Beiträge von D_Sky

    Hallo Zusammen,


    heute war es soweit, wir konnten die Meeries abholen. Da die Mutter von Keks kaum noch von den Kleinen zu unterscheiden war (von der Größe) und Keks schon 280 gr. auf die Waage bringt, konnte sie von der Mama getrennt werden.


    Für die Abholung (und natürlich auch für später) hab ich einen Transportkorb gekauft in den sie alle rein passten:



    Diegos Auge ist leider immer noch trüb, so dass wir ihm weiterhin die Augensalbe geben müssen (gentamicin).


    Im neuen Zuhause angekommen, sind natürlich alle 3 erst mal im Häuschen verschwunden 8)



    Als es jedoch FriFu gab, traute sich der eine oder andere mal an die Luft


    Diego beim Futtern


    Auch Keks hat was ergattert


    Diego und Keks


    Als das FriFu aufgefuttert war, war Floppy als erste wieder drin (die anderen beiden kurz darauf auch :lol: )


    Die Raufe musste ich erst einmal rausnehmen, da sich Keks durch die Stäbe gezwängt hat, und auf einmal drin war :shock: Nach der Befreiungsaktion habe ich das Heu einfach mal so in den EB gelegt.


    Gruss
    D_Sky

    Hallo,


    vielleicht muss man bei den Notstationen auch mal ein wenig nachsichtig sein. Ich gehe mal nicht davon aus, das jemand eine NS eröffnet, um damit ein Geschäft zu machen. Dies kann ich mir beim besten Willen nicht kaufmännisch schön Rechnen 8)


    Es handelt sich hier also immer um Menschen, denen die Liebe zu den Tieren wichtiger ist, als ihre persönlichen Bedürfnisse bei der ganzen Zeit, die bei einer NS draufgehen. Mal ganz zu schweigen vom Geld, denn Streu, Futter und TA müssen ja auch bezahlt werden. Hinzu kommen eventl. noch Mietkosten (die NS von der wir unsere Schweinchen bekommen ist auf einem Pferdehof in grossen Schuppen untergebracht, also nicht auf dem Grundstück der Betreiberin).


    Ich kenne ja nun nur die NS, von der wir unsere Drei bekommen und bin schwer begeistert von der Aufopferung und Liebe, die Frau Kruse den Tieren entgegen bringt. Sie betreibt die NS glaube ich mit ihrer Tochter und das ist verdammt viel Arbeit und auch Geld was da rein fliesst. Sie hat momentan sehr viele Tiere, da sie einen Notfall mit über 100 Schweinen vor ein paar Wochen reinbekommen hat. Die Tieren bekommen auch neben Heu und FriFu ein wenig Trockenfutter. Die Aufbereitung des FriFu für so viele Tiere täglich ist ja schon ein fulltime Job. Ich sehe da auch nichts negatives dran, denn es geht ja nur um einen Überbrückungszeitraum. Den Tieren geht es prima und sie tollen in riesigen und vor allen Dingen sauberen Ställen rum.


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das es einen Kontrollbesuch bei uns geben wird, dann müsste sich Frau Kruse schon klonen können.


    Vielleicht gibt dieses Beispiel ja mal der einen oder anderen zu denken, bevor ein Urteil gefällt wird.


    Nochmals: Kein Mensch betreibt eine NS ohne mit viel Tierliebe, Aufopferung der eigenen Person, hohen finanziellen Opfern klar zu kommen. Diese Menschen verdienen unseren Respekt und nicht unsere Kritik (jedenfalls nicht vorschnell ohne genaue Kenntnis der Sachlage)


    Mal ein paar Worte dazu von mir, auch wenn sie nicht jedem passen werden.


    Gruss
    D_Sky

    :lol::lol:


    Der EB ist gerade mit Baby-Klarlack gestrichen worden. Wie schon geschrieben ist es ein Nachbau des "Schweineheim 2.0" von Sifle mit geänderten Maßen, also 2 Meter x 1 Meter. Ist natürlich noch ohne Streu und Inneneinrichtung:



    Wenn er trocken ist, könnten die 3 Süßen kommen :D


    Gruss
    D_Sky


    P.S. Danke für die weiteren Glückwünsche.


    P.S.S powerwutzies: Ich finde vor allen Dingen toll, was Frau Kruse leistet. Den Meeries dort geht es wirklich gut, jedoch hat sie im Moment wohl sehr viele Tiere. Wirklich bewundernswert.

    Offizell sollten die 3 am 26.11. bei uns einziehen.


    Keks gibt jedoch ordentlich Gas, ist sehr aktiv und hat schon über 200gr. auf den Rippen, so dass Frau Kruse schon vorsichtig den nächsten Sonntag angedeutet hat (also den 20.11.). Mir ist halt wichtig, das Keks nicht zu früh getrennt wird. Mal schaun was wird. Sind ja nur noch 2 Wochen.


    Der EB wartet jetzt nur noch auf einen Anstrich mit Babylack (die Innenwände) und ist ansonsten fertig, so das es von unserer Seite ab morgen (wenn der Lack trocken ist) losgehen könnte.


