Ja tue mich.
Beiträge von Merlin90
-
-
Danke aber mein meeri kann Kot absetzen. Es ist blos zu hart.und das schon mehrere Tage .
Und wenn ich ihr kein päpelbrei gebe frisst sie zu wenig weil sie schwach ist. -
Maggie hat eine schwere zeit hinter sich. Sie wurde kastriert weil sie Zysten hatte. Sie bekommt seit dem Antibiotikum . Vor allem traten nach der op wo sie aber schon wieder 4 Tage daheim war plötzliche Blutungen auf (viel). Obwohl es ihr Super ging!
Sie war dann in der Tierklinik weil mein Ta Urlaub hatte und wir nicht wussten was wir tun sollten. Sie blieb dort fast 1 Woche und bekam dementsprechend Antibiotikum . Also mehr wie vorher .( da man nicht wusste was es war). Sie bekam dort zusätzlich Aufbau zur Magen Darm Trakts.( hilft das überhaupt bei Antibiotikum? Dachte das tötet es bebe Bac?)
Sie ist nun wieder daheim . Mein Ta meinte das durch das viele Antibiotikum
Die Blutungen auftraten da die darmflora aus dem Gleichgewicht ist logischer weise. Es wurde nämlich trotz Ultraschall und Blut Bild nichts bei Maggie gefunden. Hab das gelesen das man ihr bebe Bac geben soll was ich schon die ganze zeit tue und am besten ihr Kot von den gesunden meeris geben soll.
Maggies Kot ist nämlich knochenhart und sie muss fest drücken. Ich gebe ihr viel Wasser ( Fenchel-Kamillentee). Jetzt mach ich das noch mit dem gesunden Kot . Aber hilft das alles ihr überhaupt und mit dem Kot trotz Antibiotikum ? Da sie immer noch Antibiotikum nehmen muss ? Oder sollte ich es trotz Ta absetzen(antibiotikum).Oder weiter hin geben und es mal mit Abführmittel probieren??? Dachte nämlich aufbauen bringt nix da dAs antibiotikum die bakterien im aufbau töten? Bitte helft mir. -
Ich habe mir mal ein meeri vor Jahren aus dem hage baumarkt geholt da waren die Ohren angeknabbert.und bei meinem aller ersten meeri vor fast 15 Jahren .
-
Hi, ich war bereits beim Ta sie bekommt medi bereits. Dachte nur vielleicht wüsstet ihr noch etwas
Lg -
Eben nicht . Heraus massieren ist ohne Narkose nur mit Betäubung im wach Zustand . So sollte es zumindest bei mir ablaufen. Dem habe ich nicht zugestimmt .wenn es bei dir anders war ok. Bin blos dagegen im wachzustand.
-
Meine auch nicht die machen dann immer diese kurze guren wenn es laut ist. Auch wenn sie ein bestimmtes Geräusch hören das sie nicht mögen. Aber ansonsten ist das ihnen egal
-
Hi hab mal eine frage. Ich hatte schon oft meeris als ich sie gekauft habe die Abgeknaberte ohren hatten. Warum tun meeris sich so etwas manchmal an?
-
Ja gut nicht direkt Verstopfung . Sie kann Kot absetzen muss aber sehr fest drücken . Kot ist knochenhart und deformiert. Durch das Wasser ist er Ist es förmiger geworden davor war es so kleines gekrutzel.
Aber es ist jetzt immer noch hart. -
Sie war dort über Weihnachten. Als wir sie holten sah sie ziemlich schlecht aus und sie hatte fast 200 Gramm abgenommen. Dementsprechend ist sie sehr schwach. Waren dann bei meinem Ta . Es kam dann raus das sie Verstopfung hat obwohl die Klinik sagte es wäre die Blase. Aber mein Ta hat recht gehabt er gab ihr alles notwendige. Füttere sie zu das sie zunimmt und geben ihr Wasser und fencheltee zusätzlich. Fenchel Gurke Dill geben wir ihr. Sie nimmt nur manchmal was aber sie will fressen. Müssen es schaffen das sie zunimmt und viel Flüssigkeit bekommt dass die Verstopfung weg geht. Maggie hat schon so viel geschafft sie ist so zäh.. Hoffe wir schaffen es. Haben morge nochmal Ta Termin.
-
Sie ist wieder Zuhause aber wir müssen jetzt noch kämpfen sie hat durch die Klinik Gewicht verloren was jetzt zur folge hat das sie Verstopfung hat. Wir machen alles das sie zunimmt und sie mehr Wasser zu sich nimmt mit Wasser und päppeln Gurke Fenchel u d fencheltee Dill . Sie ist zäh. Hoffe wir schaffen es !
-
Heraus massieren ist ja schmerzhaft. Kein Wunder . Narkose wäre besser gewesen. Armes Meeri
-
Als mein Meeri mal einen Pilz hatte bekam ich ein mittel das ich in Wasser auflösen musste und hab sie darin baden müssen .
-
Maggie hat Verstopfung . Ich füttere sie zu und gebe ihr Fenchel Wasser zusätzlich . Sie hatte auch einen Tag zuvor vom Ta mikroklist bekomme.fenchel Gurke Dill bekommt sie. Sie möchte aber nicht immer das fressen.
Was kann ich den noch tun gegen Verstopfung ??? -
Maggie wurde vor 4 tagen kastriert weil sie zysten hatte . ihr geht es seit dem gut. bis vorhin auf einmal hatte sie blutungen im urin . viel blut.
meine mum ist in in die tierklink gefahren. dort ist sie gerade noch.
wisst ihr vielleicht was darüber?
können evt. nachblutungen auf treten?
so weit würde es maggie gut gehen sie hatte noch gefressen als meine mum das blut sah.