Kennt jemand sonst noch nitstationen oder Tierheime die meeris haben in der Nähe von landau in der Pfalz ?
Beiträge von Merlin90
-
-
Ich habe mich entschlossen noch 2 Weibchen zu holen. Habe schon 2 gefunden von einer notstation die mir Zusagen würden. Die sind aber um einiges älter ( das ist ist 4 und das Andere 5) wie Lucy (2 Jahre alt).
Merlin ist 2 1/2 Jahre .
Sind ältere Weibchen dann nicht so für weil Lucy so dominant ist ? Oder sogar besser? Bzw. Würde es Unruhe bringen ? Da auch Merlin so Jung ist ? -
Ja schon die ist recht friedlich zu Maggie gewesen eigentlich zu allen.
Merlin kann schon aufdringlich werden , beide waren am Schluss gemein zu Maggie und wir wussten nicht warum. Wahrscheinlich weil sie kurz darauf krank wurde und sie wussten es, bevor wir es wussten .
Ich wird halt nicht wenn ich 1 Weibchen hole dann sind es 3.
und eines ist doch dann der Mof. Oder?
Und außerdem wäre mein Eigenbau groß genug für 4 meeris ?
Unten : gesamt 1,90 m lang, 1 m breit
Etage oben: 1,40 m lang , 0, 50 breit .
Bin am überlegen ob ich den Käfig noch ausbaue in Höhe -
In einem Dorf kurz vor Annweiler am Trifels. Das ist in der Nähe von Landau in der Pfalz .
Wenn ich ein meeri hole dann möchte ich es eigentlich nicht wieder zurück geben.
Gibt es auch meerisdamen die das einzigste Weibchen sein wollen?
Aber normal leben sie ja von Natur aus in Gruppen , da wäre es dich unnatürlich wenn Lucy so denken würde.
Sie scheucht manchmal auch mein Bäckchen weg, da sie oft ihre Ruhe haben will. Und er möchte oft Zuneigung . Zwei völlig unterschiedliche meeris aber vertragen tun sie sich gut.
Ist halt schwierig wenn es nach Lucy ginge denke ich - sie will allein bleiben ( Weibchen ) und Merlin möchte mehrer Weibchen. -
Ich habe ja im Moment nur noch 2 meeris 1 Weibchen und 1 Bäckchen . Ich musste ja leider meine kleine Maggie einschläfern lassen da sie sehr krank war und man ihr nicht mehr helfen konnte.
Bin halt am überlegen ob ich jetzt wieder eines dazu holen soll oder sogar 2 Weibchen. ( Evt von einer notstation )Habe einen großen Eigenbau .( unter Etage gesamt 1,90 m lang , 1 m breit . obere Etage : 1,40 m lang , 0,50 m breit .)
Jedoch hab ich Bedenken wegen meinem Weibchen Lucy . Sie ist sehr dominant obwohl er der Chef ist. Sie hat Maggie nie gebissen oder so aber als weggescheucht wenn sie grad da Hin wollte. Weis dann nicht ob das so gut ist. Deswegen vielleicht auch anstatt 1 , 2 Weibchen . Oder ich lass es im Moment wegen Lucy. Obwohl Merlin gerne mehrer Weibchen hat. Habe das Gefühl das er etwas trauert da er jetzt nur noch 1 Weibchen hat.
Lucy ist halt so zickig ,
weis nicht... -
Es hat auch eine zeit gedauert bis sie Maggie akzeptierte
-
Ich habe ja im Moment nur noch 2 meeris 1 Weibchen und 1 Bäckchen . Ich musste ja leider meine kleine Maggie einschläfern lassen da sie sehr krank war und man ihr nicht mehr helfen konnte.
Bin halt am überlegen ob ich jetzt wieder eines dazu holen soll oder sogar 2 Weibchen. Habe einen großen Eigenbau .
Jedoch hab ich Bedenken wegen meinem Weibchen Lucy . Sie ist sehr dominant obwohl er der Chef ist. Sie hat Maggie nie gebissen oder so aber als weggescheucht wenn sie grad da Hin wollte. Weis dann nicht ob das so gut ist. Deswegen vielleicht auch anstatt 1 , 2 Weibchen . Oder ich lass es im Moment wegen Lucy. Obwohl Merlin gerne mehrer Weibchen hat. Habe das Gefühl das er etwas trauert da er jetzt nur noch 1 Weibchen hat.
Lucy ist halt so zickig ,
weis nicht... -
Ok vielen dank für die ganzen Infos ich denke nächsten hole ich aus einer Notstation. Das ich den Meeris ein schönes Zuhause bieten kann
-
Und wo ist das SOS meerschweinchen ? In Speyer? Da steht nichts konkretes
-
Frage an alle:
Und woher habt ihr eure Meeris ??? -
Ja danke Mannheim ist in meiner Nähe Teddy Meeris sind eh goldig
-
Rasse ist so ziemlich egal. Die sind alle Goldig
Ich weis hält nicht Hobby Zucht wäre ok ,wenn es denen dort gut geht.
Hatte nämlich schon einige Meeris aus Zoohandlungen und die waren oft krank.
Denke wenn Meeris aus einer guten Zucht kommen habe ich länger an ihnen und die werden nicht so krank, da die in Massenproduktionen eh alles zusammen werfen, die sind so überzüchtet. Kein Wunder das die oft krank sind. -
Hallo,
Wollte mal fragen ob es irgendwo einen guten privaten meerschweinchen Züchter gibt der Meeris verkauft. Würde nämlich gerne ,wenn ich mir wieder Meeris hole, mal welche von einem guten Züchter holen.
Wohne in der Nähe von Landau in der Pfalz . Würde es auch in Kauf nehmen ein Stück zu fahren wenn nötig.
Kennt ihr zufällig einen guten Züchter? Von dem ihr welche holt oder schon geholt habt ? Bzw wisst.
Wäre schön wenn ihr euch meldet. -
Maggie ist heute am 2.1 2013 in den Schweinchen Himmel gegangen.
Wir haben sie einschläfern lassen müssen.
Uhr ging es gestern so gut und heute so schlecht.
Sie musste nicht Leiden...
Und noch mal danke an alle die uns geholfen und unterstützt haben. -
Maggie ist heute am 2.1 2013 in den Schweinchen Himmel gegangen.
Wir haben sie einschläfern lassen müssen.
Uhr ging es gestern so gut und heute so schlecht.
Sie musste nicht Leiden...
Und noch mal danke an alle die uns geholfen und unterstützt haben.