    Gruss
    D_Sky

    Danke.


    Was auch recht niedlich war und weder Dani noch Lea aufgefallen ist, sieht man auf Foto 3: Während Dani mit Lea über Diego gesprochen haben, mümmelte Floppy ganz in Ruhe ihre Paprika und schaute sich die Sache mit an :lol:


    Gruss
    D_SKy

    Ja, damit habe ich wirklich nicht gerechnet.


    Da sich die Beiden kaum bis gar nicht ängstlich verhalten haben war es natürlich auch nicht leicht Lea zu erklären, dass Meerschweinchen in der Regel den Arm einer Sechsjährigen nicht als ihren natürlichen Lebensraum ansehen 8) Andererseit war es wirklich schön, wie der kleine Kerl so auf der Hand rumgewuselt ist.


    Wir haben Lea dann auf der Rückfahrt erklärt, dass sie die Meeries im EB beobachten und füttern dürfte. Wenn sie es zulassen, auch mal mit einem Finger ein wenig streicheln. Die Schweinchen können dann ja bei Nichtgefallen sofort abhauen.


    Gruss
    D_Sky

    Hallo,


    das fängt ja gut an 8)


    Gestern stand ich nun da und schnibbelte für unseren Besuch ein wenig FriFu. Also erst mal ne Möhre putzen und die Enden abschneiden. Lege die Möhre zur Seite und nehme ne Paprika zwecks putzen. Ich drehe mich rum, ist die Möhre weg. Hinter mir Knackgeräusche. Ich drehe mich um und sehe meine Tochter mit der Möhre. Na gut, nächste Möhre putzen.


    Anschliessend schneide ich die Paprika, kommt von hinten ne Hand und meine Frau klaut sich nen Stück.


    Ich habe momentan nicht das Gefühl, das ich nur für die Schweinchen Futter schnibbeln muss :lol:


    Gruss
    D_Sky

    Hallo Zusammen,


    da ja schon viele nach Fotos gefragt haben, hier nun die ersten Bilder. Wir waren ja heute Nachmittag in der NS und haben Diego und Floppy besucht. Beiden geht es sehr gut.


    Zur ersten Kontaktaufnahme hat uns Frau Kruse die Beiden erst mal in eine Box gesetzt. Links ist Diego, rechts Floppy.



    In der Box haben wir zu erst mal Freundschaft geschlossen, bzw. die Beiden bestochen, mit FriFu 8) Während Floppy sich am Anfang geziert hat, kam Diego sofort an und hat aus der Hand gefuttert. Von Schüchternheit nicht die geringste Spur.


    Nach einer gewissen Zeit fragte Frau Kruse, ob wir die Beiden nicht mal auf den Arm nehmen möchten. Dumme Frage, natürlich :lol:


    Zu erst natürlich wollte die Kleine Lea. Also bekam Lea ganz vorsichtig Floppy auf den Arm. Floppy hatte wohl am Anfang ein wenig Angst, war aber weder starr noch sonst was:



    Anschliessend wechselte Floppy zu Dani und Lea bekam Diego. Dani schaut auf dem Foto gerade zu Lea, immer ängstlich, dass die Kleine Diego auch nicht zu fest hält und ihm Platz lässt:



    Und hier nun Lea mit dem ausgespochen neugierigem Diego:



    Zum Schluss durfte ich auch mal mit auf ein Foto mit Diego. Da ich dem kleinen Kerlchen zu erst Futter gegeben habe, wollte er immer wieder zu mir zurück. Das kleine Näschen schnupperte immer wieder in meine Richtung:



    Weder Diego noch Floppy waren ängstlich. Nach dem was ich hier gelesen habe, habe ich gar nicht erst damit gerechnet, dass sie Futter von uns aus der Hand nehmen, geschweige denn mit so einem Verhalten. Ich hatte Diego nur auf meiner Hand sitzen und habe ihn mit der anderen Hand gegen herunterfallen gesichert. Was macht der kleine Kerl? Dreht sich auf meiner Hand und stupst die andere Hand mit seinem Näschen an. Was er wollte war mir schon klar, noch ein Stück Gurke, welches er auch bekam. :lol::lol:


    So das wars erst mal.


    Gruss
    D_Sky

    Bei euren Antworten (danke dafür :D ) dreht sich alles um die Nasen.


    Die Frage bezieht sich aber auch auf den Halter :oops: Wenn ich mal Abends bei den Nasen schauen möchte, wollte ich eigentlich nicht immer das grosse Licht anmachen. Und da meine Sinne z.Teil nicht so ausgeprägt sind, wie die der Schweinis, wollte ich schon ein wenig sehen 8)


    Gruss
    D_Sky

    Hi Knüffgen,


    wir fühlen uns in der NS auch gut aufgehoben und bereuen unsere Entscheidung nicht.


    Wenn Du Notfälle von dort bei Dir hast, ist dann auch zufällig unsere Keks (Baby 3 von Galaxy) bei euch untergebracht?


    Gruss
    D_Sky