Beiträge von ToFluSu

Ja, das da was am Ohr war, ist mir auch aufgefallen...

Aber ich finde die Idee gut, wenn mein sein letztes Meerschweinchen nicht verkaufen will (Niemals! :wink: ). Ich glaube, dass ich das auch machen würde :D Und wenn man sich dann entscheidet doch die Schweinchen nicht aufzugeben, kann das Miet-Schwein ja kaufen...
    Ich finde die Idee super :D

Hi =)
    Also meine beiden bereits verstorbenen Meerschweinchen-Damen hießen Toni und Lilly...
    Meine jetzigen drei Lieblinge heißen:
    Tom
    Flusi
    Sunny

<3 Allerdings habe ich mir keinen der Namen selbst ausgesucht, sie hießen alle schon so, als ich sie aus dem TH geholt haben :wink:

Hi!
    Leider kenne ich mich nicht so gut mit Medikamenten, Nebenwirkungen etc aus, aber...
    Gibt es vielleicht noch einen anderen TA in deiner Nähe?
    Oder guck vielleicht Mal, ob sogar ein Spezialist in erreichbarer Nähe ist.
    Einem Kaninchen von meinem Onkel ging es nämlich, nach Monate langer Behandlung vom TA, auch einmal richtig mies und war kurz vorm einschläfern, bis mein Onkel zu einem Kaninchen-Spezialisten gegangen ist, der dem dann i-was verschrieben hat, und jetzt gehts dem Tier fast besser als vor der Erkrankung...

Ich drück ganz fest die Daumen für deine Kleine!

Danke für ide ganzen Links, da wird sicher etwas dabei sein :D
    thanx ^^

Saustark: Ich bi gerade dabei Sunny Männchen beizubringen :D
    Macht sie eig auch schon ganz gut :wink:
    Leider ist das für die anderen gar nichts: Flusi hat Angst, wenn ich meine Hand über ihren Kopf halte und Tömchen hat einfach keinen Bock darauf :roll::D

Hi =)
    Ich bins Mal wieder :wink:

Also ich möchte meinen Meerschweinchen gerne Mal etwas anbieten, damit sie ihr Köpfchen nutzen :roll:
    Ich weiß, dass es für Kaninchen so "Futter-Spiele" gibt, wo man z.B. i-was zur Seite schieben oder drehen muss um an das Futter dran zu kommen, aber ich nehme an, dass nicht alles auch für Meerschweinchen geeignet ist...
    Das einzige was ich gefunden habe, war so eine Kugel mit einem Loch, die das Meerschweinchen kullern muss, damit die Leckerlies rauskommen, aber das haben meine schon längst rausbekommen und es ist keine Herausforderung mehr.
    Also meine Frage:
    Was gibt es für "Futter-Spielzeuge", die auch für Meerschweinchen geeignet sind und wo bekommt man gute her?

Schonmal danke für alle Antworten ^^

LG ToFluSu

Oh du hast ja richtig süße Schweinchen! <3
    Ich würde auch gerne Mal kleine aufnehmen, die sind einfach nur total knuddelig^^ *neidisch sei* :D
    Aus welcher Notstation hast du sie denn? Vielleicht kann ich meine Mam doch dazu bringen, ein paar kleinen Würmchen zu helfen <3

Deine Fragen kann ich leider nicht wirklich beantworten, da ich ja selber mit kleinen keine Erfahrung habe, aber ich würde sagen, wenn du glaubst, dass die Schweine sich jetzt kennen, sich verstehen und ihre Rangordnung geklärt haben, dann ist die VG wohl vorbei :wink:

Das ist echt schlimm und verantwortungslos! :evil:
    Und da gilt auch nicht die Entschuldigung der Unerfahrenheit!
    Das kann man nicht einfach so machen, egal ob Meerschweinchen oder i-ein anderes Tier und das sollte jeder erwachsene Mensch wissen!!! :evil:

Ich hoffe, da jetzt so viele hingeschrieben haben, wird er/sie wohl noch Mal darüber nachdenken...

Habe mir gerade auch nochmal ein paar Anzeigen angeschaut und auch immer wieder Leute gesehen, die ihre Meerschweinchen verschenken! Wenn die nicht aufpassen werden die Meerschweinchen auch als Futtertiere enden... Arg Das erinnert mich daran, dass ich einmal im park so einen Ausländer getroffen habe mit einer Box voller Meeri-Babys, der die für 5Eure verkaufte. Ich sagte ihm, dass, wenn er die für so wenig verkauft, enden sie als Schlangenfutter, aber der Typ wollte mich, glaube ich, nicht verstehen. Der meinte nur: "Nein, nein, die fressen keine Schlangen", und ging weiter...
    naja, war jetzt nicht ganz das Thema

Oh!!!!
    Ihr habt alle so supersüße Bilder <3

Hier Sunny in ihrer heiß geliebten Hängematte :D
    Und dadrunter liegt noch Tömchen...

http://www.bilder-hochladen.ne…s/itas-l-3c59-jpg-nb.html

Und nochmal Tömchen =)

http://www.bilder-hochladen.ne…s/itas-m-b6d7-jpg-nb.html

Kennt ihr das, wenn man die schlafenden Schweinchen länger anguckt, dann sieht man, dass imer Mal ein undwinkel, ein Auge, ein Ohr oder auch mal der ganze Kopf zuckt? <3 So süß!!!

