Beiträge von Kiki1988
-
-
Das sind der große Miko und die kleine Berta. Berta liebt es, den "dicken" zu verarschen und wegzurennen und springen, da sie ganz genau weiß, dass sie die schnellere von beiden ist.
Hätten aber gerne noch ein bis zwei bis drei Weibchen dazu!
http://imageshack.us/photo/my-images/13/bertamiko2.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/100/dsc02630jb.jpg/
Berta als noch kleineres Würmelchen
http://imageshack.us/photo/my-images/405/img0216sb.jpg/Auf dem Bild hatte Miko leider eine Augenentzündung aber nach einem Tierarzt besuch und ner Woche augensalbe sehen die Augen jetzt wieder aus, wie sie aussehen sollen!
http://imageshack.us/photo/my-images/818/img0276pp.jpg/http://imageshack.us/photo/my-images/16/img0268wl.jpg/
Berta haben wir, ich muss zugeben, aus dem Zoogeschäft. :oops: Auch wenn wir die kleine lieb haben - nie wieder! Hab ja schon in einem anderen Thread berichtet. Miko gehörte den Nachbarskindern einer Freundin. Sein damaliger mitbewoner ist an einer Lungenentzündung verstorben, beide wurden draußen gehalten, ohne daran gewöhnt zu sein, mit einem Kaninchen in dem kleinen Stall und der letzte Winter war ja echt kalt. Der Vater der Kinder wollte auf das Einschläfern verzichten und selber "Hand anlegen" was die schwester meiner freundin noch verhindern konnte. Die kinder hatten keine lust mehr, sich um ihn zu kümmern. Als meine Freundin mir das am Tele erzählt hat, bin ich sofort dahin gefahren und hab ihn abgeholt! Er war auch immer am niesen aber jetzt ist er gesund und ein superliebes, beklopptes Schweinchen.
-
Hatte auch einmal ein Meerschweinchen, das auch so aussah, als hätte es Schluckauf. Und es hat auch schwer geatmet. Bin dann sofort zum TA gefahren und da musste es eingeschläfert werden, wegen eines Tumors in der Lunge.
-
Da kann das echt rasend schnell verbreitet werden und klar ist auch, dass sowas durch Stress begünstigt wird... Jetzt habe ich auch schon einiges in dem "Zoogeschäfte-Thread" gelesen und hab mir auch Links mit den Bildern der Zuchtanlagen angeschaut. Echt schockierend! Nie nie nie wieder! Ich wollte eigentlich noch ein Meerschweinchen dazu holen und das sollte ich von einer Teamkollegin beim Fußball bekommen, da ihre Meeries geworfen habe aber wegen des Pilzes können wir es ja jetzt schlecht dazu setzen und sie kann es nicht so lange behalten und muss sich um nen neuen Abnehmer bemühen. Echt schade. Aber trotzdem, nächstes mal wieder aus Privathand!
-
Zitat von Wiesel
meine Mutter aber meinte dass die aussehen wie Ratten ohne Schwanz . Deshalb durfte ich nicht, bekam dann zur "Entschädigung" nen Zwerg! P
Haha, meine Mutter hat meine Meeries auch immer als Ratten bezeichnet. Sie mochte die eigentlich nie.
Aber als ich dann mal auf Klassenfahrt war und sie sich gekümmert hat, hatse sich dann wohl doch in die Tierchen verliebt (aber wollte es nie zugeben). Auf jeden Fall haben sich bisher immer alle gefreut und laut gequiekt, wenn sie ins Zimmer kam (schließlich gab es von ihr auch immer Paprika etc., wenn sie grad am kochen war ) -
Zitat von honey1988
Meine bekommen bei nem Staubsauger immer ne Krise... kaum mache ich den Staubsauger an machts *wusch* und sie sind in alle richtungen verschwunden...
Also Miko liebt den Staubsauger ja irgendwie und würde am liebsten seine Nase da rein halten! In seinem Käfig läuft er dann auf und ab um immer auf der Höhe des Staubsaugers zu sein. Aber der Besen und Wischer sind auch nicht uninteressant...
-
Das Problem hatten wir auch. Den einen schrank konnten wir abdichten aber unterm Sofa war es doch immer so schön. Da es ein ziemlicher Stress ist, die kleinen immer unterm sofa wegzulocken und dauert und auch keinen Raum ohne Schlupfwinkel zur Verfügung haben, haben wir jetzt bei Fressnapf zwei Freigehege gekauft, die aus den Gitterelementen zum zusammen clippen, damit sie aber noch genug Platz zum laufen haben, haben wir zwei gekauft und stecken die aneinander und die Tiere haben jetzt ne große Fläche zum laufen und man kann sie auch mal unbeaufsichtigt lassen.
-
Mein Dicker traut sich da auch nicht hoch und runter, der bleibt schön unten, die kleine Berta dagegen rennt auch immer hoch und runter, ist aber am liebsten bei ihrem MIko
-
Zitat von Diego+Sancho2010
Ich habe vor einiger zeit eine Frau kennengelernt, die von Bekannten ein Schweinchen übernommen hat, das ist sage und schreibe 13 Jahre alt geworden. Sein Bruder immer noch stolze 11 Jahre! :shock:
Habt ihr so etwas schon mal gehört?
