Hi
Das tut mir Leid, dass der Kastrat gehen musste Ich hatte vor kurzem auch noch einen anderen Kastrat, der leider auch zurück ins TH musste, da er Zahnprobleme hatte und deshalb viel langsamer und nur Nachts und Nachmittags gefressen hat. Wir haben sogar überlegt eine neue Gruppe aufzumachen und ihn zu einem Weibchen zu tun, aber dafür ist nunmal einfach kein Platz da...
also es bis jetzt läuft die VG gut aber nicht viel friedlicher. Zum Glück kann meine Mutter sich sowas angucken im gegensatz zu mir
Naja also während sich alle voll gefressen haben, ist Fluffy (so heißt er x)) immer mal wieder von der einen zur nächsten gelaufen. Erst als sie fertig waren hat es dann nach einer Zeit den ersten großen Streit mit Sunny gegeben: Zuerst das Übliche, halt klappern und drohen (auch mit gesträubten Fell und so) und dann sind sie zuerst ein Stück auseinander gegangen und dann mit vollem Karacho aufeinander zugerannt und sich angegriffen. Naja war zum Glück wars schnell vorbei und Sunny musste nur ein paar Haare einbüßen
Seitdem sitzt sie nur noch in der Ecke und bewegt sich nur um sich etwas zu Fressen zu holen.
Dann war noch so ungefähr das selbe mit Lulu, aber die zieht sich nicht zurück... Naja zwischen Flusi und Fluffy ists jedenfalls schon so gut wie erledigt. Sie ist halt weggelaufen, als er sie besteigen wollte. I-wann hat er es dann aber doch geschafft und Flusi hat sich eh die ganze Zeit nicht gewehrt
Also so ist der Stand der Dinge jetzt.
Ich hab das Gehege auch noch größer gemacht und man sieht echt, dass sie den Platz auch brauchen.