Beiträge von ToFluSu

    hi,
    danke für die antworten(:
    er ist nicht im Gehege gestorben, sondern wurde beim TA eingeschläfert, aber ich habe ihn noch mal zurück gelegt, damit sich die anderen verabschieden konnten...
    Klar die VG auf neutralem Gebiet mit ausreichend Platz... ich würde dann während der VG sauber machen.


    und dann muss ich mich wohl wirklich schon auf die Suche machen :?


    LG

    Zitat von Lissyi

    Meine 3 stehen auch im Kinderzimmer..seid ich 6 Jahre alt war stehen Tiere in meinem Zimmer. :lol:


    Da meine Nachts immer ruhig sind,hatte ich noch nie ernsthafte Probleme.


    ist bei mir genauso^^
    das einzige was mich nervt ist der ganze Staub und das Einstreu, das sie mit ihrem Plüschfell immer auf meinen Teppich schleppen (ganz böse Schweine!)
    und ich hab immer das Fenster auf kipp, sonst riecht es doch etwas arg nach Schwein(:


    LG ToFluSu

    hallo,
    gestern musste mein Kastrat Tom leider wegen einem Tumor eingeschläfert werden ;(
    Das ist jetzt für mich das erste Mal, dass ein Mitglied bzw der Bock einer Gruppe verstorben ist, deshalb habe ich ein paar Fragen und natürlich will ich die drei Damen nicht bocklos lassen.
    Also meine erste Frage ist, wann ich überhaupt einen neuen Kastraten vergesellschaften sollte. Lieber ein bisschen Zeit lassen, um sich vielleicht ein bisschen zu erholen, schließlich haben die drei ihm fast zwei Tage lang Beistand geleisted (das war so süß *heul*)
    oder doch lieber schnell, denn sie streiten jetzt schon wieder um den Rang und ich hab ein bisschen Angst das Flusi sich mit dem neuen in die Haare kriegen könnte, weil sie sehr dominant ist und ihre neu erungene alleinige Führungsposition nicht aufgeben will (naja das würde dann natürlich auch vom Kastraten abhängen).
    Achja alle haben sich nochmal von ihm verabschiedet und es sieht nicht aus, als ob sie groß trauern würden, nur Flusi hat ihn kurz gesucht (und Sunny behalte ich besser im Auge, ist ein kleines Sensibelchen <3)
    Meine zweite Frage betrifft die Reinigung, weil ich in dem Punkt auf widersprüchliches gestoßen bin. Sollte ich nun das Gehege reinigen oder nicht?
    Gibt es sonst noch i-was, das ich beachten muss?


    LG ToFluSu

    also ich war in der ersten oder zweiten Klasse und wollte unbedingt Haustiere. Meine Mum hat dann Meerschweinchen vorgeschlagen (sie hatte früher auch welche) :)
    (wenn ich so im Nachhinein überlege, hätte sie es bestimmt gelassen, wenn sie gewusst hätte wie viel Gequängel nach mehr Schweinen da noch kommen würde ;P)
    achja ich glaube das war kurz vor Weihnachten, ich habe dann nämlich ein Bild von einem Meerschweinchen gemalt (nur nach der Beschreibung meiner Mutter, weil ich vorher nur bei meiner Tante welche gesehen hatte, das aber so lange her war, dass ich mich gar nicht mehr erinnerte :D) und "Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir von dir ein Meerschweinchen" darauf geschrieben.
    Da meine Mum aber absolut nichts von Tieren als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk hält, habe ich dann meine ersten beiden Schweinchen erst später bekommen (natürlich zwei aus dem Tierschutz ;))
    In der ersten Nacht habe ich eine Matratze neben den Stall gelegt und dort geschlafen, weil ich sie so toll fand <3
    Leider musste Tom, der eines dieser beiden Meerschweinchen war, heute eingeschläfert werden -.- R.I.P. ;(


    LG ToFluSu
    ps. ich finde der Beitrag ist nicht unnötig, alles muss schließlich mal gesagt werden (;

    hi,
    wir haben ihn jetzt erlösen lassen ;(
    er war total apatisch, konnte kaum gehen (ist sogar umgekippt), hat nichts gefressen und war ja schon total abgemagert ...
    der Knubbel war ein Tumor, aber eine op hätte er sicherlich nicht überlebt...
    ruhe in frieden mein süßer T.T

    hi
    schlecht er frisst gar nichts und kann seit gestern abend kaum laufen (kann das auch von dem schmerzmittel kommen?)
    die TÄ meinte, dass wir nicht päppeln sollten, allerdings hat er da ja wenigstens ein bisschen gefressen... ich weiß aber auch nicht, ob das richtig wäre, ich mein, wenn er wollte, könnte er ja fressen, aber er will nicht, an schmerzen kann es nicht liegen und wenn etwas wegen dem Knubbel nicht in Ordnung ist, hilft päppeln ja auch nichts...

