Beiträge von ToFluSu

Hallöchen =)

Mich würde Mal interessieren wie viel eure Meerschweinchen so wiegen und ob meine so ein gutes Gewicht haben :wink:

Also:
    Tom (6 Jahre, fast 7) wiegt momentan 944g
    Flusi (3 Jahre) wiegt momentan 933g
    Sunny (2 Jahre) wiegt momentan 988g, obwohl sie einen ziemlich dicken Bauch hat...

(Lustige Zahlen 44, 33, 88..., oder? :lol: )
    Naja, bin gespannt auf die Gewichte von euren Schweinchen =)

LG ToFluSu

Ich schneide auch alles in grobe, kleine Stücke und dann verstecke ich sie überall im Gehege.
    Das sieht so niedlich aus, wenn die drei dann überall ganz aufgeregt herum laufen und erstmal die Häuschen in ihrer Umgebung absuchen.
    Vor allem freut mich das bei Flusi, die eig sehr scheu ist, bei der Fütterung ihre Angst aber i-wie fürs erste vergisst <3:D
    Das ist zwar Zeitaufwendig, aber ein gutes Fitnessprogramm :wink:

Also ich verfüttere 5-6 Sorten am Tag, allerdings Mal das mehr, Mal das weniger. Immer dabei sind:
    - Salat
    - Gurken
    - Möhren
    - Paprika
    - Tomate
    Und wenn wir haben kommen noch Fenchel, Basilikum, Petersilie und Äpfel dazu ^^

Mein ältestes ist 6 Jahre, also in zwei Monaten 7 Jahre alt und noch völlig gesund.
    Darüber bin ich richtig froh, denn Tömchen war mein erstes Meerschweinchen und ich hab ihn ganz doll lieb <3
    Die Dame, die ich mit ihm bekommen habe, hat nur noch zwei Woche gelebt - sie ist mit einem Jahr gestorben :cry::cry:
    Die Dame danach musste mit sechs Jahren eingeschläfert werden...
    Tja Tom hat schon viele überlebt. Meine beiden jetzigen Weibchen sind 3 und 2 Jahre alt =)

Hi :D
    Tja, ich glaube mein Tom gehört auch zu den Senioren. Er ist sechs Jahre alt, in zwei Monaten schon sieben, und hat sich in den letzten Jahren deutlich verendert. Naja er war zwar noch nie sehr aktiv, aber jetzt pennt er fast nur noch :D vor allem seid wir diesen tollen Kuschel-Tunnel haben... :roll:
    Außerdem macht er sich gar nicht mehr die Mühe zu kommen, wenn es mal ein Leckerlie zwischendurch gibt. Er weiß ja, dass er so wie so eins von mir bekommt :wink:
    Ehemals war er schwarz weiß, aber jetzt sieht das Schwarz doch mehr wie dunkles Grau aus und man sieht, dass er nicht mehr so viel Wert auf Fellpflege legt :D Naja, sieht eig nicht so hübsch aus...
    Aber ich bin heil froh, dass er noch kern gesund ist!
    Ok er hat schon ein bisschen was, aber nichts, was gefährlich werden könnte :D

Ich drück auch ganz fest die Daumen für die alte Dame!

Bei meinen geht das eig. ganz gut:
    Bei Flusi (scheu (ist aber nicht meine Schuld!)) klappts eig am besten, weilsie bekommt dann immer Schockstarre und schon hat man die besten Bilder ^^
    Bei Tömchen ist das schon etwas schwieriger,da er sich immer Bewegt, aber wenn ich ihn immer wieder an die selbe Stelle zurück setzte hat er i-wann die Schnauze voll und bleibt sitzten :D
    Mit Sunny hab ich so ein richtiges Fotoshooting noch nicht ausprobiert, aber die hlt nie im Leben still :roll:
    Bei allen dreien zusammen setz ich sie immer so hin, wie sie sitzen wollen, dann leg ich meinen Arm auf sie (nicht das ihr denkt ich zerquetsch sie, so ist das nicht!), dann bewegen sie sich nicht mehr und wennich den Arm dann runter nehme, knipps ich so viel ich kann, bis einer abhaut ^^
    Und natürlich ist immer unser guter Freund das Futter dabei :wink:

cuddels: cooler trick, aber meine würden erst mal das Sofa voll pinkeln :roll::lol:

Ja, überzüchtung o. ä. hatten wir bei ihm auch schon vermutet...

