Beiträge von Kiki1988
-
-
Miko wurde uns ja als Kastrat abgegeben, seine Frist war angeblich schon 12 Wochen durch. Totale Verarsche, unsere Berta war dann auf einmal schwanger. Auch wenn ungewollt, hier unser Nachwuchs, vier süße Terrorquieker, kerngesund und die Mutter zum Glück auch wohl auf:
http://imageshack.us/photo/my-images/594/sam1008c.jpg/
-
-
Oh ja, da hat er echt Spaß dran - er steht auch total auf Möbelrücken und wundert sich, warum er dann nicht mehr ans Heu kommt aber wehe, ich stell alles wieder dahin, wo es hingehört.
-
-
Jetzt ist das AB alle und das Schmerzmittel auch so gut wie aber jetzt sitzt der Abszess direkt übern/am linken Hoden, ist nicht weg gegangen. Die Naht ist natürlich auch komplett verheilt, also kann da auch nichts mehr austreten. Ich werde auf jeden Fall Montag morgen direkt zum Tierarzt fahren, ich habe zum Glück frei. Was meint ihr? Muss er jetzt operiert werden? Es geht ihm aber sonst gut, sonst wär wieder Tierklinik angesagt.
Er wirkt nur etwas traurig/lustlos, da er ja grade seine Kastrafrist absitzt. Noch drei Wochen. Hab ihm grade zusammen mit dem Mädel aufm schoß gehabt, nebeneinander, damit die wenigtstens noch etwas Kontakt haben, dann kann ja nichts passieren. Hab sie dann wieder in den Stall gesetzt und irgendwie hatte ich dann sperma auf der Hose, obwohl er nur neben ihr saß und das hat auch nicht so gut gerochen (nett ausgedrückt) also genau wie da, als eiter vom Abszess ausgetreten ist. -
Oh nein Das tut mir echt leid, so ein süßes schwein Aber auch der Rest der Bande ist supersüß!
-
Sowas sollte eh viel mehr in der Öffentlichkeit verbreitet werden, die meisten wissen ja nicht, was sie da unterstützen... Werd auch mal ein paar Flyer in meinem "Lieblingsladen" verteilen.
-
Miko klaut auch immer alles, was noch aus Bertas Mund raus guckt, z.B. Heu. Voll böse, wenns noch nicht zu spät ist, holt sie es sich aber wieder zurück.
Wenn beide ein gleich großes Stück Gurke haben wollen, ist das des anderen aber interessanter und dann läuft immer einer mit dem stück im mund weg und der nächste hinterher...
-
Meine Berta hat auch son Schleier und hinter den Ohren hat die auch lange strähnen, die man dahinter klemmen kann, mein kann aber auch 2 Teufelshörner draus machen.
-
Simba, ich wünsche dir für dein Schwein auch alles gute und gute Besserung. Die dinger sind echt hartnäckig, hatte mal ein Schweinchen mit nem Abszess am Hals, der kam noch 3x mal wieder.
War heute ein letztes mal (denk und hoffe ich) mit Miko beim Tierarzt, weil ich mir neue Antibiotika geben lassen wollte. Sie hat mir dann noch was für die nächsten paar Tage mitgegeben und danach wird wohl alles wieder gut sein, sagte die TÄ. Die Schwellung am Samenleiter ist weg, da ist nur noch eine ganz leichte Schwellung übern Hodensack aber sie meinte auch, dass es schon sehr viel besser aussieht und er ist ja auch topfit! Ich freu mich so.
-
Ja, Miko hat sich zum Glück auch nicht angesteckt. Profilaktisch hat er ja auch das Pilzmittel bekommen.
-
Also die sagt mir über die ABs wären Stäbchen gewesen. Wenn ich nächstes mal da bin frag ich nach.
Gestern Abend kam Eiter aus der Kastrationswunde raus. Habe dann heute noch mal beim TA angerufen und die sagte mir, dass der Abszess ja von innen nach außen abheilen muss, wenn er die ABs kriegt, entstehen ja kiene neuen Bakterien bzw. die werden abgetötet und wenn er frisst und gut drauf ist und das nicht anschwillt, ist das wohl ein gutes Zeichen, das Zeug muss ja raus.
Die Rechnung hatte ich dabei, konnte der das aber auch so sagen und hatte die Medis auch dabei, damit sie gucken kann, ob die Medis auch lange genug reichen.
-
Ja, die sind übrigens schon wieder am Rumtoben hier.
Der hat übrigens auch diese AB-Kugeln bekommen, habe ich heute erfahren.
-
So ihr lieben, es gibt Neuigkeiten bezüglich Miko. Erstmal hab ich meiner Chefin vom WE erzählt und dann hat sie mich vertreten, damit ich eher nach Hause kann. Mit ihr hab ich echt Glück, was sowas angeht, hat sie echt Verständnis (sie hat wohl 2 katzen) und sie erkundigt sich auch immer nach meinen Schweinchen.
Bin dann nach der Arbeit sofort zum Tierarzt gefahren, bei dem er operiert wurde. Habe die Ärztin gefragt, ob ich diese Behandlung auf Rechnung bezahlen kann, wegen des sehr teuren Wochenendes, sie wollte mir aber gar nichts in Rechnung stellen. Sie fand Miko auch schon wieder recht munter. Außerdem meinte sie, dass keine große Schwellung mehr da ist. Ich soll ihm seine Medis noch zu ende geben und dann müsste es eigentlich gut gewesen sein und er müsste dann wieder gesund sein. Er hat auch noch ein abschwellendes Mittel gespritzt. Sollte zum Ende der medikamentösen Behandlung noch ne Verhärtung/Schwellung da sein, sollen wir natürlich noch mal rum kommen.Sie hat sich auch noch ganz oft dafür entschuldigt, dass das passiert ist. Sie selber hat nicht operiert, sondern die andere Ärztin, die keine Sprechstunden macht. Sie sagte auch noch, dass sowas sehr selten vorkommt und es vllt. auch daran liegen könnte, dass er geklebt wurde, manche Schweinchen vertragen das wohl nicht, sie selber würde immer nähen.
Kurz bevor wir zu Hause waren, fing er wieder an, in der Box rumzulaufen (hat er aufm Hinweg nicht gemacht) und immer schön zur Tür, sah wohl aus, als würd er raus wollen und jetzt ist er wieder ziemlich munter und hat sich auf seine Möhren gestürzt. Also ich bin jetzt wieder happy, kleiner süßer scheißer...