EDIT: Gerade habe ich nochmal Sunny erwischt XD

http://www.bilder-hochladen.ne…s/itas-n-3769-jpg-nb.html

Ja, manchmal sind sie echt dämlich :roll: Aber süß dämlich ^^

Also letztens habe ich für meine Schweinchen eine Hängematte gekauft und Sunny findet di jetzt total toll und liegt ständig drin. :D
    Jedenfalls ist sie eben wieder rein gehopst und wollte sich hinlegen, hat aber keine bequeme Lage gefunden und sich die ganze Zeit herum gewälzt. Sah ziemlich ulkig aus ^^
    I-wann war es dann doch bequem und sie ist eingeschlummert...
    Sie sieht dann immer so süß und flauschig aus, also bin ich hingegangen und habe sie ein bisschen gkrault und was habe ich dann auf ihrem Kopf gefunden? Köttel - kp wie sie das geschafft hat :lol:

Oder letztens musste ich Flusi einfangen, weil sie von der Rampe runter gefallen war und es hätte ja sein können, dass se sich weh getan hat.
    Bei der Flucht vor mir ist sie doch dann tatsächlich gegen ein Häuschen gerannt XD
    War wohl noch ein bisschen geschockt...

Jetzt natürlich noch was von Tom :wink: :
    Ich habe so einen Spiel-Tunnel, der eig für Katzen ist und weil Tömchen da immer drin liegt und alles voll pinkelt habe ich Zeitung und dadrüber ein Handtuch reingelegt - Tom natürlich direkt rein.
    Und dann hat man es erst Mal nur noch Rascheln gehört und wackeln sehen.
    Als ich Abens wieder in mein Zimmer kam habe ich in den Fisch geguckt und da leg er, über und über mit Zeitungsfetzen bedeckt, und hat geschlafen :roll:

Ja, genau ich habe sie unter dem Einstreu im Käfig und in der Etage.
    Also mein Gehege ist so aufgebaut:
    Der Kern ist quasi ein ganz normaler 1m2 großer Käfig, in dem rechts ein Durchgang ist , wo sich ein 2m2 großer Auslauf aus Decken folgt. Über der Hälfte des Käfigs und einem Viertel des Auslaufs ist eine zweite Etage.
    Links von dem Käfig ist nochmal ein kleiner Auslauf auf Handtüchern (ca 1m2), zu dem ein Tunnel um den Käfig herum führt.
    Außerdem latschen Sunny und Flusi noch in meinem Zimmer herum, wenn sie Lust haben ^^
    Ständig machen frssen sie sie zum Glück nicht, nur wenn Sunny i-wo lang läuft und gerade nichts besseres zu tun hat und zufällig einen Fetzen findet, dann *flupp* ist es weg :?
    Flusi macht es gar nicht und Tom nur selten.
    Katons gibt es bei mir übrigens auch, aber die knabbern sie gar nicht an, die Häuschen aus Holz auch nicht...

Hallo zusammen :D

Also mein Tom macht das schon immer: Zeitung fressen.
    Ich habe überall Zeitung drunter liegen und wenn i-wo etwas rausguckt kommt Tömchen angetrabt und nagt daran rum. Meistens frisst er nur ein kleine bisschen und den Rest zerrupft er dann.
    Das blöde ist jettzt nur, dass Sunny sich das abgeguckt hat und jetzt immer die Fetzen frisst. Nein, nicht frisst, sondern einsaugt :roll:

Jetzt ist meine Frage, was es damit auf sich hat.
    Ist denen langweilig?
    Haben die Hunger?
    Oder machen sie es einfach nur aus Spaß an der Freude?

LG To FluSu

Als ich meine ersten Meerschweinchen bakam, hatte ich auch nur einen handelsüblichen, kleinen Käfig und im Nachhinein tut es mir total leid!
    Danach hatte ich wenigstens einen etwas größeren, d. h. doppelt so groß, aber das ist ja nichts im Vergleich zu dem Auslauf, den ich jetzt habe und es tut mir immer wieder leid, dass nicht alle meine Meerschweinchen diese "guten" Zeiten mit erleben konnten...
    Aber einmal war ich bei der Tochter eines Freundes der Ex-Freundin meines Vaters und die hatte Meerschweinchen von ? in Flege und die hatten einen 0,5 m2 Käfig mit einem kleinen Tunnel!!! Die hatten nur eine Versteckmöglichkeit, wo die noch nicht einmal ganz drunter gepasst haben!!! Das fand ich so furchtbar! Und natürlich finde ich es immer noch furchtbar!