Beiträge von Kiki1988

Zitat von Aellin

Leute, das bringt doch nichts, wenn ihr hier so rummosert. Seid mit eurer Kritik konstruktiv und macht lieber mal Vorschläge. :roll:

Du hast schon recht, allerdings habe ich das gefühl, nachdem ich die vorherigen Beiträge gelesen habe, dass man bei ihr gegen ne Wand redet. Leider. :( Und mir tun die Tiere einfach leid. Man kann immer mal einen Fehler machen, passiert auch bei der Kindererziehung... aber ich erkenne hier keine Motivation, etwas zu ändern. Wenn ich hier um Rat frage, dann versuche ich doch alles mir mögliche, die Ratschläge, sofern sie gut und richtig sind, umzusetzen, um meinem Tier, das ich lieb hab, das best mögliche zu bieten. Das erkenn ich bei ihr leider nicht. :(

Zitat von angelssend

Meinen ist das glücklicherweise wurscht welche Farbe die hat.
    Ich mag Grüne aber auch nicht, die überlass ich dann gernen den Zwergen :D

Hab ich ja schon mal probiert (wenn man diese 3er Packs holt). Orangene sind auch lecker ;-)

Hab die Suchfunktion genutzt aber leider wurde mir kein Ergebnis angezeigt (vielleicht den falschen Suchbegriff gewählt.)

Ich finds ätzend, dass solche produkte als so gesund angepriesen werden, auf der packung steht ja: Rein pflanzlich und dann ist das zeug ja auch noch so sau teuer. :/ Ich bleib bei FriFu. Es ist für menschen wahrscheinlich schwer vorstellbar, dass man von sowas leben kann, könnten wir ja nicht und leute, die kaum ahnung haben, denken dann, dass das TroFu für die schweine die warme mahlzeit für uns ist...

Gibt es überhaupt irgendetwas in der Art, wo nur gesunde Inhaltsstoffe drin sind?

Huhu,

was haltet ihr von dem TroFu Meerschweinchen Traum von Bunny? Es wird auf der Verpackung usw. immer so als gesund angesehen. Na klar, FriFu ist das allerbeste, was meine Schweinis auch hauptsächlich kriegen und natürlich Heu. Aber wäre das eine gesündere Alternative zum üblichen TroFu? Davon werden ja mitlerweile so Pakete angeboten für eine Futterumstellung "In 3 Schritten zur Traumernährung", wo die Tiere langsam an dieses Futter herangeführt werden, d.h. in dem Paket sind 3 Tüten Futter und wenn eine aufgebraucht ist, fängt man mit schritt 2 an usw. und zum Schluss kommt das eigentliche "Meerschweinchen Traum". Hier die Zusammensetzung:

Also ich habe mir extra nach 2 Stunden schlaf noch mal den Wecker gestellt, um nach ihm zu gucken. Da sah er wieder etwas besser aus und hat auf Heu rum gekaut. Dann habe ich ihn auch in Ruhe gelassen.

Heute morgen war er genau so, wie 3 Uhr nachts und hab ihm dann den Brei gegeben und Bene Bac und 4 Tropfen von dem Schmerzmittel. Dann könnte ich ihm doch theoretisch noch einen Tropfen geben, sollte er heute Abend wieder schmerzen haben?! Gegen 16:00 Uhr werde ich ihm das Baytril geben.

Von Novalgin habe ich hier auch gelesen. War das nicht auch noch das besser verträgliche? Ich werde auf jeden Fall danach fragen.

Danke. :) Na klar halte ich euch auf dem Laufenden. Freu mich doch zu berichten, wenn es Fortschritte gibt (oder umgekehrt wegen Ratschlägen, aber hoffe, dass er jetzt nur noch Fortschritte macht.)

Okay, dann ist ja von der Reihenfolge heute alles richtig gelaufen, ich werde mich auf jeden Fall daran halten! Kann denn das AB zeitgleich mit dem Schmerzmittel gegeben werden?

Ja, ich find unseren Miko auch sehr süß. Den hab ich vor einem Jahr vor seinen schrecklichen Besitzern gerettet und es soll doch dabei bleiben, dass es ihm hier besser geht. Der hat ein total freundliches Meerschweinchenwesen, ist aktiv, total neugierig, liebt es mit Bertilein durch die gegend zu laufen und zu springen und ist sehr zutraulich, wofür ich auch nicht viel machen musste (den Staubsauger findet auch sehr interessant. :mrgreen: ). Ist einfach ein kleiner Schatz!