Beiträge von powerwutzies

So, Leute! Ich habe es getan!!!!
    Hatte ja heute mein Probetraining im Fitnessstudio und das hat echt Spaß gemacht. Bin ab morgen nun offizielles Mitglied dort! :D

Habe mich sehr wohl gefühlt, die Trainerin war nett und schien auch sehr kompetent. Nächste Woche Donnerstag geht es dann richtig los, da wird der Trainingsplan erstellt. Bis dahin gehe ich schon mal aufs Laufband und Co. :D

Bin echt gespannt auf das nächste Wiegen!!! :D

Naja, habe halt in der Reha wieder gemerkt, wie gut ich mich fühle, wenn ich Sport mache. Mein lieber innerer Schweinehund lässt mich das leider immer recht schnell vergessen. :?

Aber ich hatte dort deutlich weniger Rückenschmerzen, konnte zum Schluss endlich mal wieder länger als ein paar Minuten auf nem Stuhl sitzen und ich hatte kaum Hunger auf Süßes! Irgendwie habe ich mich insgesamt wieder fitter und energiegeladener gefühlt. Und es war irgendwie auch mal wieder schön, die Muskeln zu spüren, auch wenn sie echt ein bisschen auf Vordermann gebracht werden müssen! :lol:

Ich weiß genau, lege ich nicht direkt hier auch weiter los, dann gewinnt der Schweinehund! Will aber wieder fit sein und will nächstes Jahr auch Kleider, Röcke und nen tollen Bikini anziehen können! :D

Das mit der stillen Teilhaberschaft kenne ich, habe ich im Moment beim Zumba. Seit dem Trainerwechsel und seit ich da jetzt alleine hin muss, bin ich total unmotiviert und war schon ein paar Wochen nicht mehr da. :(:? :D

Kann dich gerne ein bisschen mit der Motivation mit anstecken!

Kachri

Na das klingt ja bei dir auch nicht schlecht. Gesunde Ernährung ist schon mal die halbe Miete! :D

Ich war jetzt vorhin mir das Fitnessstudio angucken, scheint ganz ok zu sein. Habe für morgen ein Probetraining ausgemacht um 13 Uhr. Bin mal echt gespannt! :D

So, bin wieder zurück aus der Reha. :D

Habe mich auf die Waage gestellt heute morgen, die Urlaubskilos sind nun wieder ganz verschwunden und dazu auch so noch ein paar Gramm. *freu*

Außerdem sehen die Beine durch den Sport ein wenig besser aus, finde ich. Nicht ganz so schwabbelig! :wink:

Also, ich muss schon sagen, die Reha hat durchaus was gebracht. Ich weiß jetzt, dass ich trotz dem Bandscheibenvorfall mehr kann, als ich dachte und ich habe auch wieder richtig Lust auf Sport bekommen. Ich hoffe nur, das hält auch!

Gestern gab es übrigens etwas sehr leckeres, gesundes und kalorienarmes zum Mittagessen.
    Habe Zucchini-Bandnudeln mit Paprika Tomaten-Soße und WalnussCrumbel gemacht. Ist ein Rezept aus dem "Vegan for fit" Buch, das ich mir vor ein paar Tagen geholt habe. Voll lecker!
    Vor allem das mit den dünnen Zuchinistreifen statt Nudeln fand ich toll! Man hatte ein bisschen das Gefühl Nudeln zu essen, obwohl es ja nur die Zucchini war. Cool!
    Und sehr lecker, mit Zwiebel, getrockneten Tomaten, Paprika, Zucchini, und Walnüssen, als Topping! :D

Werde ich mir heute wohl wieder machen! :D

Zitat von Wiesel

Ich schwächel nicht, ich war gerade ganze 2 1/2 Stunden walken!!!!!!! Und das auch fast ganz ohne Regen :P

Cool! Fleißig, fleißig! :D

Meinte aber auch eher, weil kaum noch einer schreibt zur Zeit! :wink:

Leute, was istr los? Ihr wollt doch nicht schwächeln? Weihnachten kommt schneller, als man denkt! :wink:

Ich habe gestern hier in der Reha nen Kochkurs mitgemacht und geschlemmt! :D
    Wir haben gemacht: selbstgemachte veg. Lasagne mit Zucchini und Champignons drin (saulecker), eine Gemüsesuppe mit etwas Getreide drin, eine Tofu-Paprika-Pfanne aus dem Wok und so komische Bratlinge mit Schafskäse und Buchweizen. Als Nachtisch gab es noch lecker selbstgemachten Streusel_Apfelkuchen! :shock:
    Sooo lecker!!!!

