Beiträge von Merlin90

    Gehe am Montag gleich in die Tierklinik. Verstehe nicht warum die "Blasenentzündung " nicht weg geht! Sie hatte ja keine blasensteine!
    Ich versteh es nicht... Das muss doch irgendwie weg gehe

    Sie sitzt mit 2 anderen meeris schon lange zusammen halte sie in der Wohnung..
    Hab die Kruste erst vorhin entdeckt als ich sie trocken machen wollte.
    Es ist ihr auch unangenehm . Sie bekam wegen der Blasenentzündung medakam 0,4 als entzundungshämer und Baytril 0,2 als Schmerzmittel
    Was ich aber reduziert habe das Schmerzmittel weil sie die Dinge ja schon etwas länger wie 1 Monat nimmt und ich nicht will das sie abhängig wird oder sich daran gewohnt.

    Maggie kämpft schon seit über 1 Monat mit einer Blasenentzündung.
    Sie hatte eine Blasenspung wegen damaligem Verdacht auf Steine.
    Was aber keine waren . Also slte i h danach Medikamente gegen
    Blasenentzündung geben. Zuerst wurde es besser dann wieder schlechter. Sie
    Ist zwar nicht so nass wie vorher aber dennoch nass oben an poo.
    Bei hier läuft es irgendwie hoch keine Ahnung wieso...
    Jetzt hab i h eben gesehen das sie am poo wo es nass ist wund ist an einer stelle und sie die haut abschuppt und wie so eine schuppige Kruste ist.
    Hab sie jetzt mit bephanten eingecremt..
    Weis nicht mehr weiter...
    Sie hat einen selbstgebauten Holzkäfig.
    Der kann ja nicht zu kalt sein? Das die Blasenentzündung deswegen nicht weg geht??? Weis echt nicht mehr weiter und jetzt hat sie ach noch
    So was am poo... Bitte helft mir
    Lg

    Bene bac bringt nichts wärend du Antibiotikum
    Gibst. Das Antibiotikum zerstört die guten Dinge die
    Im bene bac sind. Sie muss doch das antibiotikum länger nehmen
    Als 5 Tage bei so einer schlimmen Entzündung .
    Wurde mal den ta wechseln z.b in eine Klinik.
    Lg

    die narkose hatte maggie gut überstanden ^^. ihr geht es super, es war aber überraschend.
    als die ta ihr in narkose eine kateter setzen in die harnröhre machten sie noch mal ein röntgenbild und man konnte jetzt erkennen das sie garnicht in der harnröhre waren. das so vorher blos so aus. also hatte der erste ta bei dem ich war total unrecht obwohl der sagte es wären auf jedenfall blasensteine in der harnröhre!
    die ta hat die blasegespüllt und die taschen sauber gemacht.
    sie meine es sind wahrscheinlich keine steine sondern calciumablagerungen im gewebe. ich hab übernächsten montag noch mal zur nachuntersuchng termin es wird ncoh mal ein ultraschall gemacht um zu sehen ob sich die blase beruhigt hat und nach diesen 2 punkten.
    habe maggie zu füttern müssen die ganze zeit weil sie von sich aus noch nciht so richtig fressen wollte. heute geht es ihr viel besser und sie nimmt auch mal gurke und paprika an. aber ich füttere sie noch immer etwas zu.
    aber sie ist wieder munter ^^.
    zum glück bin ich in die klink. wenn man sich überlegt das der erste ta die steine herausdrücken wollte einfach so.. und das letzendlich dort garnkene waren... ich habe maggie vor eineer schmerzhafen prozetur
    bewarhrt... darum bin ich so froh..

    Zum Thema verbesserung.:noch etwas biete ihr zusätzliche wärme an wie heizkissen oder so, das sie sich darauf legen kann, aber nicht gezwungen ist..
    und wasche sie etwas am po, den der urin stinkt bestimmt sehr stark.
    und mach sie dann trocken mit einem handtuch so ist hygenischer.
    aber mit lauwarmem wasser( über die pulsadern laufen lassen wie babys, wenn du es dann als lauwarm empfindest ist es gut)
    so hast du genau die optimale temperatur für dein meeri.
    lg
    darf man fragen woher du kommst?

