besser!

Ich habe irgendwie immer noch voll den Hänger! Bin von Anfang Mai bis Ende Juli fast ohne Süßigkeiten ausgekommen und habe total abgenommen! Aber seit dem ist irgendwie der Wurm drin.

Erst wurde beim Zumba der Trainer und dann der Tag gewechselt, dass ich nun alleine gehen müsste, meine Schwester und meine Freundin können an dem neuen Tag nicht. Dann waren Sommerferien, da ist eh kein Zumba, dann hat der Rücken gesponnen, dann war ich im Urlaub und jetzt sind wieder Ferien, wo es ausfällt. :?

Und seit ich keinen Sport mehr mache, esse ich wieder viel mehr Süßes und falle in die alten Gewohnheiten zurück nach und nach und komme mir wieder total fett vor. Da kommt dann wieder das alte" Ist doch eh alles egal" durch und schon gibts wieder Schokie und Co. Dazu kommt noch das Theater mit den Reha Vorbereitungen und den tausend Anträgen, allgemeine Sorgen und Unzufriedenheit und der Urlaub vor 2 Wochen auf Mallorca war zwar toll, aber da hat man beim Buffet auch ganz gut zugelangt und sich wieder an größere Mengen gewöhnt. :?

Irgendwie ist alles gerade blöd und ich bin voll unzufrieden und unglücklich (bis auf die 10 Tage Mallorca halt, da war meine Laune super) und das schlägt sich echt auf meine Einstellung und die Laune wieder.

Irgendwie ist meine Stimmung gerade echt Rabenschwarz und auf dem Nullpunkt! :(