Das hat mir eine Trainerin im Fitti mal erzählt. Ihr Schwein hatte mit 11 n Tumor und sie hat damals ihre Eltern überredet es operieren zu lassen und ist dann auch ganze 13 Jahre Alt geworden. :shock:
Blinky = mit 4 Jahren versterben (Lungenentzündung )
Einstein = mit 5 (Eingeschläfert, Tumor in der Lunge )
Balu = mit 6 1/2 ("Altersschwäche")Miko = Ist jetzt 1 1/2
Berta = Sie ist jetzt 9 - 10 Wochen alt -
Ist zwar eher Tatsache als üble Nachrede! Naja ok hast ja recht, hab ich nicht dran gedacht.
Meine hatten das nie und dem Tierarzt sind einige Fälle bekannt.
-
Und hier noch mal meine Erfahrung, hab zwar schon nen Thread geöffnet, da ich neu bin, kannte ich diesen noch nicht aber hier passt es wohl am besten rein. Ich finde sowas sollte bekannt gemacht werden... Bin echt sauer. Das erste und letzte Schwein ausm Zoogeschäft!
Achtung: Vor etwa einer Woche habe ich ein Meerschweinchen bei Name editiert von Nadine gekauft. Gestern war ich beim Tierarzt, da etwas Haut über dem Auge schorfig ist. Es stellte sich als Hautpilz heraus. Als die Artzhelferin gefragt hat, wo ich es gekauft habe, hat sie es sich schon fast gedacht. Die kleine Berta ist nicht die erste Patientin, die dort gekauft wurde und unter Hautpilz leidet.
Für die Behandlung inkl. Medikament habe ich 75,00 € bezahlt, das Medikament an sich kostet schon über 40,00 €.
Ein anderer Kunde hat sich bereits beschwert aber man zeigte sich wenig kulant (er hätte als erstes zum Hauseigenen Tierarzt gehen müssen, sagte man ihm - allerdings herrscht in Deutschland FREIE Arztwahl! Ich jedenfalls hab das nicht schriftlich und habe auch keinen Vertrag o.Ä. unterschrieben...), ihm wurde kein Cent für die Behandlung zurückerstattet.
Es ist eine Frechheit, zumahl sich sowohl andere Haustiere sowohl der Mensch leicht anstecken können und die Behandlung langwierig ist!
Die Verkäuferin hat uns darauf hingewiesen, dass wir die Tiere regelmäßig auf Hautpilz untersuchen sollen, da Meerschweinchen anfällig dafür sind. Komischerweise kann man überalle nachlesen, dass dies eigentlich gar nicht so häufig vorkommt, es wird durch schlechte Haltungsbedingungen (schlechtes Futter, verschmutze Käfige...) begünstigt.
Auch in Internetforen ist dies bereits Thema:
http://www.meerschweinchen.com/forum/showthread.php?id=61357Ich werde jedenfalls keine Meerschweinchen mehr in einem Zoogeschäft kaufen, man sieht mal wieder, dass diese nur auf Gewinnerzielung aus sind!
-
Achtung: Vor etwa einer Woche habe ich ein Meerschweinchen bei Name editiert von Nadine gekauft. Gestern war ich beim Tierarzt, da etwas Haut über dem Auge schorfig ist. Es stellte sich als Hautpilz heraus. Als die Artzhelferin gefragt hat, wo ich es gekauft habe, hat sie es sich schon fast gedacht. Die kleine Berta ist nicht die erste Patientin, die dort gekauft wurde und unter Hautpilz leidet.
Für die Behandlung inkl. Medikament habe ich 75,00 € bezahlt, das Medikament an sich kostet schon über 40,00 €.
Ein anderer Kunde hat sich bereits beschwert aber man zeigte sich wenig kulant (er hätte als erstes zum Hauseigenen Tierarzt gehen müssen, sagte man ihm - allerdings herrscht in Deutschland FREIE Arztwahl! Ich jedenfalls hab das nicht schriftlich und habe auch keinen Vertrag o.Ä. unterschrieben...), ihm wurde kein Cent für die Behandlung zurückerstattet.
Es ist eine Frechheit, zumahl sich sowohl andere Haustiere sowohl der Mensch leicht anstecken können und die Behandlung langwierig ist!
Die Verkäuferin hat uns darauf hingewiesen, dass wir die Tiere regelmäßig auf Hautpilz untersuchen sollen, da Meerschweinchen anfällig dafür sind. Komischerweise kann man überalle nachlesen, dass dies eigentlich gar nicht so häufig vorkommt, es wird durch schlechte Haltungsbedingungen (schlechtes Futter, verschmutze Käfige...) begünstigt.
Auch in Internetforen ist dies bereits Thema:
http://www.meerschweinchen.com/forum/showthread.php?id=61357Ich werde jedenfalls keine Meerschweinchen mehr in einem Zoogeschäft kaufen, man sieht mal wieder, dass diese nur auf Gewinnerzielung aus sind!