Beiträge von Jabbaleia1982

Hallo

Danke für den Tips.
    Fenchel und Möhren bekommt Sie schon aber Sie knabbert sie an und das wars dann.

Aber ich werde es mal mit den Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Erbsenflocken versuchen.

Vielen Dank

Hallo Meerihalter,

Ich habe seit einigen Wochen problemchen mit meinen Meeri Zorro ca. 7 Jahe alt.
    Sie frisst einfach zuwenig.
    Der TA weiss leider auch nicht mehr so genau was er machen soll.
    Das Meeri ist soweit eiglt. im einen guten Zustand.
    Zorro hat etwas mit den Herzen probleme,sie atmet etwas schnell.Dafür bekommt Sie Herztropfen 2 mal Täglich ins Futter.
    Der TA sagte dass Zähne und Kiefergelenke OK sind.
    Das Essverhalten ist fast normal nur das sie zuwenig frisst und deshalb immer mehr abnimmt.
    Sie frisst auch harte und weiche Nahrung und kabbert an ihren Holzhaus.Einen Lebhaften eindruck macht Sie auch noch.

Sie hatte zwischen zeitlich mal wieder etwas zugenommen aber seit ca. 4 Tagen hat sie wieder ca 46g verloren.

Hat jemand vllt einen Ratfür mich was ich machen kann o. versuchen sollte.
    Ich habe Ihr nun auch mal wieder critial Care gegeben aber davon frisst sie auch zuwenig.Bin auch dabei gerade wieder etwas von diesen Stängeln zugeben damit sie etwas zulegt.

Sie hat der Zeit nur noch 925g vor 4 Tagen waren es noch ca. 970g

Hallo Meerihalter,

Ich habe seit einigen Wochen problemchen mit meinen Meeri Zorro ca. 7 Jahe alt.
    Sie frisst einfach zuwenig.
    Der TA weiss leider auch nicht mehr so genau was er machen soll.
    Das Meeri ist soweit eiglt. im einen guten Zustand.
    Zorro hat etwas mit den Herzen probleme,sie atmet etwas schnell.Dafür bekommt Sie Herztropfen 2 mal Täglich ins Futter.
    Der TA sagte dass Zähne und Kiefergelenke OK sind.
    Das Essverhalten ist fast normal nur das sie zuwenig frisst und deshalb immer mehr abnimmt.
    Sie frisst auch harte und weiche Nahrung und kabbert an ihren Holzhaus.Einen Lebhaften eindruck macht Sie auch noch.

Sie hatte zwischen zeitlich mal wieder etwas zugenommen aber seit ca. 4 Tagen hat sie wieder ca 46g verloren.

Hat jemand vllt einen Ratfür mich was ich machen kann o. versuchen sollte.
    Ich habe Ihr nun auch mal wieder critial Care gegeben aber davon frisst sie auch zuwenig.Bin auch dabei gerade wieder etwas von diesen Stängeln zugeben damit sie etwas zulegt.

Sie hat der Zeit nur noch 925g vor 4 Tagen waren es noch ca. 970g

Ich Danke euch schon mal.

Hallo zusammen.
    Erst mal muss ich sagen hier hat man eine top Informations quelle geschaffen.

Es wurden schon einige meiner Fragen beantwortet durch fleisiges lesen.
    Aber es sind auch noch Fragen offen.
    Die sache stellst sich wie folgt dar.
    Es waren 2 Meeries da.Sie 6 und ein Bock mit 2 Jahren.Nun ist der junge Bock leider nach einer OP verstorben.
    Nun haben wir eine neue gefährtin besorgt aus dem Tierheim.
    Die neue ist ein Jahr jung.Sie war auch mit anderen Meeries und Hasen zusammen in ein kleinen gehege.

Also wir dann die beiden zusammen gesetz haben war an anfang alles wie hier im forum so beschrieben, also alles soweit normal und ok.
    Doch dann Nachts find das alte Meeri an sehr laut das Quicken an als ich dann nach gesehen habe was los war sah ich ,das die junge die alte am nacken gebiesen hatte.Es war eine kleine wunde aber man könnte schon einen abdruck von den Zähnen sehen.
    Am nächste morgen sind wir gleich mal zum TA.Wir schilderten den Fall.
    Sie meinte dann mann solle die beiden noch mal einige Tage im Käfig trennen aber so das sie sich sehen und riechen können.

