Danke erst mal für den Tipp.
Aber würdest Dann nicht noch schlimmer? Bzw weil Lucy dann wieder ein Anfall bekommt so wie damals als ich Maggie geholt hab. Oder das dann ADS vierte Weibchen auch gegen Maggie ist. Ew'gem rumgezicke.. ??
Außerdem ist mein selbst gebauter Käfig nicht groß genug für 4
Beiträge von Merlin90
-
-
Hallo, Maggie kämpft schon seit geraumer zeit mit blasenentzündung. Zumindest wird es angenommen das es die Blase ist.
Ich war beim Ta und der meinte wenn es wieder und wieder kommt , kann es ach die Gebärmutter sein oder möglich sein, das Maggie sehr gestresst wird von den anderen und deswegen immer wieder dazu neigt. Sie lebt mit Merlin und Lucy zusammen. Habe sie als dritte letztes Jahr dazu geholt.
Anfang war alles ok aber sie hat sich noch nie wirklich gut mit Lucy verstanden,( von Lucy aus) da Lucy auch sehr dominant ist. Auf jedenfalls hab ich auch schon länger dem Eindruck das sie sich nicht so ganz wohl fühlt.. Merlin ist ziemlich aufdringlich (Generl) und Lucy sowie gesagt sehr dominant, sie scheucht Maggie oft weg, wenn sie gerade da hin will wo sie ist.
Vor gestern hab ich gesehen, als Maggie im Häusel war ,(weil sie allein sein wollte weil ihr die Blase noch etwas weh tat) haben Merlin und Lucy davor gesessen das sie drin bleiben musste und sie nicht mehr raus kam.Ich weis nicht was ich tun soll, ich weis das Maggie sich nicht akzeptiert fühlt, (glaube ich) aber wieso haben sich sich dann vorher verstanden? Vor allem hat Maggie abgenommen im Vergleich zu früher sehr. Ich füttere sie zu das sie immer stets Gewicht hat. Es kann sein wegen der Blase weil sie Schmerzen hat ok, aber ich glaube das es Stress bedingt ist.. Was soll ich tun??
Soll ich sie trennen ?oder ihr einen eigenen Partner holen und sie in einem anderen Käfig mit einem Bröckchen? Weis nicht weiter.. könnt ihr mir helfen bitte... -
Ok ich packe sie sowieso in tubas ein.
-
Hi ich habe mir bei Scheunenlädchen kräuter für meine meeris gekauft.
Wollte mal fragen, Wie lange kann ich eigentlich die getrockneten kräuter aufbewahren?
Lg Merlin 90 -
es hat sich herausgestellt, das es hornhaut ist.
wusste nicht das meeris das haben können in so einem ausmaß..
habe schon seit meiner kindheit meeris gehabt und es war nie eines dabei das so viel oder überhaupt hornhaut hatte..
der ta meinte das jedes 2-3 meeri so was hat..
hatte mich ziemlich erschrocken .
lg -
war mit maggie beim ta . es hat sich bestätigt das sie eine pilz hat.
mitlerweile ist alles gut verheilt habe antibiotikum bekomme.
Einmal speziell für sie und das andere für alle 3.
Ich hab die wohnung, den Käfig und alle 3 pilzfrei gemacht.
Habe alle 3 mit dem pilzzeugs gebadet das fanden sie nit so toll vor allem meinen böckchen
Jetzt sieht alles gut aus übernächste woche hab ich nochmal nach ta termin beim hausarzt ob de pilz defintiv weg ist.
lg -
Hi ja ,..
Sie hat alles gut überstanden ^^.
iHR Gehts wieder gut.
iCH WAR am 1.10.12 noch mal mit ihr in der klinik zum nachschauen wie es mit ihrer blase aussieht.
Die Blase hat sich zum Glück beruhigt d.h sie ist nicht mehr verdickt.
Sie hat halt blos Grieß was ja in einer gewissen menge bei meeris vollig normal ist. Auf den muss ich jedoch gut acht geben und immer darauf achten das sie regelmäßig urin absetzt. der ta meinte sie wird halt immer ab und zu etwas probleme haben weil es bei ihr chronisch ist. aber soweit ist sie top fit kann nur hoffen das es so bleibt.. Toj Toj Toj lg -
ok danke
habe meinen 3 gestern fenchel angeboten..
Aus der Schale wollten sie es nicht anrühren, als ich ihnen es
jedoch vor die Nase hielt , hat mein Böckchen ein zwei mal reingebissen und es dann komplett aufgegessen.
Die anderen haben das dann gesehen und haben dann auch aus der Hand den Fenchel gegessen.
War voll süß.. -
Und wäscht man den Fenchel und gibt ihn dann roh?
-
Ich möchte meinen meeris Gene Fenchel anbieten.
Kenne mich damit noch nicht aus..
Könnt ihr mir etwa dazu sagen?
Z.b. Wie viel, und kann ich alles geben ?
Habe etwas Angst das es meine 3 nicht vertragen..
Eines von meinen 3 hat eh als etwas Probleme mit der Verdauung..
Beugt Fenchel dann auch vor?
Freue mich auf eure Erfahrungsberichte und Tipps
Lg -
-
Doffe Frage :hab das Wort Saaten noch nie gehört .
Was gibt es alles für Saaten wo man
Meeris bedenklis füttern kann?
Kg -
War Eben beim ta sie meinte es sieht aus wie ein
Pilz der durch die Drüse verursacht wurde.
die wurde vielleicht spinnen durch das Antibiotikum.
Und hatte über Funktion.
Hab am Montag Termin. Sonst geht es ihr gut.
Lg -
Danke hoffe wir bekommen es in den griff
Das muss doch zu schaffen sein -
Ne kein bakterientest