Beiträge von Lilly und Wanda

Oki, vielen Dank, das ist mir klar geworden...

Hallo Leute,

ich habe mal ein paar Fragen über das Thema: Handzahm:

1.Wann müsste ich denn die Meeris handzahm machen?? Weil ich kann ja vorher den Käfig nicht sauber machen, und weil ich ja jeden Tag die Toilette säubern möchte... :wink:

2.Wenn ich ein Meeris(von mein zweien) handzahm machen möchte, wo soll dann das andere hin?? Weil nicht, dass das andere Meeris dieses ablenkt, oder stört oder so...

3.Könnt ihr mir nochmal ein paar Tipps geben, zum handzahm machen?? In Büchern habe ich ja immer gelesen:

1.Schritt:

-Auf Augenhöhe mit Meerie legen und Geräusche nachahmen, dadurch wird es neugierig.

2.Schritt:

-Hände mit Käfigeinstreu einreiben, dann Löwenzahnblatt oder so verfüttern, und dann ein lages "guuut" zur Besänftigung sprechen.

3.Schritt:

-Brücke am Käfigeingang hinstellen und mit Grünfutter rauslocken, so dass es über die Brücke stolziert.

4.Schritt:

-Versuchen zu streicheln, und wenn es dann nicht mehr zurückhuscht, ist es handzahm :D

Übrigens diese Schritte alle an einem Tag oder??

Danke im Voraus

Tilly

Zitat von fanatic

Hallo und herzlich Willkommen.
    Bei uns leben auch vier Schnuten im Wohnzimmer und ein Hamster im Arbeitszimmer. Für die räumliche Trennung haben wir uns hauptsächlich auf Grund der Platzverhältnisse entschieden. Da unser Zwerg des Nachts schon ganz schön Radau mit seinem rumwuseln macht, kann er so aber auch die Wutzen beim Schönheitsschlaf nicht stören und sie ihn nicht mit dem Gequietsche, wenn er tagsüber pennt. :lol:
    Es spricht also nichts dagegen sowohl als auch zu halten, solange alle Tiere natürlich ihren Bedürfnissen entsprechend untergebracht werden.

LG

Danke für die Bestätigung :D

Uiui, da bin ich aber erstaunt wie viel gleich Antworten, deswegen ein großes Danke an euch :wink: .

Oki, weil ich dachte wegen dem Geruch oder so, aber dann bin ich ja erleichtert...

Und natürlich möchte ich ja dass es den Meeris gut geht, weil ich bin wirklich ein Tierfreund!! :D

Antworten denn alle immer so schnell??

Wenn ja wäre das ja gut, und wenn nicht habe ja Zeit :wink:

LG

Tilly

Hallo, bin neu hier und habe mal gleich eine Frage:

Ich möchte mir unbedingt Meeris holen(natürlich 2), aber ich habe noch einen Hamster und Fische: Und da wollte ich mal fragen
    Muss ich denn noch warten bis mein Hamster gestorben ist :cry:
    Oder vertragen die sich?? :D
    Naja gut ich würde sie jetzt nicht in einem Zimmer stellen, oder in ein Käfig :lol: , aber in einer Wohnung schon.

Danke im Voraus

Euer Tilly :wink: