Beiträge von Merlin90

Eines muss ich noch dazu sagen:
    Fienchen ( das jungste und untereste Meeri)
    hat anscheinend das größte problem mit ihr.
    Fienchen ist knapp 2 jahre und auch die jungste..
    wahrscheinlich muss sie dann mit dem neuen meeri den rang klären
    bzw verteidigen.
    vorhin hat fienchen sie gescheucht und dann auf einmal selber schnell aus dem EB gerennt in den kuschelsack und blieb dort fast 10 min drin und hat
    so gepinnst.
    aber beißen tut sich niemand.
    fühlt sich fienchen mit dem neuen meeri auch nicht wohl?

Hallo Zusammen,
    habe mir gestern ein 5.tes Meeri zu meiner Gruppe dazu geholt..
    ( 1 Böckchen, nun 4 weibchen)
    Ich kenne das ja ,dass sich die Meeris dann ein paar Tage herum scheuchen,wegen der Rangordnung.
    Aber die anderen haben dann wenigstens mal ein stück gurke oder so genommen. habe ihr alles angeboten karotte,fenchel,paprika und gurke..
    das frisst sie nicht. Habe aber gesehen,dass sie Heu frisst. habe auch mehrere heu stellen im EB gemacht.
    Und ja es ist genung Platz für 5 Meeris da, habe sogar dafor noch einen Laufstall mit ca 3 qm.(zusätzlich zum EB).
    Aber denkt ihr das legt sich?
    Oder kann sie keinen anschluss aufbauen?
    Wäre lieb wenn ihr mir schreibt.
    Lg Merlin

Ja leiter ist so 45 cm lang. ja iist mehr eine rampe mit so kleine befestigten stufen,dass die meeris nicht rutschen.
    und zum anderen: einmal ist mein eines meeri Lucy auf die etage gehüpft und dann gleich wieder runter als ich es gesehen habe..
    seit dem ist sie aber nicht mehr hoch :?
    aber das ist eine super Idee mit den Kuschelröhren , das probier ich mal aus. den durch röhren lieben sie es zu wuseln :D
    danke für den tipp :)

Hi ich hab schon oft probiert meinen Meeris das Etagen laufen bei zu bringen.
    Ich habe sie obenhingesetzt, sie hätten aber echt Angst. Obwohl die Etage nur ca 47cm hoch ist. Das könnten sie also auch hüpfen .
    Wie habt ihr das euren Meeris bei gebracht?
    Meine Meeris früher haben es immer von selbst gemacht :(

Ja sie sind immer draußen. Bloß hoch gehen sie nicht so gerne, was ich echt schade finde.. Den wir haben uns mit dem Umbau damals voll viel Mühe gegeben. Und jetzt gehen sie nicht mal hoch:(
    Hab sie schon ein paar mal hochgesetzt, dann haben sie aber immer nur Angst und stellen sich so an, wie wenn es Meter hoch ist..
    Dabei beträgt die Höhe gerade mal 47 cm. Also rein theoretisch könnten sie auch rauf und runter hüpfen. Wenn nicht Leiter nicht da wäre :)

Hi habe im Moment 4 Meeris und überlege mir noch eines zu holen aus unserem Verein.
    Ich habe einen Eb mit:
    Unten 0,97m auf 1,84 reine Lauffläche
    Und obere Etage insgesamt um 1qm so ungefähr .
    Aber man sagt ja nur die untere lauffläche zählt.
    Hinzu kommt aber noch, dass meine Meeris zusätzlich immer aus dem Eb laufen können, der en ist Tag täglich offen. ( wie eine Spielwiese)
    Dort habe ich eine wasserdichte Picknick deckt ausgelegt .
    Der Platz beträgt 2,5 qm . Den sie immer zur Verfügung haben.
    Zählt das dann auch?

Hi ich hab mal eine Frage was verwendet ihr als Einstreu?
    Ich habe Kleinstreu, habe aber mal darüber nach gedacht, diese Pellets zu nehmen. Wäre denke ich mal auch etwas erholsames für die Füße der meeris und es staubt ja nicht so. Hab aber meine Bedenken, ob das so gut ist, bzw vielleicht sogar so hart ist für die Meeris..
    Was meint ihr?
    Lg Merlin90