Beiträge von Xyndia

tja das ist es ja ich weiß es nicht warum beide nicht fressen,sie sehen beide nicht krank aus
    die etagen sind über eck 1,20x0,50 und 1mx50 überdeckt, so als dach die untere ebene(nicht ganz die hälfte),
    mit leiter vebunden sind 20cm sie springen ja auch hoch...da es zu langsam über die leiter geht g*
    was ich fütter:paprika,fenchel,apfel,möhre,selleri,futterrübe,steckrübe,riesenlöwenzahn,salate auser kopfsalat je angebot,gurge,basilikum,dill,petersielie,
    rote bete fressen wir nicht,keins der schweine
    1x die woche trocken kräuter u blüten,maisblätter 1xpro woche heu immer

sie kommt aus einer NS und die anderen beiden damen die ich vgs hab auch,waren alle gesund...die anderen nehmen ja auch gut zu nur die beiden mögen seit einer woche nicht mehr und es hat sich nichts verändert^^

ich möchte euch mal was schildern und hoffe das einer von euch ne idee hat
    seit 17.12. habe ich meinen Kastraten Damon mit einem Mädchen vgs...ohne probleme
    am 5.1. sah ich beim misten u wiegen das Damon abgenommen hat und schuppige+blutige stellen auf dem rücken hat---->TA befund Milben
    behandlung erfolgt,seine freundin gleich mit
    so und seit dem tag sitzt eins oben u ein wutzen unten im etagenbau,man geht sich aus dem weg....man hat sich nicht gejagt, nicht gebissen nichts
    sie hält ihr gewicht....nimmt aber nicht zu und beide fressen kein FriFu
    er nahm mehr ab...hab ihn gepäppelt...beide bekommen medicamende das die darmflora nicht zusammenbricht,tropfen u paste zur appetitsanregung
    hab frischen dill gekauft...da haben sie bischen was geknappert...aber wenig

so nun meine frage hat wer ne idee was die beiden noch haben könnten???
    bei 2 böckchen würd ich das verhalten ja verstehen aber kastrat und mädchen???....fast 2monate gut gegangen und nun das
    sie ist 1jahr und er wird am 31.3. 1jahr
    lg

gibt es zwischen den beiden selleriearten einen großen unterschied?
    ich hab bis jetzt immer nur stangensellerie gekauft,da dort noch blätter dran sind und die mögen sie...das ende bleibt meist liegen,soll ich mal den anderen versuchen?

jo von den spänen hab ich 4schüsseln gebraucht und von dem tw 6 liegt auch dichter,aber vieleicht brauch ich nun nicht so oft misten..das wär es dann wert...und es riecht vieleicht nicht so sehr...warten wir ab :wink:
    jedenfalls mußt ich mich nicht so quälen beim locker machen :lol:

das zeug ist schon da :wink:
    am 2.1. bestellt heut schon da find ich klasse...da ich eh misten mußte hab ich es gleich mal probiert...naja es riecht nicht so stark nach holz,aber irgendwie eigenartig...es ist feiner...und ich hab 1/4von sack verbraucht...eigentlich mehr wie bei den hobelspänen...aber dafür gingen sie leicht aus dem sack :wink:
    keine großen stücke alles ganz fein u weich....hab ich auch das richtige bestellt,oder ist das so fein?

kann nur sagen geil das teil g*
    hab mir überlegt das ja viele die unterteile im klappgehege stehen haben mit späne...gehen die wutzen da rein pieseln oder dann auch noch überall hin?
    wenn man die teile überdachen würde...hab das auf vielen seiten gesehen...den rest des geheges mit decken ausgelegt

so hab das holz :lol: aber der nette herr im baumarkt war nicht erfreut über 12 platten zuschneiden zu müssen...aber er hat es dann doch getan :wink:
    das gewebeband hab ich so auch nicht gefunden,da steht universalband drauf...sie sagten aber das würde auch gehen
    tja und die teichfolie lag 6m in der breite...das war dann doch zuviel :cry:
    also blieb die wachstuchtischdecke...naja nun noch bauen und die notschweinchen können kommen :wink:
    dank noch mal euch allen

toll das zu lesen,ich dacht schon es ist nur bei mir so
    bin deswegen auf apfel(gelber-köstlicher)möhre,den spitz paprika umgestigen,bischen fenchel u salat
    rüben gehen grad garnicht,auch der stangenselleri geht nicht,gurke immer keine frage :wink:
    aber die trockengräuter die fressen sie und gänzeblümchen hab ich gepflückt

**Janine**
    so ca. 3wochen aller 4tage muß ich misten
    zur zeit misch ich noch mit strohhechsel von arbeit 20l /5€ aber das sind nur restbestände u billig weil sie damals viel genommen hatten,aber saugen tut es nicht so gut
    hab gerade gelesen hanf würde nicht so schnell richen..nimmt das wer?