    war eben bei der TÄ... die hat einen Knubbel in seinem Bauch entdeckt, sonst ist aber alles okay, er soll jetzt mal ne Woche Schmerzmittel bekommen, um zu gucken, ob er dann wieder frisst. (Übrigens hatte er schon wieder 50 Gramm abgenommen, als die TÄ ihn gewogen hat :()
    und falls es wegen dem Knubbel Verdauungsprobleme geben sollte, soll er erlöst werden.


    er hat jetzt das Schmerzmittel schon bekommen - sieht aber leider nicht gut aus :( er hat kurz angefangen zu fressen, als ich ihm ein Stück Tomate unter die Nase gehalten habe, hat aber schnell wieder aufgehört und sitzt jetzt nur regungslos unter der Heuraufe, während Flusi und Lulu ihm die Ohren ablecken...

    Hi
    mein Kastrat (7 1/2) hat in den letzten Monaten konstant abgenommen und wiegt nur noch 850 gramm :(
    deshalb füttere ich ihn jetzt immer einzeln (dachte, es könnte ja sein, dass er zu wenig Futter abbekommt, weil er viel langsamer frisst als die anderen, obwohl eig immer etwas übrig ist), was am anfang ganz gut geklappt hat, aber gestern musste ich es ihm regelrecht ins maul stopfen und heute hat er bloß ein paar salatblätter und ein stück tomate gefressen, danach hat er alles abgelehnt ):
    ich musste ihn zwar schon lange zur fütterung immer wecken, aber jetzt muss ich ihn direkt vors fressen setzten und er bewegt sich kaum noch ;(
    ich bin mir nicht sicher, was ich tun soll;
    so weitermachen und naja... warten oder lieber doch zum TA, aber das wäre dann ja auch nur stress, oder?

    Also, ich habe vier Schweinchen ^^
    zu der Rennstrecke muss ich noch sagen, dass sie im Moment immer raus und in der Wohnung laufen können und dass sie auch noch weiterhin diese Möglichkeit haben sollen (:

    hallo zusammen (:


    ich habe schon öfter darüber nachgedacht statt mein Bodengehege durch einen Etagenbau zu ersätzen, was ja ungemein Platz sparen würde (;
    Ich habe schon öfter von einer gewissen Rennstrecke gehört, die Meerschweinchen haben sollten und wollte jetzt nochmal nachfragen;
    also wie lang bzw breit müssen die Etagen min sein? wie steil sollten die Rampen sein? und wenn ich jetzt zB vier Etagen machen würde, wie hoch muss die Absperrung sein, damit die Schweinchen nicht rausfallen/klettern/springen können?
    Schonmal im vorraus vielen Dank für die Antworten (:
    vielleicht nützt dieser Thread ja auch anderen etwas, die das selbe vorhaben wie ich (;


    LG ToFluSu

    Zitat von KleinToffifee

    WEgen dem duftstreu das meinte ich ja das das nicht gut ist also ich bekomm sowas hier nicht nur übers internet (ich benutze es nicht) es istnur so das ich denke wenn es so schlecht wäre also diese leinen würde es die auch nur über das internet geben ...ist meine meinung kann ich nicht beurteilen


    also in den USA zum Beispiel gibt es das Duftstreu ganz normal zu kaufen (und da steht auch noch "für ein langes und gesundes Leben" drauf :evil: )
    UND warum sollten Leinen besser sein, nur weil man sie im Geschäft kaufen kann? Wie es hier bereits gesagt wurde, kann man Trockenfutter auch im Laden kaufen, genau wie kleine süße Meeri-Babys oder diese standart-mini-Käfige :?
    Im Prinzip lehne ich Leinen nicht ab, ich glaub ich muss mir noch Mal ein paar Gesichtspunkte durchlesen, bevor ich mir eine Meinung bilde, aber das ist eindeutig kein gutes Argument (;


    LG ToFluSu