    Hallo erstmal,
    ich habe seit ca 2 wochen mit maggie genau das gleiche Problem..
    ICh war bei verschiedenen Ta.
    Ersten: Das Grainless Herbs habe ich auch für meine meeris genommen.
    Der Ta in der Tierklinik wo ich war hat mir geraden dieses Futter abzusetzen,da hier verschiedene Gräuterarten mit drinen sind, wie z.b Luzerne, Löwenzahn... usw. diese enthalten alle sehr viel Calcium. Ich bin dabei dieses Futter immer geringer zu füttern und am schluss ganz abzusetzten. Ich dachte auch ich tue meinen meeris was gutes ,aber da sind zu viele kräuter drin wie eben beschrieben.( Aber nicht auf einemal ganz weg nehmen ,sondern immer weniger bis zum schluss ganz..)
    Zweitens: Bei maggie war sehr viel grieß in der blasen mit anschließend jeder menge blut.. Es wurde dann ein röntgenbild gemacht. Man meinte es wären blasensteine in der harnröhre zu sehen. Als sie aber einen ultraschall bekam konnte man auch noch nicht 100% tig sagen ,dass es defintiv in der harnröhre ist. Der ta riet mir was, ich dann auch getan habe, Maggie in Narkose zu legen und mit einem karteter die steine herauszuholen und die blasen durchzuspülen.
    Das war die beste entscheidung, den der andere ta wo ich vorher war wollte diese herausdrücken, davon rate ich jedem ab! den das ist sehr schmerzhaft und bringt so gut wie garnix, den bei maggie war es letztendlcih so, das der ta (der es herausdrücken wollte) meinte es wären blasensteine in der harnröhre. als maggie dann in der tierklink in narkose war, haben diese noch mal ein röntgen bild gemacht wo der kateder in ihr war( sie war in narkose) ,darauf konnte man erkennen, das die steine die man vermutetet (wegen des röntgenbildes) garnicht in der harnröhre waren, sondern wahrscheinlich kalkablagerungen in der hintern tasche von maggie sind. übernächsten montag gehe noch mal hin um zu sehen ob sich was verändert hat. die ta meint aber das es calcium ablagerung im gewebe sind. Dann überlegt mal, wenn ich maggie bei dem anderen ta die sogenannten Blasensteine zu gestimmt hätte herauszudrücken im wachzustand ohne richitge betäubung hätte sie unnötig schmerzen gehabt und vor allem wären garkeine da gewesen zum herausdrücken. Das muss man sich mal vorstellen! Die Hätten ihr auf der schon bereits entzündetenblasen noch mehr herumgedrückt! zum glück bin ich in die tierklink gegangen! Die hatten auch gesagt , die blasen ist bereits so entzündet da kann man nicht noch merh darauf herumdrücken, und das sie von etwas nix halten.
    Maggie wurde die woche donnerstags in narkose gelegt und bekam die blasenspülung . ihr geht es heute richtig gut, gestern war sie noch etwas schlapp aber heute wider richtig gut. danach muss man das meeri etwas zu füttern,da es noch schlapp ist von der narkose und nicht so richtig von allein essen möchte..
    Fazit--: also nach all dem welche erfahrung ich damit gemacht habe, würde ich dir raten zu einem professionellen ta zu gehen der damit erfahrung hat. der ta sollte eine blasenspülung vor nehemen und dein meeri in narkose legen , so kommt der überschüßige gries heraus und die wenn vorhandenen blasensteine.(Wenn blasensteine zu gro´ß müssen diese operiert werden).
    Ich hab damit super erfahrung gemacht und dein meeri hat keine schmerzen. Maggie bekommt auch noch schmerzmittel eine woche lang antbiotikum gegen die blasenentzündung. danach eine 3 tägige bene bac kur. ( benebac zu geben während antibotikum bringt nix da antibotikum benebac abtötet laut Ta).
    Wenn du noch irgendetwas wissen möchtest kannst du mich anschreiben.
    Ich war mit Maggie in der Tierklinik in Germersheim. Würde jeder zeit wieder hin gehen.
    Lg Merlin 90 :-)
    Viel Glück
    ps- willig blos nicht ein blasensteine herauszudrücken. Tut sehr weh!..

    morge hat maggie narkose termin wo sie die blasensteine heraus bekommt.
    hoffe es läuft alles gut. bin jetzt zu einem anderen ta.
    den der vorherige wollte die blasensteine heraus drücken ohne beteubung ohne narkose..
    das wollte ich nicht das sie schmerzen hat!
    Deswegen bin ich zu einem anderen ta.
    Nur hoffen das die kleine alles gut übersteht.. und keine schmerzen mehr hat.
    der ta der das morgen macht, der hält auch nix davon das so herauszudrücken.. da so etwas sehr schmerzhaft ist.
    melde mich sobald es etwas neues gibt.
    lg merlin 90

    Maggie hat am
    Donnerstag Termin sie wird in Narkose gelegt und bekommt alles entfernt
    Und gespült. Schmerzfrei..
    Maggies Blase ist durch dieses Drucken von dem
    Anderen ta so gereizt das man das aufgarkeinen fall so machen soll.
    Ich bin erleichtert es war die richtige Entscheidung nach germersheim zum
    Ta zu gehen.
    Jetzt muss maggie nur noch die Narkose gut überstehen
    Aber das schafft sie..!

    Heute war ich mit maggie bei Ta und der hat festgestellt ,dass
    sie blasensteine 2 kleine etwas so gro´ß wie die harnröhre ist hat.
    diese sind bereits in der harnröhre .
    der ta wollte das ich das meeri hier lasse und es würde dann wassser in die haut bekommen so in etwa.. das dass meeri eine volle blase bekommt. dann würde das meeri die blase ein paar mal ausgedrückt bekommen im wach zu stand bis die steine drausen sind( bereits in der harnröhre laut ta und röngtgen bild).
    Ich habe aber jedoch gelesen bei unter krankheiten im forum,dass diese methode sehr schmerzhaft wäre. laut diesem ta würde es jedoch keine andere methode geben ,da sie bereits in der harnröhre sind. ich habe dann noch einen anderen ta angerufen um mir eine 2.te meinung einzuholen.
    dieser meinte er würde sich das alles nochmal ansehen und wenn würde er die methoden nicht nehmen. da es schmerzhaft ist.!
    er würde das meeri dann in narkose legen und mit instrumenten alles heraus holen. Was ist richtig was soll ich tun?
    habe morgen früh bei dem ta einen termin (beim 2. ta der sich das nochmal ansieht). was meint ihr? Hat jemand damit erfahrung?
    ich will nicht das mein meeri schmerzen hat!!!
    lg merlin 90
    ps freue mich über jede antwort.