Süß!!!Ich liebe Meerschweinchen,vor allem welche mit ausgefallen Namen!
Meine Weihnachtsüberraschung ist etwas kleiner ausgefallen,hahaha.
Du hast wirklich süße Tierchen!!:D
Beiträge von Mau-mau
-
-
kleinschweinugly
Nein,Sternchen hat sich nur die Kralle abgebrochen,die anderen Zehen und Krallen sind in Ordnung.Betroffen ist die Hinterpfote.Aber es geht schon wieder sie hat keine schmerzen(zumindest keine starken!) und laufen tut sie auch...
-
Heute morgen kam mir Sternchen zum ersten mal seltsam vor...
Sie saß in einer Ecke,kam aber raus und fraß,dann wieder in ihre Ecke,
was mir seltsam vorkommt,wo sie doch so lebhaft ist.Heute Abend habe ich
Sie raus geholt,weil sie beim Laufen Schmerzen hatte :(.Ich habe endeckt,dass es knapp über dem Anfang der Kralle blutig war.Mithilfe meiner Mutter haben wir Sternchen die Kralle abgeschnitten,damit es eine saubere Wunde ohne Splitter gibt.Wir haben sie auch gereinigt und mit
Infektions-spray behandelt.Die ganze Zeit hat Sternchen gezappelt und
gequickt... ich weiß nicht,was ich noch machen soll,ich hatte noch nie eine Wunde bei meinen Kleinen behandeln müssen.Außerdem habe ich Angst,dass Sternchen scheu wird,weil ich Sie sozusagen gequält habe. -
Und???wie steht es gerade???
-
Süße Meerschweinchen hast du da!:D ich finde die alten Namen (in den Klammern ) schöner,aber du weißt bestimmt am besten,welche Namen
zu wem passen.8) -
Süße Meerschweinchen hast du da!:D ich finde die alten Namen (in den Klammern ) schöner,aber du weißt bestimmt am besten,welche Namen
zu wem passen.8) -
Hmm,nee,nicht auf die schweine,sondern auf die häushen und die gesamte
Einrichtung.Das spray ist extra für meeries.Aber du hast recht,ich sollte zum Tierarzt. -
Ich habe die Parasiten zum ersten mal bei der Fellpflege meiner Meerschweinchen festgestellt.Unsere Lisa hatte seltsame Teilchen im Pelz
und ich sah sie mir unter dem Mikroskop an.Unter 300-facher Vergrößerung
sah ich eine Art Wurm,mit drei Paaren Beinen(und länglich).Ich denke,das kam vom Tierarzt,als er unser Meerschweinchen untersuchte.Erst danach
sah ich nämlich die Parasiten.Ich habe es schon mit Desenfiktiosmittel und
anti-parasitenspray versucht,beides hat aber nicht funktioniert.Leider haben die anderen Meerschweinchen kurz darauf ebenfalls Parasiten bekommen.Symptohme:Leichter Juckreiz,keine Schuppen oder Wunden,sie fressen ganz normal und haben keine Schmerzen.
Ich möchte gerne wissen,was diese Parasiten sein könnten und wie ich sie los werde...:o
-
Liebe Schnute,komm gut im Regenbogenland an!!!')
Tut mir sehr leid für dich,aber er hatte es bestimmt sehr gut bei Dir!!!Ich glaube,ich weiß,was Schnute hatte.Es konnte eine Schocklunge sein!
(Habe ich aus einem Buch voller Meerschweinchenkrankheiten)
Wenn sich die Meerschweinchen stark erschrecken bzw.sehr viel Stress
haben,kriegen die eine Art Herzinfakt,bloß an der Lunge...
Es dauert länger,ist jedoch sehr gefährlich!Sofort zum Tierarzt!!!!nur damit es nicht wieder vorkommt(es kommt selten vor)
-
Ich sammle gerne was aus der Natur,weiß aber nur,das Meerschweinchen
Hasel-,apfel- und Birnbaum -äste essen dürfen.Ich würde aber gerne noch
mehr verschiedene Zweige verfüttern,sowohl von Laubbäumen als auch
von Nadelbäumen.:) -
Ist es ein Weibchen??Har es Haarausfall an den Flanken?Wenn ja,kann es ja Eierstockzysten sein!Ansonsten,häng das Futter so auf,das das meerschweinchen sich streken und recken muss :wink:
-
-
-
Es ist schon schwer,seine Tante anzuzeigen,aber das die Tiere dafür
leiden,ist ja nicht ok. -
Man sollte auch keine Meerschweinchen aus solchen haltungen kaufen.
Sonst werden mehr und mehr Meerschweinchen so gehalten.
Klar,man bekommt schnell Mitleid,wenn Tiere SO gehalten werden,
aber damit unterschtützt man nur so was.