Nein nich das Waschmittel für die Wäsche.
Das ist eigentlich für größere Tiere bestimmt & ist so wie Duschgel. Nur für Tiere eben;)
Beiträge von Sultan981
-
-
Wir waren gerade beim TA und der meinte das Mäxchen ein Pilzbefall hat. Wir müssen jetzt die Stellen mit 'Waschmittel' eintupfen & das ca. 3 Wochen lang.Er meinte auch das wir unser 2. Merri aufjeden Fall beobachten sollten.
-
Also es hat so kleine Beulen am Bein & hinter dem Ohr.
In letzter Zeit kratzen sich beide sehr oft & springen wie verrückt durch den Käfig. -
noch wird es nich behandelt. wir haben erst heute Nachmittag einen Termin beim TA.
-
Jaa entschuldigung:D ich meinte Räude;)
Mäxchen bekommt dies Mttlerweile auch am Füßchen & am Ohr. Aber als ich mit dem TA gesprochen habe meinte dieser nur das das 'nur' Räude sei & niicht schlimm. Sollten wir unser 2. Merri dann mit zum Ta nehmen & ihn auch auf Milben untersuchen lassen? -
Hallo
Wir haben uns ein neues Meerii gekauft zu unserem Socke.
Mäxchen ist am 25.9 dieses jahr geboren & nun haben wir festgestellt das er am ganzen Körper Auswülstungen hat.Der TA meinte es sei eine Reuse. Kann uns vielleicht jemand erklären ob das gefährlich ist & was damit gemeint ist?Liebe Grüße
aus Sinn:) -
Hallo gebt mir jetzt nen Rat soll ich unser anderes Schwein alleine Lassen oder wie sollte jetzt der neue Freund aussehen. Socke wird 5 Jahre alt ist zimmlich kuschel bedürftig.
Sollte das neue Meeri jünger oder genauso alt sein wie Socke ?
und Bringt es noch was Socke vielleicht zu kastrieren um sich dann ein Jüngeres Weibchen zu holen ???. -
Es ist vorbei heute um halb acht ist Krümmel zur Regenborenbrücke gelaufen.
Er hat sich heute morgen noch von den Kids verabschiedet und ist dann in den Armen von meiner Frau eigeschlafen.
Hab Ihm die Spritze erspart glaub das is noch das beste an der Situation.
Socke sagt keinen Ton mehr der hat die ganze Nacht vor dem Häuschen von Krümmel gewacht. Spüren Tiere den ToT ?
-
So nun noch Infos :
Trotz zu Füttern neimmt der Kleine ab hat heute aben sogar nur 860 gr. auf die Waage gebracht.
Die Spritze mit Futter wil er Überhaupt nicht mehr er is so schwach das er das futter noch nicht mal so essen will .
Das einzige was geht is Gurke die mag er noch.
Die TA hat gesagt das es Kokzidien sind und ich soll das anderer schwein mit zur behandlung bringen.
Hoff das wir Krümmel morgen Früh noch lebend sehen. -
So wieder kurze Info
Haben heute Kotproben abgegeben.. ergebniss erst morgen oder Übermorgen....
Der kleinen hat heute Morgen beim Wiegen nur noch 890 gr. auf die Waage gebracht.
Haben dann mit Brei und Tee ihn zu gefüttert... was Krümmel aber nciht wollte , ich hab dann einfach mal ein stück Gurke gegeben und sieh da er hat sie auch ganz gefuttert .
Hab Krümmel dann zu seienm Kumpel Socke gesetzt und er hat mit Ihm zusammen gefressen.
Die TA sagte wir sollen sie nicht zusammen setzten .. glaub aber zusammen geht es Krümmel besser .
Den Tee hat er genommen danke an Lys .
Werde weieter Berichten ..
LG Sultan981 -
So haben heute mal mit Tee und Bannane zu gefüttert...
Geschmeckt hat es wohl nicht . jetz werden die Köttel ganz Breiig und Stinken wie verrückt.. -
Will mal kurze Infos geben wie es aussieht.:
Er lebt noch das ist schon mal das beste ...
Er bringt nur noch 900 gr auf die Wagge ist ein bisschen wenig aber es war schon weniger. Hab Ihm heute Morgen Matschbannane mit Aufgelösten Palletts gegeben. Die Nahrungsaufnahme verweigert er total wil die Spritze nicht dann haben wir ihn zu seinem Glück gezwungen . Hol jetzt mal gleich Tee am Heu ist er so ein bissceh nam knabbern aber auch nicht richtig.
Haben Ihm dann noch den Bauch massiert glaub das tat ihm gut.Die TA hat wohl früher selber gezüchtet von da glaub ich schon das sie weiß was sie tut. Werden heute bestimmt nochmal da vorstellig werden .
-
Die Ta hat kochsalzlösung gesprizt was zur Darmberuhigung und ein Antbiotikum. Eine kotprobe haben wir nicht abgegeben. Die sehen aus wie Mäuse Kot..
Krümmel hat am Freitag bevor wir beim TA waren richtig gestunken .
Krümmel sitzt jetzt seit fast einer Stunde mit seinem Kumpel in einem Häusschen was eigendlich nicht normal ist. -
Unser Krümmel ist jetzt 4 Jahre alt wir hatten schon im Mai 2011 den verlust von unserem Nilsi zu beklagen.
Krümmel sitzt seit ein paar Tagen fast Reglos im Häuschen, also sind wir zum TA der hat ihm 4 Spritzen gegeben und gesagt er glaub nicht das er den nächsten Tag Überlebt Er hätte eine Keim im Darm der sich im Schweinchen ausbreitet.
Nach den Spritzen sah es eigendlich ganz OK aus wir haben dann noch zu gefüttert es sah wirklich gut aus, bis heute er mach kaum noch was Trinken nur über Spritze und Futter nur ganz wenig .
Wir haben noch ein 2. Schweinchen das versucht Krümmel zu Rufen aber es kommt kaum einen Antwort.
Wir sind hier echt Verzweifelt unserer ganze Familie hängt an den 2 Schweinchen und noch eins zum Regenbogen bringen kann nicht sein.
Also bitte schnelle Hilfe.