Fufro: das hört sich alles ja ganz schön übel an, wenn du das so schreibst, aber wenn es keine Probleme macht :D Wie äußert sich den ein Wirbel, der zu viel ist?

Dira2009: Hey, danke für den Tipp :wink: Vielleicht werde ichs Mal versuchen :D Meine nagen zum Glück nur an Sachen rum, wenn einer, der die Sache (in seinem früheren Leben) schon Mal angenagt hat, es vormacht. So sind sie jetzt ans Zeitung-fressen gekommen :roll:

Danke für die ganzen Rampen Ideen.
    Also leider springt er nicht auf Häuschen, hat er aber auch nicht gemacht, als er noch jünger war.
    Runter kann er gehen, macht er aber nicht, wenn man ihn nicht lockt. :roll:
    Aber keine Sorge wir haben auch nur eine zweite Etage und die untere ist ca 4,5 m2 groß, also hat er genug Platz :wink:
    Schade, dass man die Fehlstellung nicht i-wie beheben kann, aber ganz vielen Dank für die ganzen Antworten :D

Weiß denn jemand woher diese Fehlstellung kommt?

Also, ich habe meine Mutter gefragt, die wusste, seid wann sie da war (wahrscheinlich hat die Frau ihr das erzählt während ich mich mit meinem neuen Schweinchen beschäftigt habe :wink: ), nämlich schon ein halbes Jahr!
    Dann müsste ich allerdings anrufen, um zu fragen, mit welchen Meerschweinchen sie noch zusammen war...

Das mit dem Speck find ich i-wie lustg :lol: - frag mich nicht warum :P
    Aber du hast recht, das könnte auch gut sein...

Pennywise ja, das merke ich auch, aber es ist ja eigentlich auch nicht so schlimm, wenn er nicht hoch kann - die anderen beiden nutzen sie ja =)
    Ich glaube, dass er beim normalen Laufen keine Schmerzen hat, nur wenn er i-wo drüber steigt...

Also hier sind die Bilder:

http://www.bilder-hochladen.ne…s/itas-g-c74d-jpg-nb.html

http://www.bilder-hochladen.ne…s/itas-h-70ef-jpg-nb.html

Leider habe ichs nicht geschafft sie von unten zu fotographieren... Vielleicht kommen noch andere nach.

Danke für die ganzen Antworten. Ich bemühe mich sie kurz zu halten, aber bei der schwarzen Pfote traue ich mich nicht so weit zu schneiden. :(

Ich stelle Morgen früh Fotos rein, wird nur etwas schwierig, weil er nicht gern "Pfötchen gibt". Aber ich versuchs :wink:

Die Flecken bzw. es ist ein Fleck pro Auge ist in der Mitte, warum?

Meine auch! Die lieben Laub - latschen immer drin rum, freuen sich über das tolle Geraschel und fressen die Blätter auf ^^
    Kann ich nur empfehlen :!::lol:

Hallo miteinander =)
    Also, es geht um mein Sorgenkind Tom. Ich habe ihn aus einer Notstation geholt, als er ein Jahr alt war.
    Mittlerweile ist er schon sechs Jahre alt.
    Seid ich ihn vor fünf Jahren bekommen habe, hat er trübe Flecken in den Augen - der TA meint, er ist wahrscheinlich so gut wie blind -
    und verkrüppelte Füße.
    D. h. alle Zehen, hinten und vorne, sind nach außen gebogen und teilweise ist auch ein Zeh unter dem Fuß, sodass er darauf läuft!
    Ich nehme an, dass er da nicht so schlimm findet, weil er es ja nicht anders kennt, aber ich würde gerne wissen, ob man diese Fehlstellung i-wie beheben kann?
    Denn er kann erstens nicht schnell rennen, was mich jetzt nicht so stört :wink: und zweitens haben wir eine zweite Etage, zu der natürlich eine Rampe hochführt und so kommt er da leider nicht hoch :cry:
    Es ist jetzt nicht das schlimmste auf der Welt, aber es wäre schon schön, wenn er das Angebot auch nutzen könnte - ich glaube ehrlich gesagt, dass er schon hochkommt, aber es wehtut und er wenig zu wenig halt hat, sodass er sich nicht sicher fühlt, vor allem,weil er ja dazu auch nicht so gut sieht...
    Auch hier schonmal im Vorraus danke für alle Antworten :D