Beiträge von powerwutzies

So, kann auch wieder neues berichten.

Ich habe jetzt wieder ne RB.
    Habe 2 von den 4 Pferden ausprobiert und mich für den Hafi/Norwegermix entschieden. Der andere war mir doch etwas zu zierlich, auch wenn sie die selbe Größe haben.

Mein neues Pferdchen wird also Eddy, ein 15 Jahre alter Hafi/Norwegermix. Er hat Arthrose, also wird er nicht jeden Tag in Hochform und reitbar sein, aber ich gehe ja auch gerne spazieren und so, also ist das nicht schlimm. Er hat den typischen Ponysturrkopf, da werde ich mich ganz schön durchsetzen müssen. Aber er ist dabei total lieb, er würde nicht bocken oder durchgehen oder so.

Wenn wir uns aneinander gewöhnt haben, dann wird er wohl auch mit mir alleine raus gehen ins Gelände. :)

Er wird auch gebisslos geritten, wobei ich, wenn ich unbedingt wollen würde, auch mit könnte. Muss ich aber nicht haben, wenn er so besser geht, ist das für mich ok. :D

Das mit dem Stress geht mir ähnlich!
    Beruflich ist ne Menge Stress und privat geht es auch gerade etwas drunter und drüber!
    Dazu kommt dann noch das Wetter und der Winter an sich, da fällt das abnehmen echt schwer!

Ärgert mich nur, weil ich von Mai bis Oktober total motiviert war. Aber seit dem ist irgendwie der Wurm drin! ;(

Darum hoffe ich, wenn ich jetzt bewusst ne kleine Pause mache und mir dann aber den ersten März als neuen Starttermin setze, dann geht es wieder besser. Dann nehme ich erst mal als neues 1.kleines Ziel die Hochzeit vom Vater meines Freundes und dann ist das nächste Ziel unser 2. Jahrestag im Mai und dann den Septemberurlaub als 3. Ziel! :D

Hallo ihr Lieben!
    Ich wollte euch nur bescheid sagen, ich mache mal nen Monat Pause! Ich bin einfach total unmotiviert zur Zeit und kriege so gar nicht den Dreh! Das ärgert mich total, weil es eher in die falsche Richtung zur Zeit wieder läuft. :evil:

Ich mache jetzt mal bewusst nen Monat Pause und komme dann hoffentlich mit neuer Energie wieder! :D

Werde trotzdem weiter hier lesen und auch ab und zu schreiben. :D

Nachdem mein Pflegepferd leider in nen anderen Stall zieht, der zu weit weg ist, bin ich nun auch wieder auf der Suche!

Heute bin ich nen Haflinger/Norwegermix Probe geritten, war lustig!
    Er hat den typischen Ponysturrkopf, aber ist so sehr lieb! War nur sehr witzig von 1,78m wieder runter auf 1,46 m zu wechseln. ;)

Morgen reite ich noch 2 Probe am selben Stall, mal gucken!

Drückt mir die Daumen!

So lief es ja bei mir letztes Jahr auch!

Der Bandscheibenvorfall im Mai war so ein Schock, dass es ja bis Mitte Oktober super lief.
    Da bin ich auch an allen Sachen problemlos vorbei gegangen und hatte auch nur sehr selten mal Hunger auf Süßes. Und ich habe ja auch viele, viele Kilos abgenommen.

Aber da ging es mit dem schwächeln los. Nach der Reha war ich dann nochmal kurz motiviert, aber dann kam der Alltag und irgendwie auch wieder alle schlechten Essensgewohnheiten, von denen ich dachte, ich hätte sie in dem halben Jahr abgelegt. :?

Anscheinend hat ein halbes Jahr gute, neue Gewohnheiten nicht ausgereicht um mich für die richtig stressige Zeit zu wappnen.

Aber ich denke auch, ein bisschen ist es die Jahreszeit. Es wird schnell dunkel, wenig Sonne,... da leidet die Motivation schon. :cry:

Danke ihr Lieben! :D

Also das mit den Kohlehydraten merke ich auch. Habe letztes Jahr sehr wenig gegessen davon und auch bei Süßkram bin ich super dran vorbei gekommen. Aber momentan geht das irgendwie nicht. Habe ständig Heißhunger auf Kartoffelbrei, Brot, Chips, Schokie,...

Das blöde ist, ich merke ja selber, dass es mir nicht gut tut, aber irgendwie geht es trotzdem nicht anders!

Dira, hat deine Ernährungsberaterin dann nicht ne Idee, wie man dagegen ankommt?

Hallo Leute,
    melde mich auch mal wieder! :D

Habe irgendwie die letzten Wochen den totalen Hänger!!! :evil:

Ich bin nur müde und k.o. und habe irgendwie keine Energie. Da wird dann wieder viel ungesundes gegessen und wenig vernünftiges. Das klaut nochmal Energie!
    Zudem fühle ich mich zur Zeit ständig gestresst, vor allem ganz extrem auf der Arbeit! :cry:

Ab Ende März habe ich aber kein Pflegepferd mehr (zieht in nen anderen Stall in ner anderen Stadt), dann habe ich wieder mehr Zeit und auch keine Ausrede mehr ´nicht ins Fitnessstudio zu gehen. Ich hoffe, das gibt mir wieder mehr Energie und auch Motivation.
    Ich habe nämlich immer das Gefühl, wenn man Sport macht, geht es einem besser! Wenn da nur nicht der Schweinehund wäre.... :?

Vielleicht liegt es ja auch an dem trüben Winterwetter, keine Ahnung!

Gegen den Stress habe ich mich jetzt für nen Qi Gong-Kurs bei der VHS angemeldet. Das hat in der Reha auch total gut getan!
    Nächste Woche geht es los!

Im Mai ziehe ich ja mit meinem Schatz zusammen und in der neuen Wohnung gibt es einen tollen Balkon. Da möchte ich auch die passende Figur für tolle Sommeroutfits haben und nicht wieder zurück zu meinem Gewicht vom letzten Sommer kommen!

Los Leute, tretet mich kräftig in den Popo, ich brauch gerade echt nen riesen Motivationskick!!! :wink:

@ Wiesel
    Was macht die Erkältung?

Oh nein, was lese ich denn da? Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll!

Es tut mir so leid! Ihr hattet ihn doch erst Mitte Dezember bekommen, oder?
    Mach dir wegen der Kastration keine Vorwürfe. Du weißt nicht, ob es wirklich der Grund dafür war und du hast es ja nicht aus Spaß gemacht, sondern weil du ihm ein tolles Leben in einer schönen Grppe ermöglichen wolltest bei dir!!!

Fühl dich mal ganz doll gedrückt!

Vierzehn, du hast so lange auf ein Zuhause gewartet und hattest nun das große Los gezogen und ein tolles Zuhause gefunden.
    Deine neuen 2 Beiner hätten gerne alles für dich getan und dir ein schönes Leben ermöglicht!
    Aus irgendeinem Grund musstest du nun aber plötzlich gehen.
    Deine 2 Beiner werden dich sehr, sehr vermissen!
    Komm gut über die Regenbogenbrücke und grüß alle viel zu früh gegangenen anderen Schweinchen von uns.

Ihr werdet nie vergessen sein!