Beiträge von Schweini123

ja ich weiß, die ärztin hat auch gesagt mindestens 6 wochen.
    werde dann so lange noch warten aber für jumper schon nach einem kaninchen mönnchen gucken im tierheim.
    haben hier in der nähe eins und da ollen wir die tage hin fahren und scon mal nach einem gucken.
    freu emich schon af die neuen bewohner :D

muss ich mir sorgen wegen der kastration machen?
    die ärztin meinte zwar nicht aber ich hab doch sorge um schweini..

werde nun auch einen bogen um tierhandlungen machen höchstens für einstreu. die ärztin meinteuach trockenfutter ist nich gut habe ih bislang auch oft gegeben aber sie hat mir gesagt ich oll es langsam absetzten und dann auf grünzeug umstellen.

danke werde mich gleich mal durch die seit klicken :D

Wir haben da laminatim immer reicht das nicht? wollte sonst teppiche hin legen wo sie sich drauf legen können da haben wir noch welche von die im schrank stehen.

ein bild kann ich dann gerne machen :)

so ich bin wieder da.

schweini wohl bauchschmerzen so wie die ärztin meinte, dagegen hat er was bekommen und nun geht es ihm besser.
    die ärztin hat mir auch noch mal gesagt, dass avocado giftig ist und ich das in zukunft nicht mehr geben soll und auch wie ihr, dass ich rin kaninchen und ein meerschweinchen dazu kaufen sollte.
    habe das mit meinen eltern besprochen und die sind sogar einverstanden aber da ich nicht sehr viel platz in meinem zimmer habe,. werden wir das Büro zimmer meines vaters nehmen, der das eh kaum noch benutzt.
    das habe ich gerade gemessen und das ist 7 x 5 meter.
    sollte doc für zwei kaninchen und zei meerschweinchen reichen oder?
    werden heute noch das zimmer ausräumen und dann von meinem gesparten einrichtun kaufen.
    was kann man da denn so holen?
    meine haben bis jetzt nur ein häsuchen, näpfe und eine heuraufe.

werde schweini dann auch kastrieren lassen und ihm ein weibchen kaufe und meinem kaninchen jumper werde ich ein männchen holen aber kstriert.
    die tierärztin hat mich auch beraten und meinte ich sollte mal im tierheim gucken aber meine mutter meinte sie hötte noch ein meerschweinchen weibchen was sie abgeben will, dass könnte ich dann nehmen wenn die kastrationsfrist vorbei ist.
    habe für morgen direkt einen temin gemacht für ihn.

muss ich denn bei zimmer haltung auf irgend etwas achten?
    meine mutter macht sch etwas sorgen das die tapeten angefressenerden kann man da irgendwie etwas vor machen oder so?

achja schweini ist nun 9 monate alt und jumper 1 jahr.
    sofern das dann stimmt was die im laden meinten.
    zusammen leben die beiden nun seid 3 monaten.

der käfig ist nur ein 1,20 x 60 käfig aber will ja nun zimmerhaltung machen.

im übrigen ich habe zwar ferien aber arbeite jeden tag im altenheim meiner mutter um mir was dazu zu verdienen :)

aber wenn die doch da arbeiten haben die doch auch ahnung finde ich ich wurde eigentlich gut beraten daund habe auch einen schönen großen käfig mitgeommen.
    jetzt kuscheln die beiden wieder zusammen und ich hab ihnen gerade lecker avocardo und banane gegeen das essen sie sehr gerne,

finde nichtdas ich sie trennen sollte weil die beiden sich eigentlich gut vestehen nur wenn scheini rammeln will halt nicht aber frauen wollen ja auch nicht immer also.

im laden wurde mir gesagt, das kaninchen und meerscheinchen okay sind, so lange jedes tier einen partner hat wieso sollte das nun falsch sein? Immerhin ist das da ihr job.
    ist doch sicher normal das tiere mal streit haben ist bei menschen ja uch so.
    mein kaninchn igreift meine meerscheinchen bock auf ab und zu mal an aber eigenlich passiert da nie was schlimmes nur ein mal hat mein meerschweinchen schweini angefangen zu bliuten aber das hab ich abgetupt und nun geht es wieder.

hallo,

ich bin neu hier und habe direkt mal eine frage.

mein meerschweinchen bock rammelt immer meine kaninchen dame,
    die dabei immer so komische geräusche macht, ein komisches grunzen oder so klingt aber ganz niedlich.

ist das denn normal?