Das taten wir dann auch.Nach 3 Tagen haben wir sie dann zusammen in das frische aussengehene gesetz.Dann waren sie die ersten paar Minuten zusammen in einem haus aber nach 10 minuten rannten sie wieder umher.Das Rennen wir das Oma Meeri schädlich wegen Herz usw.??Nun ist es so das die alte vor der kleinen anscheinend Angst hat.Sie sitz nun nur noch starr in einer ecke und bewegt sich fast nicht,sobald die junge sich ihr nähert fängt sie laut das quicken an.
    Es sieht auch manchmal so aus als will die kleinen nach den Gesicht der Grossen schnappen.

Kann mir vllt jemand einen Tip geben was ich machen kann damit die beiden zusammen kommen??
    Würde die kleine sehr ungern wieder abgeben müssen.

Huhu Darie

Nee, bin nicht genervrt deswegen.Dieser Fall ist ja bei mir eingetretten^^
    Ich bin ja noch neu in der Szene und hab es mir auch so erst mal erklärt bist ich das Forum hier gefunden habe.Aber es sieht nach meiner auffassung immer noch zerstört aus^^^.

Aber ich warte einfach mal und ich denke das wird schon.l
    Sie klauen sich jetze auch schon das Fressen aus dem maul gegenseitig und es gibt keinen stress.

BB

Vielen Dank für Eure Hilfe.

cuddles:
    Also es sind 2 Häuser mit 2 Ein/Ausgängen.
    Danke für den Link.
    Es macht den Anschein das er sich nun daran gewöhnt hat,das er manchmal alleine sein muss.

darie

Kann schon sein das ich etwas zu menschlich angesehen habe.
    Die Häuser haben 2 Eingänge.
    Ich habe nun noch ein freigehene dazugestellt.Ich werde es erst mal bei den beiden belassen es scheint ja zuwerden.Sie sind nun auch ziemlich ruhig.

@Selane:
    Es dauert wirklich länger als 5 Tage.Das mit den besteigen ist nun auch fast vorbei.

Lady:

Ja bei mir war es anscheinend auch so.

Danke nochmal an eure Tipps.

Guten Tag
    Ich bin neu hier im Forum und habe hier schon sehr hilfreiche Tipps gelesen und angewandt.
    Habe mich hier schon durchs Forum gelesen, aber so einen Thread über so einen Fall hab ich noch nicht gefunden.

Ich habe vor 5 Tagen 2 Meerschweinchen aus dem Tierheim geholt.Sie wurden das erste mal zuhause zusammen in ein Freigehege gesetzt um Sie kennen zulernen. Sie könnten sich anfangs nicht wirklich gerichen aber nun fressen Sie hin und wieder mal zusammen auch nebeneinander.

Nun sind Sie zusammen im Käfig,
    es ist so das er den Kontakt zu ihr sucht sie ihn dann aber immer abblitzen lässt.Sie schlafen manchmal aber zusammen in einen Haus.Wenn der dann mal raus ist darf er nicht mehr hinein.Es ist auch so das er den Kontakt zu ihr sucht aber Sie ihn dann immer anquieckt.

Die Frage legt sich das vllt. oder sollte ich lieber noch ein 3 Meerschweinchen dazu setzen??
    Er wirkt auch einsam.Ich habe 2 Häuschen im Käfig und er liegt in dem einen und Sie genau gegenüber in dem anderen.Er schaut zu ihr rüber.Sie blockiert den Eingang mit ihren Körper so das er nicht rein kommt.
    Sie ist schon 4 Jahre alt und er ist erst 1 Jahr .Der kleine wurde vor kurzem Kastriert.
    Es hat den anschein als ober einsam ist.Wenn sie ihn mal wieder abgewimmelt hat läuft er auch mit gesenktem Haupt zurück in sein Haus und legt sich wieder langsam hin.

Der Käfig ist140x60x50

Vllt. haben erfahrene User ein paar Tipps für mich.

Vielen Dank im Voraus