Beiträge von Kiki1988

    Zitat von Traudi

    Das wäre echt mal eine sinnvolle Sache!!!


    Wär wohl zu teuer und zu viel Arbeit... Für Tierversuche für die Medikamententwicklung werden solche genehmigungen eingeholt, damit sich an richtlinien und gesetze gehalten wird und bei Haustieren vertraut man auf das Gute im Menschen?

    Zitat von Lysanthe

    Eine Kruste kann eine Wunde sein, aber auch auf Pilze oder sogar Milben hinweisen. Feststellen kann das der Tierarzt, deswegen sollte man das Tier auf jeden Fall dort vorstellen.Lys


    UNBEDINGT!!!

    Ich versteh das einfach nicht. Wenn ein Meerschweinchen von mir krank ist, hab ich die ganze Zeit angst, dass sich derr zustand verschlechtert, ich bin den ganzen tag total aufgeregt, weil ich gerade dieses tier so lieb habe und für mich nicht einfach zu ersetzen ist...

    Verdammte s*****e, setz das Baby zur Mutter, ohne Muttermilch wird es nicht zunehmen, wenn die mutter überhaupt noch milch geben kann. Trenne die Böckchen von den Weibchen, hör einfach mal auf das, was die anderen dir schreiben. Echt unglaublicht. TIERQUÄLER(IN)!!!!!!!!!! Bitte gib sie einfach in gute hände, du wirst es alleine und ohne die unterstützung deiner eltern leider nicht schaffen, den tieren ein schönes zu hause zu bieten. :([/list]

    Zitat von memi77

    Zustimmung.


    EBENFALLS! :evil: :x


    Gib deine Tiere bitte in eine Notstation, wenn duu hilfe benötigst, melde dich hier. Das ist ja unglaublich, was du hier schreibst.


    WARUM HAST DU ÜBERHAUPT EIN 3 WOCHEN ALTES BABYMEERSCHWEINCHEN? Gehts noch?

    Bitte nicht auf die Ratschläge von Strike hören!!! Er/Sie kennt sich mit Meerschweinchen nicht aus, wie die ganzen andeen Beiträge schon zeigen!!


    Man kann es zwar keine Ferndiagnosen und schon gar nicht ohne Fotos stellen, zumal wir auch keine Ärzte sind. Allerdings gehe ich auch fest davon aus, dass es ein Pilz ist. Bitte komm mit der stelle und dem Tier so selten wie möglich in Berührung, damit es sich nicht auf dich überträgt und gehe sofort zum Tierarzt. Der wird dir Salbe oder ein Medikament zum einnehmen mitgeben. Eins einer Schweine hatte auch mal einen Pilz, durch dieses Medikament ist der Pilz dann auch wieder weg gegangen aber bitte handel SOFORT bevor sich der Pilz über den ganzen körper ausbreitet, jetzt ist er noch gut behandelbar. Bitte, hör auf diesen Ratschlag!

    Kann man nicht die ip adresse rausfinden, die privatadresse ermitteln und die armen tiere da rausholen - ich heul gleich, wenn ich das lese. Und Parasitenbefall hätte man auch für unter 50 € gescheit behandeln lassen und manche Tierärzte lassen auch mit sich reden, man kann wenigstens vorher mal abklären, ob man auf rechnung zahlen kann - mir wären das meine Tiere jedenfalls wert!

    Ich musste auch schon öfter privat einigen Leuten was zu solchen Themen sagen aber die haben die Ratschläge meistens angenommen. Keiner macht immer alles perfekt aber ich dachte deswegen meldet man sich hier an und fragt deswegen nach Ratschlägen um etwas besser zu machen und nicht beratungsresistent zu sein. Und deshalb auch der schärfere Tonfall.
    Ich geb auch ehrlich zu, dass ich früher (neben viel Heu und Frifu) auch mal Pellets gefüttert habe, nachdem ich hier gelesen habe, dass das Zeug ungesund ist, habe ich es sofort abgesetzt... Dafür bin ich doch hier, um meinen Tieren, durch einfach Mittel, das Leben so schön und gesund wie möglich zu machen. Dafür habe ich sie mir doch angeschafft, weil mir was an ihnen liegt.
    Und wenn der User noch jung ist, ist das auch keine Entschuldigung die Tiere zu quälen (und das tut diese Haltung meiner Meinung nach) - ich selber habe als 10-Jährige Kaninchen bekommen. Natürlich hatten meine Eltern ein auge drauf. Ich wollte von ihnen viele Bücher haben und habe mir alles ws ich finden konnte durchgelesen und da war es mit dem internet noch nicht sooo weit hergeholt, heutzutage ist es noch viel leichter sich zu informieren. Jedenfalls wusste ich dann viel über diese Tiere und ich würde behaupten, sie hatten ein schönes Leben. Dann sollte dieser User ja wohl in der Lage sein, sich Diebrain durchzulesen - lesen lernt man in der Grundschule... Vor allem geht es ja hier auch erstmal darum die Tiere in die richtige Gruppe zu setzen (als allererster schritt) - das kann ja wohl nicht so schwer sein. Und nicht sagen: Ich tu dies nicht, ich tu das nicht... Und diese art zu schreiben... Ich hab mich mit 5 besser ausgedrückt. Mich macht es einfach wütend und traurig!

    Grrr... ich bin sauer!!! :x Wenn man nicht mal streu auftreiben kann, dann sollte man es mit den tieren echt lassen... Und kinderspielzeuge sind das auch nicht. Schade, dass man keine genehmigungen vom Vet-Amt braucht, um Tiere zu halten...

