Beiträge von Selma

    Erst mal vielen Dank für eure Antworten.


    Ich habe schon 2 Gruppen, ich habe außer der beiden Böckchen noch einen Kastraten mit einem Mädel. Eine dritte Gruppe wäre mir zu stressig.


    Um noch mal auf die angedachte Vergesellschaftung zurückzukommen:
    Also ist es immer gefährlich, zu versuchen, eine bestehende ältere Böckchengruppe mit einem zusätzlichen älteren Bock zu vergesellschaften, weil es sein kann, dass dann die ursprüngliche Böckchengruppe sich auch nicht mehr versteht? Ist das so?


    LG
    Selma

    Also könnte es sein, dass - auch wenn die Vergesellschaftung nicht klappt - sich danach meine Böcke auch nicht mehr verstehen??? :shock:


    Aber was kann man denn mit dem einsamen 8jährigen Bock meiner Freundin dann machen? Das bricht mir ja das Herz, wenn er so einsam ist...

    Hallo zusammen,


    ich habe schon lange Meerschweinchen, jedoch mit der Vergesellschaftung von Böcken noch keine Erfahrung.
    Ich habe zwei Böcke, die diesen Monat 7 Jahre alt werden. Sie sind Brüder und ich hab sie von Geburt an.


    Eine Freundin von mir hatte auch zwei Böcke, wovon einer letzte Woche eingeschläfert werden musste. :cry:


    Nun hat sie einen 8jährigen Bock, der sehr einsam ist. Da sie aber die Meerschweinchenhaltung aufgeben möchte, möchte sie nun auch keinen jungen Bock hinzusetzen.
    Wir haben überlegt, ob es wohl möglich ist, den 8jährigen mit meinen beiden sich heiß und innig liebenden 7jährigen Böcken zu vergesellschaften.
    Ich habe mittlerweile etwas recherchiert. Dachte, dass das hohe Alter die Kampfeslust abgeschwächt haben könnte, aber nach meinen Recherchen sieht es wohl eher so aus, dass, je höher das Alter, umso schwieriger eine Vergesellschaftung unter Böcken ist. (?)
    Alle drei Böcke sind NICHT kastriert.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit so einem Fall gemacht oder sonst irgendwelche Ratschläge?


    Lieben Gruß
    Selma