Beiträge von Xyndia

ich hab mal ne frage,kennt wer diesen Züchter oder war sogar schon mal da?
    leute was ich da gesehen hab...also wenn das ein züchter ist,dann lebten ja meine garten merlis noch besser
    man stelle sich vor ein kinderzimmer,recht u links an den wänden glas- terrarien, in 3reihen übereinander je 6-8 schweine waren da drin...war im sommer,fenster zu...mir haben die augen getränt so roch es da
    das beste war ein ständer mit plasteboxen...wo man eigentlich futter aufbewahrt...da saßen je eine mutti mit kindern drin,ka wieviele es waren
    wenigstens hatten die wasser die anderen nicht nur ein futternapf mit pellet stand da drin...das schweinchen was ich geholt habe,brachte er aus dem schlafzimmer...wo das drin saß will ich garnicht wissen :( ...kein haus,kein grünfutter,kein wasser nix hatten die nicht mal par äste zum knappern und das nennt sich züchter???ich weiß ja nicht

klingt vieleicht doch gemein, aber auf dem dorf hält man die ja noch zum essen ...sind aber große keine zierhasen :wink:
    ich bau auch kein verhältnis zu denen erst auf...hatte früher über 30 stück

hab 6 meerlis...
    1/3 gurke
    1/4 eisbergsalat
    1/2 paprika
    1 große möhre
    so in etwa,der paprika bleibt zur zeit liegen egal welche farbe :( bloß gut das ich noch 2schlachthasen habe die verwerten die rester,mir tut es leid das weg zu schmeißen,ist ja auch nicht grad billig
    hab noch ne frage salat ist ja nicht aller geeignet hab mehrere futterlisten gelesen und mir rausgeschrieben,aber 1. kenn ich manchen salat garnicht und warum schreibt man welchen rein der eh nix taugt ist irgendwie verwirrend :roll:

das ist ja mal ne feine sache...mein plexi ist aber nur 2,5mm wie habt ihr das zurecht geschnitten?im baumarkt die haben sich geweigert,nun hab ich gelesen das man es mehrmals anritzen soll..hat wer eine idee???

haben es mit einem metalsägeblatt geschnitten,ging prima...hab die idee mit dem kabelkanal genutzt Danke noch mal :)

das mit dem sandpapier hab ich auch gemacht g*denn das krallen schneiden finden sie nicht sonderlich toll :( ...ich bin ja gespannt wie sie das neue wohnheim in besitz nehmen werden...bin noch am überlegen wie hoch ich das plexiglas an den vorderseiten machen soll das sie nicht raus fallen^^
    Max ist ein ziehmlich verrücktes schwein g* Sam auch die jagen sich immer durch das gehege :wink:

wollt auch noch tunnel bauen,aber nur mit füßen und nem dach drauf..geht das oder sollten die seiten auch zu sein?
    hab noch ne frage,bei vielen sieht man das mit handtüchern oder anderem stoff ausgelegt ist...aber pieseln die denn da nicht drauf?
    könnt mir das als unterlage bei der futterstelle vorstellen,da immer die späne dran hängen...weil man ja alles rausschleppen muß :cry:
    kann wer helfen?

schneide auch alles klein,da sie zur zeit noch im laufgehege sind hab ich einen hudenapf aus plaste, der sieht aus wie ein knochen :P da misch ich alles bunt durcheinander
    hab aber leider die futtermänge noch nicht so raus :cry: bleibt viel übrig oder ist es weil ich bis jetzt noch (mühseelig)versucht hab grünes von der wiese zu sammeln, was nicht mehr so einfach ist