Beiträge von Lilly und Wanda

Zitat von Katrina

Sorry, aber der Käfig ist einfach zu klein. Warte doch lieber noch, bis du ausziehen kannst, auch wenn es ewig dauert, aber die Tiere werden es dir danken.

Du weißt doch selbst nicht, ob du nicht mal 10 Stunden außer Haus bist und dann können die Tiere nicht raus.

Hää wieso, zu klein? Der Käfig ist doch dann nur zum schlafen, futtern etc. da, für die Bewegung und das Spielen ist dann der Auslauf da, der ungefähr 18-19h stehen wird, an den Käfig ran, so dass die Meeris freie Wahl haben :D

Und Freilauf gebe ich ihnen ja auch noch, in der Wohnung.

Und das soll zu klein sein?? Ich glaube du hast veerstanden, dass nur der Käfig, ohne Dauerauslauf, aber ne so ist es falsch... :)

Liebe Grüße

Tilly

P.S. Und wenn ich mal 10 h weg bin, lasse ich sie natürlich im Auslauf...

Ich habe nochmal ausgemessen(habe mich vermessen), könnte Käfig 120x60 kaufen, aber mit Dauerausluaf, zwar jetzt nicht 24 h. Also bzw. setzte ich sie dann nur zum schlafen, in den Käfig, sonst haben sie Käfig mit Auslauf, also ungefähr: 18-19h.

Habt ihr übrigens keine Angst(die die ein Dauerausluaf haben), dass die Meerschweinchen ausbüchsen, und dann eventuell Kabel oder so anknabbern, ich hätte dann immer Angst, dass sie ausbüchsen...

Liebe Grüße

Tilly

Na klar, machen dass meine Eltern, das steht fest, ja hatte schon Fische und einen Hamster :)

Oki, ahbe mich entscheiden, also ich würde einen Käfig von 0,80x0,40cm holen, aber mit Dauerauslauf, der dann vielleicht 2mx1,50m entspricht. Sorry der Käfig kann aber nicht größer sein, weil ich den Käfig dann ich meinen Schrank stelle, so dass er nicht auf dem eiskalten Fusßboden waäre.

Wäre das denn so ok???

Tilly

Zitat von Cheyenne1990

wenn sie in so einen käfig leben ist 2 stunden auslauf am tag zu wenig.ausser du kannst einen dauerauslauf ranbauen wo sie jeder zeit raus und reinkönnen.

Naja Dauer jetzt nicht, aber ziemlich lange auf jeden Fall...

Bin ich wirklich da schon zu alt für??

Ähmm also, ich würde es ja dann so machen, wenn ich nicht da bin, und über Nacht bleiben sie im Käfig, aber wenn ich da bin bekommen sie 2 Stunden Freuausluaf, und den Rest, eingezäunten Ausluaf, mit Käfig...
    Wäre das so ok??

Und bin ich wirklich schon zu alt :cry::cry:

Tilly

Ok, hätte nicht gedacht, dass man Meeris so toll beobachten kann :D

Vielen Dank an alle, und auch na die, die vielleicht noch ein paar Antworten schreiben werden.

Ich bin jetzt übrigens 12, lohnt es da überhaupt noch sich Meeris anzuschaffen?ß Nur mal so ne Frage :)

Tilly

Oki Vielen Dank :)

Ähmm aber, bei der Seite steht, dass die Mindestkäfiggröße 120x60 beträgt. Übrigens ich würde den Meerschweinchen natürlich min. 2 Stunden Auslauf bieten.
    Naja, also die Sache mit dem Käfig wäre schwer, weil ich und meine Mutter leben in einer Wohnung...Leider haben wir da nicht mehr Platz, als 120x60 und Eigenbau, macht mein Vater bestimmt nicht :(

Aber sonst vielen Dank dafür:)

Zitat von Tierlady

Meerschwienchen werden nicht langweilig. Immer machen sie etwas neues. spielen kann man mit ihnen nicht aber man kann die Meerschweinchen beschäftigen (Z.B. in den man futter aufhängt oder versteckt). aber ein käfig mit der länge von 120cm wäre zu klein auch für 2 Meerschweinchen das müsste min. ein länge von 140cm sein.Dazu bräuchten sie aber zusätzlichen auslauf.man kann aber auch einen Eigenbau aus Holz bauen.Deine Eltern müssten einverstanden sein. Andere Mitglieder können es glaube besser erklären.

Naja, ich würde ihnen jeden Tag 2 Stunden Ausluaf anbieten...

Hallo Leute, ich habe mal noch eine Frage zu den Meerschweinchen:

Letztens habe ich meinen Vater un deren Freundinn, davon erzählt, dass ich mir Meerschweinchen holen möchte, aber die waren davon garnicht begeistert... :(
    Mein Vater hat erzählt:"Es wäre Tierquälerei, Meerschweinchen in einem Käfig zu halten, und Kuscheltiere sind sie auch nicht!" :(
    Mir ist schon klar dass Meeris leider keine Kuscheltiere sind, aber Tierquälerei?? Und mein Käfig wird warscheinlich 120x60x40 werden.
    Er hatte auch gesagt, es sei doch total langweilig mit Meerschweinchen, weil die eh nur im Käfig hocken und nix anders machen.

Oki und da mal ne Frage:

Werden Meeris echt langweilig?? Ich glaube das eigentlich nicht, weil sonst hätten ja viele keine Meeris...
    Naja, was kann man denn mit Meeris alles so machen?? Über die Haltung und Pflege, weiss ich ja schon vieles, aber richtig spielen kann man das mit Meeris?? :?:

Danke im Voraus

Tilly :)

Vielen Dank, echt, dass ihr mir das klar gemacht habt :D
    Bin ein bisschen traurig, aber naja... :(

Ähmm, oki aber eine Frage noch, wnn sie nich nicht so vertraut sind, kann ich sie ja auch nicht so leicht hochnehmen, und wie soll ich dann den Käfig sauber machen???

Liebe Grüße

Tilly

Oki, danke, für die Erklärung, aber ich heisse Tilly!!! :P