Aber bin :shock: heute erst mal ganz schnell 40 min dann auf Laufband, ne Runde Walken gegangen als Ausgleich. :wink:
    Dazu noch 40 min Qi Gong und 40 min Gerätetraining.

Waren gerade auch noch in der Stadt, bummeln und nen Kaffee trinken, aber habe mir da eisern das Kuchenstück verkniffen und bin beim Latte geblieben, obwohl meine Mitstreiterin sich n leckeres Stück Kuchen gegönnt hat! *ganz stolz bin* :wink:

Bin echt mal gespannt auf die Waage Zuhause, was die sagt!

Huhu,
    na, habt ihr alle Halloween gut überstanden? :D

Hier in der Klinik war nichts davon zu bemerken. Nicht ein einziger kleiner Kürbis! :(

Dafür war ich die letzten Tage wieder recht sportlich. Gestern knapp 4 km gewalkt und heute morgen war ich gleich nach dem Frühstück in dem kleinen Wäldchen hier und bin 5 große und 1 kleine Runde gewalkt, das bedeuted 5,5 km! :D Wäre am liebsten noch weiter gelaufen, aber dafür waren meine Schuhe nix. Hatte nur so Freizeitschuhe an, weil ich ursprünglich nur 2 Runden machen wollte. Irgendwann wurden sie doch arg unbequem.
    Meine erste Anschaffung Zuhause werden also gute! Walkingschuhe! :wink:

Bin mal gespannt, was die Waage Zuhause dann sagt. Die Waage hier behauptet, ich hätte noch ein klein wenig abgenommen, in den letzten Tagen und 4 habe ich ja hier auch noch! Muss mit dem Sport dann "nur" am Ball bleiben! :wink:

Karana
    Das Kleid sieht schön aus! Noch traue ich mich das nicht, aber nächstes Jahr wiede ich gerne....träum....! :D

So Leute, ab auf die Waage, heute ist es wieder so weit! :D

Ich war schon brav drauf! :wink:

Habe auch schon die Sporttherapie am Samstag hinter mir. Erst 40 min Funktionsgymnastik Schulter/Nacken, dann 40 min Funktionsgymnastik Lendenwirbelsäule und zum Abschluss noch 25 min Walken auf dem Laufband. Schwimmen habe ich heute gestrichen, weil ich leicht erkältet bin. Will nicht das es mehr wird, muss ja noch ein paar Tage hier sein und ne Menge Sport machen, da will ich fit sein! :wink:

Lerne hier auch ein bisschen Qi Gong. Macht echt Spaß, hätte ich nicht gedacht. Wir machen nur die 5 Elemente, aber das schult echt das Gleichgewicht und außerdem ist es total entspannend! :D

Übrigens, kommt mal mit dem schreiben hier in die Puschen!!! Ist so ruhig geworden! Will keiner mehr abnehmen oder macht ihr das nur noch still und heimlich? Hopp hopp!!! :wink:

Rieke
    Danke, das ist lieb, kann echt Aufmunterung gebrauchen.
    War dann noch 15 min auf dem Fahrrad und habe dann noch 2,5 km mit flott gehen auf dem Laufband heute abend verbracht. Hoffe nächstes mal sieht es auf der Waage besser aus. Oder schlechter, weil ich noch mehr Muskeln habe. :wink:

Wie ist die Suppe denn geworden? :)

Traurige Grüße aus Bad Oeynhausen!
    Heute war hier wieder der wöchentliche Wiegetag. Leider hat die Waage ein + von 400 g ergeben. Ob sie das jetzt wegen hier neu antrainierter Muskeln oder schlicht und einfach wegen Fett gemacht hat, das weiß ich leider nicht.

War auf jeden Fall voll depriemierend. Habe so viel Sport hier gemacht und mich bei den süßigkeiten so zusammen gerissen, da hätte ich ein minus erwartet. :(

Naja, mal gucken was die nächsten Tage so bringen.Werde für Samstagmal versuchen, nochmal auf die Waage zu kommen.

Heute war ich wieder fleißig! 30 min Aquajogging, 2,75 km Nordic Walking und dann noch das erste mal hier im Fitnessstudio gewesen, 15 min Laufband und dann die ersten Geräte geübt! Dazu kommen hier immer unzählige Treppen rauf und runter um zu jeder Therapie oder Anwendung zu kommen.

Zur Entspannung gab es dann noch Progressive Muskelentspannung.

Jetzt geht es aber erst einmal hier ans Abendessen um kurz vor 18 Uhr. Habe auch langsam Hunger! :wink:

Wie gehts euch anderen Abnehmwilligen denn so? Ist hier so ruhig geworden! :?

Chocolate

Mit dem Bmi gebe ich dir recht. Finde ihn auch zu ungenau!
    Bin zwar noch etwas mopsig, aber passe zumindest in Gr.42/44 wieder rein. Trotzdem bin ich laut Bmi genau zwischen stark übergewichtig und Adipositas. Arbeite aber auch körperlich relativ schwer und habe neben dem Speck auch ne Menge Muskeln.
    Würde mich daher zwar ehrlicherweise als übergewichtig bezeichnen, aber nicht (mehr) Adipositas. Anfang des Jahres sa es mit 12 Kilos mehr vielleicht noch anders aus. Aber jetzt...

Wiesel
    Kann mich ja hier nicht so einfach auf die Waage stellen. Aber werde Mittwoch von den Schwestern wieder auf die Waage geschickt. Melde dir dann für Samstag einfach den Wert, ok?!

Hast schon recht! Hatte auf einmal total Schiss vor der Reha. Man kann schon fast sagen, Panik!

Ist ja schon ein bisschen wie Krankenhaus. Dazu noch weit weg von Familie und Freunden, hauptsächlich deutlich ältere Leute (bin ja erst 30),...
    Aber nachdem ich die ersten 3 Tage doch ganz schön mit mir zu kämpfen hatte und auch einige Tränen abends geflossen sind, fühle ich mich nicht mehr ganz so fremd und verloren. :D

Und ich habe beschlossen etwas aus der Zeit für mich und meinen Körper und meine Gesundheit zu machen. Wir haben die letzten 3 Jahre doch zusammen schwere Zeiten durchgemacht. Jetzt bringen wir uns wieder auf Vordermann! :lol:

Will wieder normalgewichtig, glücklich und fit sein! Und die Chance an diesem Ziel mal so richtig ohne den üblichen Alltags und Arbeitsstress zu arbeiten, bekomme ich "nur" jetzt. Da sollte ich sie auch so gut nutzen, wie es geht!!! :D

Heute war ein guter Tag! :D

Gestartet bin ich mit Frühstücken, dann ging es 40 min flott durch den Wald.
    Dann mit meinem Freund, der mich in der Reha besucht hat, spazieren gegangen, ein leckeres Früchteeis gegessen und wieder etwas spazieren gegangen. Wegen dem Eisbecher habe ich dann mal das Mittagessen ausfallen lassen.

Und gerade war ich noch 30 min schwimmen und 25 min Aquajoggen. :D

Die nächsten Tage habe ich in der Reha auch immer von ca 8-17 Uhr Programm und dabei ist auch viel Sport. 3x Walken, 2x Aquajogging, das Fitnessstudio fängt auch endlich an und dann noch jede Menge Gymnastik. Und daneben dann noch alles was ich hier so freiwillig mache. Will versuchen jeden Tag noch zu schwimmen oder in die Muckibude aufs Laufband zu gehen. :D

Bin im Sportfieber!!! :D