Beiträge von Xyndia

ich denk so 14:30uhr ist ne gute zeit,für kaffee :-)
    zu bedenken ist nur das der 4.advent ist, die geschäffte offen haben, der weihnachtsmarkt voll ist,manus zug gegen 17uhr fährt
    so nun an die dredner mädels,ein kaffee finden das nicht so weit vom HB weg ist!!!
    werd das auto da parken und manu hat es dann nicht so weit zum zug
    ich kenn mich in dresden kaffee mäßig leider nicht so gut aus :wink:

hallo soweit ich weiß wirst nicht viel erfolg damit haben,da es holz ist und dieses sehr lange zum verrotten brauch...selbst wenn du rasenverschnitt mit drauf tust wirst im garten die holzspäne finden :(
    die bessere variante wär auf strohbasis,da dies besser verrottet,aber das mußt du selber wissen lg

dank euch hab gestern da bestellt cavialand.de da sind so probepackungen möglich...da werd ich mal durch testen was so gemocht wird
    die rosenblüten kann ich mir immer noch nicht so vorstellen g*
    was ist mit gekauften frischen rosen?--->sind behandelt oder?
    hab kräutermixe bestellt da ist von allen was drin- Dillstiele
    - Petersiliestiele
    - Kresse
    - Pfefferminzstiele
    - Selleriestiele
    - Rosenblüten
    - Ringelblumenblüten
    - Kornblumenblüten
    einmal das
    und das
    Haferflocken, Weizenflocken, Erbsenflocken, Karotten, Rote Beete Kissen, Petersilie, Gerste, Pfefferminze, Löwenzahn, Johannisbrot, Maisflocken, Melisse, Ringelblumen, Rotklee
    hoffe den bedarf nun gerecht zu werden :wink:

ich hab auch so ein fensterdings daliegen gehabt und als ich das gelesen habe mußt ich lachen...aber die idee ist einfach spitze, ich zieh die streu mit dem schiebeding auf die schaufel...aus den etagen geht das prima
    sehr guter tipp :wink:

so...ich frag noch mal:
    also: dill,gänseblümchen,luzerne bestellt ihr

und an blüten???ich hab keine ahnung,was denen alles so schmeckt,da stand was von rosenblüten--->die aus dem garten auch?und hibiskus -die zimmerpflanze?
    ich kann mir garnicht vorstellen das die das fressen dürfen,macht doch mal wer ne kleine liste bütte
    hab luzerne+echinacea hier von vitakraft, sowas in der art?

hm...wenn ich das so lese...was bestellt ihr da genau alles???
    ich hab bis jetzt nur frische kräuter gefüttert, dill,basilikum,petersilie,oregano
    brennesseln hab ich selber getrocknet und auch maisblätter...was sollte ich denn da noch bestellen?

wird noch ne weile dauern hab noch 3große säcke voll,hatte nur gestern mal geschaut nach heu...ich nehm das immer sonst von arbeit mit,aber dieses jahr sieht es nicht toll aus auch der geruch ist bäää...
    ka was die gemacht haben,wollt das aber den schweinchen nicht antun und da hat mir jemand 2 säcke angeboten,hab natürlich ja gesagt die machen das auch selber und das riecht sehr gut g*
    aber falls ich mal stell ich nen foto rein
    bei den 20€ ist der versand ja schon dabei,das ist das im sack :wink:

ne die einen sind für den garten nächstes jahr und die anderen eigentlich für den blumentopf,aber auser gras,bekomm ich das nicht so richtig hin das das zeug wächst :cry::cry:
    wachsen eure gekauften kräutertöpfe eigentlich nochmal oder schmeist ihr die weg?