Beiträge von luna2

Oh je, wenn ich das nur wüsste. Ich habs mir wohl angeschaut, aber das ist so winzig dass ich keinen Unterschied sehen kann. :oops: Ich behalte das Gewicht im Auge und nächste Woche geh ich auf jeden Fall mit ihnen zum Tierarzt um Gewissheit zu haben.

Unser EB ist auch fast fertig. Foto hab ich schon eingestellt. *freuwiedoof*

Eeeeendlich sind sie da unsere Schatzis! :D:D:D Es sind 3 Stück und alle putzmunter. 2x 67gr. und einmal 72gr. und sie sind so wunderhübsch! Sie sind direkt neben uns auf die Welt gekommen während wir beim EB bauen waren. :lol: Wir habens nicht mitbekommen. Erst als ich die nächsten Schrauben aufgehoben hab, viel mein Blick in den Käfig und da schaute eine kleine weiße Nase aus dem Häuschen. Klar, dass die ganze Familie jetzt erstmal ausgerastet ist vor Freude. Morgen werden wir unseren EB fertig stellen und dann können die 5 Schatzis umziehen und haben viel Platz. Fotos reich ich dann nach.

Nein, das nemm ich nicht persönlich! :lol: Mich wundert ja selbst dass sie sich immernoch von A nach B bewegen kann. Ich würd ja gern nochmal ein Foto von oben machen, aber ich will sie nicht mehr aufheben. Wiegen wär auch mal super, aber da ist wie gesagt das Problem mit dem Aufheben. Heute nacht hab ich schon geträumt von ihr :roll: Als ich ins Zimmer kam war der ganze Käfig voll mit kleinen Schweinchen. :roll::lol: Ich bin so gespannt wieviele da drin stecken. Jedenfalls weiß ich jetzt dass es keine Sonntagskinder werden. :lol: Den nächsten Sonntag wird sie wohl hoffentlich nicht mehr schwanger erleben, denn dann hätte ich sie über 7 Wochen und die Schwangerschaft hab ich ja schon ganz am Anfang festgestellt. Ausserdem platzt sie dann wahrscheinlich. :lol:

ein Hoch auf die Ikea-Teller! :lol:

Am. 8.11. hab ich sie gewogen, da hatte sie 670gr.
    Heute am 14.11. hat sie 726gr.

Und von oben sieht sie so aus:

waaaah, ich füll mich fast wie die werdenden Papas, die es nicht abwarten können dass ihre Frauen endlich ihre Babys bekommen. :lol: Auf der anderen Seite, nach meiner Zwillingsschwangerschaft kann ich so gut nachvollziehen wie sie sich fühlt und am liebsten jetzt nur noch schläft. Ich hab nur immer Angst so wie sie in ihrem Häuschen liegt dass es ihr nicht gut geht und jedes Mal wenn ich vorbei geh schau ich ob sie noch schnauft. :cry:

Wollt euch kurz mal auf den neuesten Stand bringen.
    Jetzt sind wir 5 Tage weiter und Lilly liegt die meiste Zeit nur noch in ihrem Häuschen. Sie kann kaum mehr laufen, bzw. sieht man, dass es echt beschwerlich ist. Wenn sie nicht grad schläft, dann frisst sie.
    Die meiste Zeit des Tages sieht man sie so:

Meistens umsorgt von ihrer besten Freundin Luna :D

Ob es wohl Sonntagskinder werden? :lol:

Soooo, heute morgen war ich noch halbwegs glücklich mit meinen Käfigen und jetzt steht unten in der Garage das Holz für den EB. :lol: Mann mann mann. In den nächsten Tagen fangen wir also mit dem Bau an. Solange müssen die Fellnasen sich noch im käfig gedulden. Hammer, jetzt hab ich mal eben so 200€ ausgegeben. Erweitern geht dann erst nächsten Monat wenns braucht. Ja, das mit den Böckchen ist natürlich ein Problem. Jetzt gehen wir einfach mal nicht vom schlimmsten aus und hoffen das Beste. In unserer Familie ist eh die weiblich Seite dominant, da hoffen wir einfach mal dass es bei den Meeris auch so ist. *hoff*
    Ich bin schon ganz hibbelig wann es endlich los geht. Wenn Lilly ganz still sitzt, dann hüpft der Babybauch, aber wie! Da tut sie mir fast schon leid. Von der Größe vom Bauch her und von den Fotos die ich im Netz gesehen hab sind da bestimmt 4 drin. :shock: Gehört jetzt zwar nicht hierher, aber gibt es etwas anderes als Dill was für die Milchbildung gut ist? Dill bekomm ich bei uns nirgends. :?

Aellin
    Dein EB gefällt mir sehr gut, hab ich schon bei den anderen Fotos bewundert!

Ja, es ist ein Hochbett! :lol:
    Ich hab vorhin mit meinem Mann telefoniert. Wir werden uns etwas bauen. Keiner möchte die Wutzis weggeben und somit steht jetzt schonmal fest, wir bauen! :D

Pardona
    Ich glaube sowas wie eine Notstation gibt es hier in Südtirol gar nicht. Nein, ich wollte Meerschweinchen und da steh ich auch zum Nachwuchs, der nicht geplant war, aber jetzt von Herzen willkommen! So müssen wir eine Lösung finden die uns allen gerecht wird.

Wenn ich jetzt auf die Länge vom Bett noch Stockwerke drauf mach dürfte das doch kein Problem mehr sein oder?

Wenn ich so ein Klappgehege baue in der Größe eines Bettes (mir steht im Moment nur die Möglichkeit die Schatzis unter dem Bett zu haben) wieviele Meeris hätten dann da Platz? 3?