Beiträge von Angelchen

Vielen Dank, habe mir das mal angeschat die Liste. Und werde sie immer mal langsam dran gewöhnen.
    Und das Trockenfutter dann auch erstmal reduzieren bis es som reduziert ist, dass ich es raus nehmen kann.
    Paprika, Gruke, Tomate,. frisches Gras, Hselnussblätter, Äste haben die liebend gerne Gegessen und die Möhre mit vorliebe.

Hi.
    Nein Sie wurde nicht mehr Gedeckt, das hatte ich gelesen gehbt wo ich das dann wusste. Er sitzt momentan in einem kleineren 1 Stöckigen Stall. Und die 3 sind in einem 2 Stöckigen Stall. Wo der untere Teil größer ist wie der obere Teil, selbst zsammen gebastelt, sollte eigentlich in selbstgemachter dreistöckiger stall sein. Aber das musste ich ja dann erstmal ändern.
    Die kleinen sind ca 17 oder 18.20 also noch nicht so alt. Mit drei Wochen oder nem Gewicht von 250 gram werden die nach dem Geschlecht getrennt, werde das heute mal schauen ob ich das erkenne kann, weil wir nachher den Stall machen wieder und den vieren Auslauf gewähren. Sind glücklciherweise nr beide, und wenn es ein Weibchen ist und ein Bock ist, werden beide behalten oder 2 weibchen werden auch beide behalten. Und bei 2 Böckchen werden die auch behalten und werde dann noch aus nserem Tioerheim noch ein Weibchen zu holen und die Böckchen dann nächstes Jahr Kastrieren lassen auf jedenfall. Damit ich dann alle in einer grue halten kann.

So mein Sohn sit zwar ganz klein, aber er ist nicht ruhig, also macht den meisten krach geht an den Käfig wann er möchte, aber die trauen sich nicht aus dem Käig bisher raus. Zum Glück sonst hätte ich alle zusammen laufen wenn die raus gehen wollten. Das fände ich nicht gut.
    Werde mir noch etwas einfallen lassen. Sie beliebn auch bei meinem sohn ganz ruhig sitzen wenn er ankommt, auf dem schoss. Obwohl man bei ihm schwer aufpassen muss das er sehr langsam dran geht dann auf der cautch, und das finden die uch gut, anstatt auf der cautch zu mir laufen sie zu ihm. Komischerweise, er nimmt sie auch auf der cautch schön alleine hoch. Aber so wie man es richtig macht ds weiss er schon, weil wir uns mit ihm sehr viel mit dennen Beschäftigen und ihnen einfach nur zu schauen bisher.

Achso habe noch vergessen, nein gewollt wahr der Nachwuchs nicht, sollten zwqei Weibchen sein, aber wahr es nicht und der Bock wurde raus genommen, weil wir es nicht wussten vorher, wo die kleinen au der Welt waren, direkt.
    Aber werde Trockenutter dann erstmal etwas reduzieren und auf Frischfutter dnn umsteigen, was könnte ich Ihnen den alles anbieten.

Hallo,
    habe Momentan 4 Meeris. Ein Mädel, 1 unkastrierter Bock und 2 kleine. (Nachwuchs). Sind beide aus der Zoohandlung. Sollte zwei Weibchen regulär sein.
    Ich bekomme meine irgendwie nicht angelockt, wenn es um Frischfutter geht ist der Rüde meist der erste der da ist und verldingen bei möhren wartet er gar nicht lange, aber auch nur dann wenn mein Sohn 18 Monate dennen die gibt. Er gibt Ihnen auch etws Trockenutter am Tag, hilft beim saubermachen mit. Und gibt täglich, Wasser und Heut mit. Bei ihm kommen die beiden großen und schnuern auch ohne essen am finger bei uns großen verstecken die sich egal m it welchen rioschfutter.

Kann mir da jemand tipps geben.