Die Frage kam wie gerufen für micht ! Habe gestern bei uns vom Markt eine Tüte voll Blumenkohl-Blätter bekommen ( ich frage dort immer nach "grünen Resten" ). Ich wußte aber nicht, ob sie das wirklich dürfen.
Daher habe ich es auch heute mal ganz vorsichtig ausprobiert. Also mögen tun sie es alle . Der Tipp mit dem Fenchen ist sehr gut; so werde ich es auch machen !
Beiträge von flippopaul
-
-
Ich habe "klein schneiden" angeklickt. Stimmt aber auch nicht so ganz. Meistens schneide ich alles klein und mische es untereinander. Wenn die Schweinchen im Auslauf sind, lege ich auch oft ganze Paprika/ Möhre etc. rein. Und wenn ich ganz viel Zeit habe, dann bastel ich auch schon mal lustige Sachen, wo sie richtig arbeiten müssen um die Leckereien zu bekommen. So habe ich z.B. schon mal verschiedene Gemüsesorten aufgefädelt und in den Auslauf gehangen. War aber trotzdem alles ganz schnell ratzeputz weggefuttert... :shock:
-
Bei mir gibt´s täglich Möhren und fast täglich Schlangengurken.
Da mir mein lieber Mann diese Woche einene ganzen Sack Möhren mitgebracht hat gibt´s z.Zt. etwas mehr Möhren. Aber ich habe ja 16 Leckermäuler zu füttern; da ist so ein Sack auch schnell weg
Meine Schweinchen lieben rote Beete ! Das bringe ich ihnen 1x wöchentlich vom Markt mit.
Ruccola mögen meine alle nicht; ist ihnen wohl zu bitter.... eß ich ihn eben selbst
Alles andere wie es gerade zu bekommen ist.... -
Meine Tiere können theoretisch auch 24 Std. raus. Mein Auslauf ist rundrum komplett dicht ! Allerdings habe ich nachts noch nie eines draußen rumrennen sehen. Aber von mir aus könnten sie... :wink:
-
Meine Meerschweinchen leben auch in Außenhaltung. Um ihn einen permanenten Auslauf zu gewährleisten, haben wir einen Tunnel aus dem Stall raus gebaut, welcher dann im Auslauf endet.
Der Auslauf an sich ist unter dem Trampolin meiner Kinder. Einfach eingezäunt, und der tote Raum unter dem Trampolin ist super genutzt. Zudem haben wir durch das Spannetz noch einen Schutz vor Katzen etc.