Ja, eigentlich soll der Garten sogar nur für die Wutzen sein.
Also ich möchte schon einen schönen Garten, aber ne Wiese reicht mir und diese reicht ja zum füttern auch für die Schweinies.
Beiträge von Dhakiyah
-
-
Hallo!
Ich habe hinterm Haus so ca. 15x5m "Garten".
Leider scheint dort NIE die Sonne hin...
Jetzt hat sich dort natürlich viel Moos angesammelt.
Jetzt ist meine Frage, wie kann ich das am besten hinbekommen, dass ich dort einen schönen Rasen hinbekomme, der auch gut für meine Meeries ist.Ein Kollege meinte ich sollte einen Dünger verwenden, der Moos und Unkraut zerstört. Dann sollte ich die Fläche vertikulieren und anschließend mit Kalk bestreuen... Danach sollte ich dann einen Schattenrasen säen...
Stimmt das so?
Können die kleinen Schattenrasen essen?
Kann ich sonst noch was pflanzen, was die kleinen Stinka essen können?
Welchen Dünger kann ich verwenden, damit der Rasen wächst, das Unkraut weg bleibt und die kleinen das ohne weiteres essen können...Ich habe leider so gar keine Ahnung von Gärtnerei...
-
Ach Gott sind die niedlich.
Doch es gibt ein Arbeitszimmer... Das soll mal auf dem Speicher entstehen, nächstes Jahr.
Dann werde ich sie ins Arbeitszimmer tun, später.
Ich habe in der einen Gruppe 4 Mädels und in der anderen Gruppe 1 Kastrat + 2 Mädels. -
Das Wohnzimmer ist einfach zu klein. Die stehen da auch im Moment nur, weil ich warten möchte, bis der Heizungsbauer durch ist (wegem Lärm).
Man könnte vom Keller aus evtl. einen Ausgang machen, der dann in den Garten führt. Da könnte ich dann aber nicht viel bauen für die Schweinis und direkte Sonne bekommen sie da auch nciht im Sommer.
Was auch noch möglich wäre ist vor das Haus etwas zu bauen. Ein Außengehege in Schrankform mit einem kleinen Anbau für die Wiese, aber da scheint dann den ganzen Tag die Sonne hin... -
Hallo!
Ich habe zur Zeit 2 Meerschweinchengruppen, die momentan noch im Wohnzimmer stehen.
Wir haben uns vor einigen Monaten ein Haus gekauft, welches renoviert werden muss. Demnächst kommt auch noch der Heizungsbauer und danach wollte ich die Schweine in den Keller tun und zwar zu einer Gruppe.
Jetzt könnte ich im Keller ein richtig großes Gehege bauen für die Wutzies. Das einzigste, was ist, es fällt nicht sehr viel Licht rein. Es ist zwar ein Fester drin, aber es ist die Rückseite vom Haus wo eh nie die Sonne hin scheint und dort ist auch noch der Balkon, der das Licht natürlich etwas wegnimmt.Was meint ihr?
Garten ist leider nicht groß genug für eine Außenhaltung, bzw. wir hätten dann nichts mehr vom Garten.
-
Ja, habe ich mir schon gedacht. Man liest halt ab und an mal, dass sich die Meeries sogar streicheln lassen.
Mein Freund ist immer total entäuscht, dass alle wegrennen.
-
Hallo!
Mittlerweile habe ich 7 Meeries zu Hause und alle sind doch recht scheu. Es gibt zwar eine Dame, die mal an meiner Hand schnüffelt, aber sobald ich näher komme rennt sie auch weg. Manche nehmen das Futter auch aus meiner Hand und mein Frühkastrat ist ganz schlimm. Da brauche ich nur von der Couch aufzustehen, dann rennt er sofort weg und versteckt sich... Aber bei den Mädels macht er immer einen auf den Dicken.Meine Frage ist, sollte ich die Meeries handzahm machen? Dazu müsste ich sie wahrscheinlich alle pro Tag xMinuten raus nehmen, oder? Das wäre schon ein Riesenakt, da ich die ja immer "fangen" muss...
