Die Schlaf-Fotos sind ja wirklich super !!! Ich versuche auch mal eines zu machen
Beiträge von flippopaul
-
-
-
Da ich meine Schweinchen auch alle draußen halte, habe ich auch schon mal über eine Wärmelampe nachgedacht. Aber ich habe mich bisher nie getraut... zum einen wegen der Brandgefahr und zum anderen wegen der hohen Temperaturunterschiede zur Außentemperatur.
Der letzte Winter war hier auch schon recht kalt. Da hatte ich auch nur die üblichen Maßnahmen ( Hütte dick eingepackt / isoliert ; dick Stroh und Heu rein... ) vorgenommen. Die Schweinchen sind damit gut klar gekommen. Mal sehen wie es diesen Winter wird. Ich werde die Tiere genau beobachten, und wenn ich sehe, dass sie sich nicht mehr wohl fühlen , gibt´s eine Wärmelampe oder einen Snuggle safe !! -
Ich habe mich auch total in die Lilac´s verschossen. Darum stelle ich auch im Moment fast komplett auf lilac um Allerdings habe ich nur Teddys !
Ich liiiiebe lilac-Teddys -
Ich habe z.Zt. 15 Meeris; es variiert immer ein wenig
Versuche aber immer, möglichst nicht über 20 zu kommen.... gar nicht so einfach -
Ich habe hier auch im Moment einen großen 10-kg-Sack Möhren stehen. Ich lagere ihn dunkel und kalt in der Garage. Ich verfüttere ihn nur an die Meerschweinchen und ich denke, er wird leer sein, bevor die Möhren schlecht werden könnten. Er ist schon zu gut 2/3 leer und bis jetzt hatte ich keinerlei Schimmel o.ä.
-
Oh man, sie macht´s aber echt spannend !!
Ich kenn´das Gefühl.... da rennt man 100 x tgl. zum Stall und dann passiert es doch, wenn man nicht damit rechnet.
DIE MACHEN DAS EXTRA -
Ich habe nur Teddys ! z.Zt. 16 Stück !
In schoko-gold-Kombinationen, Himalayas und Lilac´s -
Ich kenne das Problem auch Wir haben nur eine kleine Biotonne, die bei 16 Meeris natürlich bei Weitem nicht ausreicht !!
Zum Glück habe ich supernette Nachbarn, da darf ich deren Biotonne mit nutzen. Aber selbst mit zwei Biotonnen wird´s echt eng !! -
Einer meiner Schweinchen hat auch mal eine zeit lang Globulis bekommen. Anfangs habe ich mir immer die Arbeit gemacht, und sie vorher im Wasser aufgelöst, um sie dann in einer Spritze zu verabreichen. Nach einiger Zeit habe ich festgestellt, dass man genauso gut einfach die Kügelchen in´s Mäulchen reinstecken kann. Klappt super...die lösen sich so schnell auf !
-
Also ich habe hier z.Zt. eine Teddy-Dame sitzen, die hat eine kahle Stelle am Rücken und dort ist die Haut auch total trocken. Die TÄ meinte, es wäre eine Stoffwechselerkrankung nach der Schwangerschaft. Andere Forum-Mitglieder meinten es wäre Pils. Mit Medikamenten kann ich da im Moment nix machen, da die Kleinen noch bei ihr trinken.
Lange Rede, kurzer Sinn : Ich habe den Tipp bekommen die trockene Stelle mit "Kanne Brottrunk" äußerlich zu betupfen. Und es hilft !! Die Haut wird wieder richtig schön geschmeidig.
Würde ich mal ausprobieren; falsch machen kann man damit ja nix ! -
Also mein selbstgebauter Außenstall wurde aus Siebdruckplatten ( 22mm) hergestellt. Die sind super; halten dicht und warm und sind "unkaputtbar ".
Sie sind zwar nicht ganz billig, aber die Investition lohnt sich !
Falls du dir einen Eindruck verschaffen möchtest: auf meiner HP unter Außenhaltung der schwarze Stall -
Also wenn ich "neue" Schweinchen bekomme, die noch sehr scheu sind, mache ich es folgendermaßen :
Bei der Frischfutter-Fütterung bleibe ich immer unmittelbar vor´m Käfig sitzen. Natürlich kommen sie die erste Zeit nicht aus ihrem Häuschen raus. Aber irgendwann ist die "Gier" dann doch zu groß und sie fangen direkt vor mir an zu fressen . Damit ist das Eis dann recht schnell gebrochen. -
http://%5BURL=http://imageshac…ource=%22Wy9pbWdd%22%20/>
http://imageshack.us/photo/my-images/804/img94661.jpg/
Ich krieg´s selber auch nicht hin ! Zum Glück habe ich eine liebe Schwester, die hobbymäßig Tiere fotografiert. Sie macht immer die Bilder für mich ( auch alle Bilder für meine HP ). Dies hier ist z.B. eines meiner Lieblingsbilder !! Superschön oder ??
-
Meine Meerschweinchen leben auch in ganzjähriger Außenhaltung. Ich würde sie mal als zahm bezeichnen ; das eine mehr das andere weniger...
Aber wenn ich die Terassentüre aufmache, dann geht schon das große Gequieke los und von meinen 16 Tieren stehen mind. 12 schon ganz vorne und warten auf die leckeren Dinge , die da von meiner Hand kommen
Sogar der Nachwuchs, der erst 3 Wochen alt ist, hat das schon raus