    Dann besteht ja noch Hoffnung. :lol: Stimmt allerdings und wenn ein Kind mal ne Erkältung oder etwas Durchfall hat ist es auch nicht ganz so schlimm...Außerdem finde ich es leichter an nen grescheiten Menschenarzt zu gelangen und zur Not gibt es immer noch n Krankenhaus, wo du 24/7 hin kannst. Ich kenn nur einen Tierarzt, dem ich vertraue und der Tierklinik. Die anderen vier Arztpraxen wo ich war, haben mich enttäuscht...


    Oh man, alvin gehts ja jetzt eigentlich besser aber sobald er sich zum Dösen hinlegt überkommt mich wieder dieser Gluckenwahn...

    Wenn ich bald n Kind hab, tut es mir jetzt schon leid, wenn es in Watte verpackt zum spielen raus darf... :P


    Ich glaube, der Tierarztbesuch hat sich jetzt echt erübrigt, der ist wieder ganz der alte und habe grade vom einkaufen ne Tüte Möhren mitgebracht und Alvin hat sich seine persönlich abgeholt und durch den halben freilauf unter den weidentunnel geschleppt, um zu fressen, ohne bestohlen zu werden.... Ich wüsste zwar nicht von wem aber vorsicht ist bekannt lich besser als Nachsicht! 8)

    Danke :) Ich habe ihm jetzt den ganz großen Freilauf aufgebaut, dann hat er es etwas interessanter, ist ja mal was anderes und neue, anders plazierte Möbel sind dad und natürlch jede Menge Grünzzeug. Und es scheint zu helfen - er läuft jetzt wieder rum und mümmelt grade am heu. Sowas macht mein Mamaherz wieder glücklich. Hab ich schonmal erwähnt, dass ich eine ziemliche glucke sein kann? Verfall schon manchmal in panik, wenn ein schwein schön gemütlich mit geschlossenen augen am schlafen ist. :D


    So kann ich ihn auch viel besser beobachten, ohne, dass er was davon mitkriegt. Wenn es nem Schwein nicht so gut geht, könnt ich jede minute aufspringen und gucken gehen.^^

    Ja, ich wünschte, die frist wäre schon um. Er sitzt seit Sonntag alleine, bis dahin hat er sich super mit Miko verstanden aber jetzt regt er Miko nur noch auf und miko ist jetzt wieder unter Frauen. Unten sitzen noch Mädels, die jetzt die sechs wochen auf alvin warten.


    Die Tage vorher saß er ja auch fast nie im häuschen, war viel aktiver als jetzt, auch wenn er zusammen mit miko noch aktiver ist.


    Vorhin hatte ich eins der mädels aufm arm und stand mit ihr vor seinem stall. Da fing er sofort an zu brommseln und er kam sogar aus dem häuschen zum rand und ist dran hoch (also wie männchen machen, nur vorne festhhalten). Hab sie dann zurück gesetzt und er ist wieder ins Häuschen. Aber als ich aus der Küche mit gurke zurück kam, hat er schon sein hals auus dem häuschen gestreckt und hat sich restlichen salat reingezogen. Die gurke hab ich ihm vor die nase gelegt, davon hat er auch gefressen.


    Die Wunde sieht gut aus. Nur bei Niko hatte sich ja damals innerlich ein Abszess gebildet, von dem ich nichts sehen konnte (war nur beim TA, weil er nur in der Ecke saß und nicht gefressen hat). Hier das alte Thema:
    Seite 4 - Bitte um Antwort : Meeri Bock nach Kastration :/


    Habe etwas angst, dass es vielleicht an der Narkose liegt oder so aber mit nem alter von fast 13 Wochen vertragen die das doch relativ gut, dachte ich immer...


    Mein TA hat leider nur morgen bis 11:00 Sprechstunde, Donnerstags nie die Abendsprechstunde und falls was ist wär bis freitag warten ja auch doof und morgen muss ich leider wieder arbeiten, bis 16 oder 17 Uhr. :( Wär so gern die ganze zeit bei ihm um ihm auch critical care geben zu können.


    Btw: Lieben dank, dass man hier immer so schnell hilfreiche Antworten bekommt

    Gestern wurde Alvin (geb. am 3.2.) kastriert, eine gute Tierärztin wie ich finde.


    Fit war er so lala danach hat aber wohl gefressen. Heute morgen war er auch wieder an der Heuraufe, hat gestern auch noch sein Frischfutter fast leer gemacht... Er war auch wieder ein wenig im Stall unterwegs.


    Jetzt liegt er auf einmal nur noch im Häuschen rum und ist wenig aktiv. Habe ihm gerade Critical Care und Wasser aus einer Spritze gegeben, weil er nicht viel frisst. Habe ihn danach wieder in den Stall gesetzt und er ist dort sofort wieder ins Häuschen zurück. Habe ihn etwas Heu ins Häuschen gelegt und davon hat er auch wohl ein WENIG gegessen. Trotzdem mache ich mir sorgen, er ist doch sonst sehr aktiv. Ist das normal nach einem Tag? Ich glaube nicht, oder?


    Dazu muss ich sagen, dass er gerade alleine die Kastrafrist absitzen muss. Ich weiß nicht, wie ich das sonst machen soll, ich habe vier weibchen und die beiden Kastraten und es soll zwei Gruppen ergeben, allerdings kann er jetzt schlecht mit den Mädels zusammen sitzen und mit dem anderen Kastraten versteht er sich nicht mehr. Wenn ich ihn mal unter aufsicht zu nem mädel setzen würde, fängt er doch an zu brommseln und unten rum bei den jungs "deformiert" sich ja dann der intimbereich. Wie soll ich das erklären? Wisst ihr, was ich meine? Da müsste er doch bestimmt sowieso schemrzen haben.


    Um 16:00 Uhr macht der Tierarzt wieder auf, ich werde dann sofort losfahren. Aber mich würde es schonmal beruhigen, hier ein paar Infos zu bekommen.... :(