Oder sollte ich sie einfach in Ruhe lassen?Was meint ihr?
-
Ich habe die gestern auch gesehen und drüber nachgedacht sie zu kaufen. Das einzigste, was vielleicht stören könnte ist, dass sie nur einen Ein-/Ausgang haben.
Ich habe meine Wutzies auch erst seit ein paar Wochen und die Holzhäuser die ich gekauft habe sehen schon schlimm aus.
Ich habe jetzt unten den Rand gestrichen, das Dach werde ich fliesen und zusätzlich habe ich vier kleine Füße unten dran geschraubt, damit die Pippi nicht von unten ins Holz ziehen kann.
Bin gespannt, ob das was bringt. -
Ist sie Schlangenzüchterin?
Verkauft sie die Tiere?
Vielleicht könntest du bei PETA jemanden dort hin schicken als "Käufer", alles weitere machen die dann, denke ich.Ich selbst habe auch zwei Schlangen, die aber nur Mäuse fressen. Mein großer will auch immer nur lebend, was mich sehr ärgert, aber es ist nunmal so... Ich versuche es auch öfter mit bereits toten Tieren, aber die will er nicht...
:twisted:Es geht aber wirklich sehr schnell. Es dauert ca. 30sek. bis die Maus tot ist. Des weiteren habe ich auch mal gelesen (ob es stimmt, weiß ich nicht), dass die Mäuse eine Art Schock haben, wenn die Schlange zupackt und deshalb nicht mehr viel mitbekommen...
Das man "Futtertiere" selbst züchtet finde ich daher auch nicht schlimm. Schlimm finde ich aber, das diese oft nicht artgerecht gehalten werden, was bei den meisten der Fall ist.
Selbst töten darf man die Tiere NUR mit einer gesonderten Genehmigung, die deine Tante mit Sicherheit nicht hat.
Wegwerfen darf sie die Tiere schon mal gar nicht (Tiere müssen in Deutschland auch "angemessen" getötet werden), wenn sie einen Überschuss an Tieren hat, züchtet sie einfach falsch! Des Weiteren könnte sie die "überschüssigen" Tiere auch an andere verkaufen... -
Also ich habe gestern Holz für eine Rampe gekauft.
Ich werde aber vielleicht noch auf der anderen Seite das Haus so stellen, das sie da hoch hüpfen können.LG
Jasmin -
Hallo!
Ich habe gestern meinen Eigenbau fast fertig bekommen.
Er hat die Maße 1,8m x 0,8m mit einer Etage von 1,8m x 0,4m. Diese ist auf einer Höhe von 30cm angebracht.
Jetzt meine Frage.
Soll ich eine Leiter selbst bauen, wenn ja wie?
ODER soll ich einfach das Holzhaus, dass sie haben, so drunter stellen, dass sie drauf hüpfen können?Was meint ihr?
-
Hallo!
Das kenne ich mit dem Umzugsproblem.
Mein Freund und deren Kollegen (alles Handwerker... ) wollten doch tatsächlich Hamster + Käfig und meine Wutzen + Käfig so in den LKW stellen...
Ich habe den Hamster in eine Transportbox gepackt sowie die Wutzen auch, aber bei mir waren es auch nur 30km. -
Ach man.
Das ist so traurig.Ich drück dich mal
-
Das Problem ist nur, was wenn es nicht klappt und die zwei Jungs sich nicht vertragen...
Was dann? -
Also ich wollte unten 2m x 2m bauen + 1 Etage mit 2m x 1m.
Der eine Frühkastrat, den ich im Moment schon habe ist jetzt ca. 4 Monate alt und ein zweiter, der jetzt erst noch kastriert wird, würde dann dazu kommen.
Also beide noch unter einem halben Jahr alt + beide Frühkastriert.Ich habe wie gesagt erst einen Kastraten, würde noch einen zweiten dann dazu setzen wollen...
Der EB wurde auch noch nicht gebaut